Jump to content

Tiger1963

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tiger1963

  • Geburtstag 09.06.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    66849

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tiger1963's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Das mit dem Luftdruck hatte ich nicht auf dem Schirm. Mein Conti ist noch gut im Profil, aber vor der nächsten größeren Tour im Juni 2022 werde ich die Reifen wechseln. Meine Fahrweise ist ähnlich wie bei "Diesel", die Fußrasten haben schon deutlich gelitten, auch zu zweit.
  2. Hallo, ich habe nach der original Bereifung Tourance Next den Conti Trail Attack 3 aufgezogen. Sehr zufrieden was Grip und Handling anbelangt. Bin viel mit Sozia und Gepächk unterwegs und habe dieses Jahr am Ende unserer Schweitz Tour auf der Heimfahrt eine nicht überhörbare Geräuschentwickling wahrgenommen die echt nervig ist, selbst meine Sozia fragte mich untrwegs ob da irgend etwas kaputt währe. Zu Hause habe ich mir die Reifen angeschaut und festgestellt, dass ich hinten und vorne eine beachtliche Sägezahnbildung habe. Alleine und ohne Koffer sind die Gräusche akzeptabel. Bei der Jahresinspektion hat der Freundliche gemeint, das würde wohl passieren wenn man Vollbeladen in den Alpen unterwegs ist. Habe ich das Fahrwerk zu soft eingestellt? Luftdruck war immer nach Vorgabe von Triumpf eingestellt. Jetzt frage ich mich, ob ich wieder den CTA 3 montiere oder evtl. den Cont Road Attack 3 oder Michelin Road 5. Gruß Uli
  3. Hallo Holger, der Tiger hat eine höhenverstellbare Scheibe. Die Position der Scheibe spielt bei mir keine Rolle. Das Geräusch ist in jeder Stellung gleich, außer wenn sie ganz unten ist, dann sind die Windgeräusche fast lauter und ich höre halt dann weniger. Gruß Uli
  4. Hallo Jürgen, das habe ich auch schon ausprobiert, das Geräusch ist trotz gezogener Kupplung noch da. Es muss wohl bei mir eine andere Ursache haben.
  5. Hallo Jens, vielen Dank mal für deine Einschätzung. Die Scheibe ist auch aus meiner Sicht das "Problem". Ich muss mal schauen, wo ich so ein Teil von der XRX herbekomme um das zu Testen.
  6. Hallo Jens, danke für die Antwort, aber den Reifendruck habe ich selbst kontrolliert und der stimmt. Ich bin da jetzt echt enttäuscht, dass es scheibar nicht alleine an den Reifen lag. Wenn ich den Kopf ein kleinwenig nach unten bzw. nach vorne senke, ist das Geräusch nicht mehr zu hören, sobald ich mich wieder aufrichte ist es wieder da. Bei 110 km/h oder mehr überdeckt der Wind das Geräusch. Lg Uli
  7. Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage. Habe den Tiger letztes Jahr im September gekauft. Die Originalbereifung Metzeler Tourance Next hatte ja eine ganz schöne Geräuschentwicklung und war nur nervig. Jetzt habe ich nach 6000 km den Conti Trail Attack 3 vorn und hinten montiert. Super Handling, aber Geräusche gibt es immer noch, ganz besonders zwischen 80 und 105 km/h. Ich bin 1,73 groß und frag mich jetzt, was da das Problem sein könnte oder jemand ähnliche Erfahrungen mit Wind oder sonstigen Geräuschen gemacht hat?
×
×
  • Neu erstellen...