Jump to content

Vanfreund

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Vanfreund

  1. vor 13 Stunden schrieb Ritchie885i:

    @Vanfreund: War eine ziemliche feilerei bis der Haken passte. Anhand eines ausgebauten Schließzylinders habe ich die Funktion und vor allem die richtige Drehrichtung überprüfen können. Im eingebauten Zustand ist auch relativ viel Drehkraft notwendig. 

    Lg Ritchie 

    @Ritchie885i Ich hatte das damals nicht hinbekommen mit einem Haken. Vatter und ich haben bestimmt zwei Tage damit verbracht. Ich hatte damals ein Video im Internet gesehen wo einer das gezeigt hatte
    Gruß Christian

  2. Am 22.12.2022 um 23:03 schrieb Ritchie885i:

    @MBrain Die Schlösser sind schon ausgebaut. Natürlich zerstörungsfrei:bang:. Die neuen Zylinder bräuchtest Du nur mehr hineinstecken. Siehe Foto.

     

    Es gibt für den Tiger kein unauffälligeres Kofferträgersystem als das originale. Das ist schon genial. Wir haben die Koffer nur abgebaut, weil wir den Tiger für Geländeeinsätze vorbereiten. Und da sind Alukisten einfach stabiler. 

     

    Zu den Quicklocksystemen kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, das die Schnellverschlüsse eine Schwachstelle darstellen. Egal ob H&B oder SW- Motech. Bei häufiger Montage/Demontage leiern die Anker aus, und der Träger bekommt ein Spiel. Bei mir hat es dann schon so geklappert, das ich glaubte, ich verteil jetzt die Koffer auf der Straße.

     

    Ich muss allerdings dazusagen, dass ich die Dinger pro Saison sicher 20 Mal rauf und runter gebaut habe. Würde ich heute auch nicht mehr machen.

     

    Bei den Originalkoffern hast Du nur zwei Haken, die Du an ganz unauffälligen Ösen einhängst. Wie gesagt: Das unauffälligste System für den Tiger.

     

    Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine Sturz und Bullenfrei Saison 2023.

     

    LG aus Wien

    Moin @Ritchie885i 

    Wie hast du die Schlösser rausbekommen ohne sie kaputt zu machen?

    Ich habe es vor zwei Jahren versucht und bin gescheitert mit diesem Haken. Somit habe ich sie ausbohren lassen um meine Schlösser benutzen zu können. 
    Ne PN geht auch.wenn es nicht öffentlich sein darf. 

  3. Servus beisammen.

    Habe mir jetzt das Set (in einzelnen Teilen) zum anbauen meiner Handschützer bestellt und endlich auch bekommen. Die Handschützer hatte ich günstig separat bekommen.

    Leider habe ich keine Anleitung zum anbauen gefunden. Mit den einzelnen Teile Nr habe ich auch nichts bei Triumph gefunden.

    Hat jemand die Anleitung gefunden, oder in Papierform.

    Gruß Christian

     

  4. Moin @TommyZ
    Das ist die Falsche Nummer. Das ist schon die neuere Halterung. Wo die Koffer Etwas besser am Moped halten und nicht so pendeln.

    Auf den Bildern von @Zwehenist das erste Modell der Halterung abgebildet. So eine habe ich auch liegen. Ich suche auch schon nach der richtigen Anleitung.
    Ich habe auch gebraucht gekauft und bin nicht sicher ob alle Teile dabei sind.

    Vielleicht findet sich ja jemand der die Koffer mit der ersten Halterung montiert hat.
    Gruß Christian
     

  5. Servus beisammen.
    Ich hole morgen, Sonnabend 22.08. meine Tiger 800 EZ 03.2016 beim Händler ab. Die hat ein Adventure TopCase dabei. Jetzt suche ich noch die Seitenkoffer.
    Sind die im laufe der Modelljahre geändert worden? Ich meine in Bezug auf Halterung oder Form. Wen nicht, wie sehen die Halter aus?

    Ich habe in der Bucht welche zu einem sehr kleinen Preis gesehen und weiß nicht ob die passen und ob es die richtigen Halter sind. Ich habe den Verkäufer noch nicht kontaktiert, da ich erst hier nachfragen wollte ob sie passen könnten.
    Gruß Christian aus Mittelfranken

×
×
  • Neu erstellen...