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Nava

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  • Geburtstag 12.06.1984

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  1. @Tonti: Wie was dazugelernt. Auf der Tiger 800 XC (bis 2014) gehen die SW-Motech über die Blinker. Irgendwie in die falsche Richtung optimiert...
  2. Es gibt eine Variante des Hauptständers für die Tiger 800 XC. Dieser ist im Gegensatz zum 800 länger. Als ich meinen Hauptständer gekauft habe, wurde mir aus versehen der für die 800 zugesendet. Sah genauso aus wie bei dir. Nacht der Reklamation wurde mir der korrekte Hauptständer zugesendet und der hat gepasst. Eine Wartung ist nun auch am Hinterrad ohne Unterlegen möglich.
  3. Mein Tip: Die von SW-Mototech. Die gehen zumindest über den Blinker...
  4. Ware ist angekommen! Ist jetzt nicht das Mega Sparpotenzial, aber immerhin 210 € zu 186€ (beide Preise inkl. Versand)
  5. Ich hab auch ein Update. Hab lange nichts von der Bestellung gehört und hab mich bei dem Händler erkundigt. Er hat gemeint er schickt die Sachen am Mittwoch los. Somit sollte die Ware im lauf der nächsten Woche eintreffen. Man sollte bei der Seite definitiv etwas Zeit mitbringen. Ich melde mich mit ein paar Fotos wieder. Gruß, Daniel
  6. Besten Dank an Dirk, Das Set ist super! Bei mir haben die beigelegten Scheiben ausgereicht um komplett das Spiel am Schalthebel zu eliminieren. Montage war relativ einfach. Das Schwierigste war die Nietung am Alu-Hebel aufzubohren. Wie Basti habe ich mich auch für den Touratech-Schalthebel entschieden. Hier ein vorher und nachher Bild:
  7. Beim Kauf würde ich eher auf die "Extras" und den Händler vorteil schauen, die Serviceleistungen ggfs. gleich mit zu bekommen. (Verhandlungsgeschick natürlich vorausgesetzt ) . Koffer, Hauptständer oder Sturzbügel auch nett! Die Tiger 800 sind wirklich zuverlässige Motorräder. Um ~50tkm rum, wird wahrscheinlich der Bolzen und der Anlasser kommen --> Diese Fehler sind bekannt und können einfach behoben werden. Bei Maschinen mit 10-25tkm kannst du um die 6t€ privat und 7-8t€ Händler rechnen (Erfahrungswerte mit der XC). Meine persönliche Meinung ist auch: Je später das Baujahr, desto weniger Probleme machen diese Fahrzeuge -->In der Produktion wird immer nachgebessert. Falls dein Einsatzgebiet leichtes, mittleres Gelände und viele Schlaglöcher umfassen sollte? Führt meiner Meinung nach kein Weg an der XC vorbei. Die hat definitiv das bessere Fahrwerk drin! Vor allem hinten. - Wenn du 90% Strasse fahren willst und dazu nur leichtes Gelände, ist die 800 auch eine gute Wahl. - Stahlflex ist sicher bei den Maschinen mit ABS dabei. Meiner Meinung nach hat die 800 Serie von 2011 bis 2014 das Potenzial zu einem Klassiker für Fernreisen zu werden. Keine elektronischen Spielereien und ist gut zu fahren. Das immer kritisierte Fahrwerk ist ein wirklich guter Allrounder und die Bremsen passen gut ins Konzept. Alle Model ab 2015 haben etwas mehr Hochglanz-Plastik und mehr Elektronik, was mir nicht unbedingt so gut gefällt. Gruß, Daniel
  8. Ich habe jetzt schon öfters gelesen das die 800 wohl relativ schnell in Kurven aufsetzt. Kommt bestimmt darauf an wie man fährt aber für mich wäre das, dass absolute KO Kriterium. Am besten eine schöne lange Probefahrt machen. Bin 192 und komme auch nicht mega elegant auf die XC drauf. Wenn das Teil erstmal vollgepackt ist, muss man eh kreativ werden. Keine Ahnung wegen der Rückhollaktion. Mir wäre da nichts bekannt. zu deinen anderen Fragen: Stahlfex ist Serie und abgestandene Bremsflüssigkeit ist wegen dem niedrigeren Siedepunkt gefährlich. Zerstört aber dadurch nicht das ABS.
  9. So wie ich es Verstanden habe, vermittelt die Seite nur, in meinem Fall zu einem Triumph Händler in Frankreich (~16€ Versand). Der Händler ist Triumph La Rochelle und bei Google mit 4,7 bewertet. Die Domäne gibt es seit mehr als 1 Jahr. Schaut legit aus. Ich hab es mal probiert und bestellt/überwiesen. Werde berichten wie es ausgeht. Grüße, Daniel
  10. Der 30tkm ist ein kleiner Kundendienst, relativ simpel, wenn der 20tkm ordentlich gemacht worden ist. 300 Euro halte ich für realistisch evtl. sogar weniger. Ausser neues ÖL, neue Bremsflüssigkeit muss man noch alles Lager prüfen und etwas schmieren. Wenn du dir eine Tiger kaufen willst, such mal nach "TuneECU" und "Bluetooth OBD". Wenn mann die Basics selber erledigen kann, spart das richtig auf Dauer. BJ 2013-14 würde ich empfehlen. 2011 könnte paar Probleme mit der Rückstellfeder machen. Wenn du die Größe hast, unbedingt die XC Variante nehmen. Grüße, Daniel
  11. Danke für den Input. Bei Ersatzteilbestellungen bin ich noch nicht so erfahren. Habe aber weiter gestöbert und bin dann noch auf folgende Hinweise gestoßen Das gilt für die T3990037-533 Das gelb Markierte dürfte die Seriennummer sein und ich vermutet die Seriennummer sind die letzten 6 Zahlen der VIN. Den Rest der Beschreibung verstehe ich nicht. Erst wieder ab "Für TRIUMPH TIGER 800 XC". Die Seriennummer meiner Maschine ist 562097 somit schließe ich darauf das ich den T3990037-533 benötige. Wollte bei https://www.ersatzteile-triumph.de/ bestellen da ist das Kit mit Versand für 186€ drin. Bahro sagt mit nix.
  12. Hallo zusammen, Evtl. hat jemand von euch bereits die Erfahrung gemacht mit dem Ersatzteilekit von Triumph? Bei mir steht der 20tkm Kundendienst an und mir ist nicht klar was der Unterschied bei den beiden Kits ist. Vom Bild her und der Beschreibung sind diese Kit gleich. Ich kann mir die 50€ unterschied nicht erklären! Ich tendiere ganz stark dazu den günstigeren zu nehmen. Würde mich aber Ärgern, wenn was entscheidendes fehlt. Besten Dank, Daniel
  13. Servus an Alle, Stöber bestimmt schon Monate im Forum herum und hab mich nun endlich auch mal angemeldet. Hab meine Tiger seit 11 Monaten und bin total begeistert. Schraub auch gerne am Motorrad rum und bin eigentlich erst durch die Schrauberei zu diesem Forum gekommen. Steh auf Mopeds die nicht zu viel elektronisches Spielzeug haben, robust sind und meine Körpergröße >190 bedienen. Somit ist es bewusst eine A04 der Tiger 800 XC Serie geworden. Das Moped gefällt mir so gut das ich in den letzten 11 Monaten schon 8k auf den Tacho gebracht habe. Der Motor ist echt ein Genuss! Bin außerdem gerade dabei das Motorrad fahren mit Camping für mich zu entdecken. Bikergruß, Daniel
  14. Also ich habe die von SW-Motech an der 800 XC verbaut. Die schützen auch die Blinker, hab die Maschine schon auf nassem Rasen gelegt und nix ist abgefallen ^^
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