Jump to content

Joergger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Joergger

  1. Hallo, Muss mich korrigieren. Bei der Firma RS Paint gibt es auch für die Farbe "matt jet black" bei den Auswahlmöglichkeiten einen 2k-Klarlack. Hab ich übersehen. Musste man weiterrunterscrollen. Shit handy browser... Aber ich tendiere jetzt doch zu Folienspray mit einem besonderen Schutz beim Tankstutzen wegen den Benzinsäuren. Sicher ist sicher. Gruss und allen heute einen schönen sonnigen Motorradhimmel... Jörg
  2. hallo, ja, merci ?… hab mich auch gewundert mit dem 1K Lack. Wegen aggressiven Benzin, sollte doch 2K genommen werden. Die Auswahl wurde halt direkt bei der Farbe für triumph 2018 in „matt jet black“ von der Farbanbieterseite so vorgegeben. Und da ich mit matt klarlack noch nicht gearbeitet habe, dachte ich mir …: „wird schon stimmen“. Ich bin auch nochmal am überlegen, ob ich nicht doch mit einem sehr guten Folienspray, folieren soll. Bei Matt bietet sich das auch an und die Farbe ist wieder abziehbar. Manche sagen halt „hält nicht gut“ (Sonne, Hitze, Witterung, etc). Auf der anderen Seite fahren damit so viele jahrelang rum, und haben kein Problem. Bin noch nicht ganz durch ?
  3. Hallo Merci für die Infos. Es scheint ein jet black in matt zu geben (s. Bild) Klarlack auch in matt Also ich werde es auf jeden Fall selbst lackieren und probieren. Macht mir auch Spass ;-) Es ist keine neue Maschine und ich lackiere ja auch keine grossflächigen Teile wie beim Auto, bei dem man schlecht gemacht die Ansätze sieht. Etwas Erfahrung habe ich. An der Seite kommen neue replika Aufkleber drauf, die den Tank seitlich zu gut einer Hälfte "verdecken". So kann ich ohne abzusetzen bei jedem Sprühvorgang die ganze obere Fläche und etwas zur Seite hin durcharbeiten. Ein möglicher Sichtbarer Ansatz wäre dann - wenn überhaupt - nur seitlich unter den Aufklebern. So mal der Plan. Spannender wird es mit dem Klarlack (matt). Mit dem habe ich noch nie gearbeitet, nur mit normalem Klarlack. Da muss ich mich noch gut informieren und vor allem davor ausprobieren, sonst verhaut's mir das ganze schöne Ergebnis. Danke für Eure zahlreichen Tipps. Wenn es fertig ist, ca. 3 Wochen, werde ich mal nen Foto einstellen. Wird auf jeden Fall ein Unikat, ich hoffe ein Schönes!
  4. Ah jetzt, ja, gibt es auch von der Tiger Sport 2018… Merci
  5. Danke Dir ?… Die Tiger Sport mit der Farbe „matt jet black“ war wieder nicht dabei. Aber meine Recherche hat ergeben, dass die die neue Triumph trident 660 von 2022 ebenfalls das matt jet black hat. Über diesen Händler könnte ich an die Farbe drankommen. Mal schaun, ob’s dazu auch ein Farbcode gibt, den die weitergeben. Sonst bin ich halt auf diesen Anbieter angewiesen. Gruss Jörg
  6. Hier sind mal 42 Farbcodes von Triumph und nicht nur die Namen! Aber leider kein „matt jet black“. http://www.icemanbike.de/shop/shoplacktriumph.html Kann natürlich sein, dass es schon die Farbe jet black (glänzend) ist, aber noch etwas Pulver beigemischt wird, für die Mattierung. Das wäre jetzt herauszufinden… Ach, man lernt immer dazu
  7. ? mach ich…, kann aber evtl. dauern. schönen Abend
  8. Bei Triumph sind nicht alle Farben hinterlegt, sondern nur von der Firma standox. https://triumphworld.de/addons/Farbtabelle_Farbcodes_Triumph.pdf Da ist aber das „matt jet black“ nicht dabei, nur das jet black (glänzend). Das hatte ich früher bei meiner Sprint 955i. Ist nicht was ich suche …
  9. Boaw, vielen Dank dir für deine Mühen… hab inzwischen die genaue Bezeichnung der Farbe gefunden es ist Matt Jet Black Allerdings den Farbcode hab ich noch nicht. Viele Verlinkte Seiten mit den Triumph-Farbcodes sind nicht erreichbar oder off… Aber ich komm der Sache schon näher. ?
  10. Hallo, ist es der Jahrgang ab 2016?! ich glaube Farbcode findet man unter der Sitzbank auf einem Etikett am Rahmen… gruss
  11. Hallo wie wir ja alle wissen sind die Daten und Infos zum Nischenfahrzeug „Tiger Sport“ im Internet spärlich. Da suchst Du dir den Horst… Gott sei Dank gibt‘s das Forum. ich möchte mein olles rot (Tiger Sport 2013) in ein angesagteres matt schwarz tunken. Dazu bräuchte ich den Farbcode der matt schwarzen Tiger Sport mit der Neongelben schriftzug. Ich glaube das war 2016, oder?! Ich glaube storm grey war die Farbbezeichnung, bin mir aber nicht sicher. siehe angehängtes Bild. Danke an alle Wild-Katzenfreunde, Jörg
  12. Hab jetzt auch g30 und Dest. Wasser gekauft. Jetzt muss ich nur noch die Wasserpumpendichtung tauschen und Kühlflüssigkeit erneuern. lg Jörg
  13. Hallo und Danke ?. Ich hab mir das durchgelesen, aber leider zu meiner grünen Kühlflüssigkeit nichts gefunden. Hätte diese gerne wieder benutzt, da alles bis zum Ausfall der Dichtung der Wasserpumpe in Ordnung war. Weißt du zufällig welche das sein könnte, Farbe Grün? Ein Teilnehmer meinte, dass es die Originale ist, und bei ihm nicht gut war. Kann ich bei mir aber nicht bestätigen. lg Jörg
  14. Danke für die Rückmeldung, ja, werd ich mal durchlesen. Gruß, Jörg
  15. Hallo- wahrscheinlich ist es wirklich nicht so entscheidend, aber wenn ich meiner tiger neues Kühlwasser spendiere, will ich nicht die schlechteste Option wählen. mein Kühlwasser davor war grün/gelb. welches soll ich nun nehmen (silikatfreies, silikathaltiges)?! Ich weiss - angeblich soll man die zwei Arten nicht mischen. aber welches ist besser für die Tiger?! Danke für eine Rückmeldung, Gruß, Jörg
  16. Hallo, ich suche für die Wasserpumpe der Tiger Sport 2013 die Dichtung für das Kühlwasser. im T5Net Forum habe ich den Thread gelesen, dass es nämlich zwei Dichtungen gibt. Einmal „Seal water pump“ und einmal „o-Ring Wasserpumpe“ mit unterschiedlichen Teilenummern. Auf der Explosionszeichnung v. Thriumph kann ich es nicht erkennen. Welche kaufen, oder gleich beide?! Danke für eine Rückmeldung, Gruß, Jörg
  17. Hallo Winfried, danke für Deine Tips. Nee, ganz so ein Weise bin ich nicht?! Das ist mein 8tes bike und ich mach viel selber. Ich hatte nur kein Rep.-Buch zur Hand und Gerhard war so freundlich mir kurz den Tip zu geben, so musste der Tank nicht runter. Natürlich jetzt kein super Act paar Schläuche ab und Stecker. Aber gibg dich so ganz einfach ;-) Ich kenn die Zusamnenhänge mehr oder weniger… Ich tippe eben auch auf Problem mit Luft-Spritgemisch. Das kann im schlechtesten Fall bis zu undichter Zylinderkopfdichtung gehen. Das wäre shit. Airfilter könnte wegen häufigen Stadtverkehr Kurzstrecke zwar auch zu sein, aber Erfahrungsgemäß war das im seltensten Fall die einzige Fehlerkomponente mit diesem Effekt. Mechanisch an den Drossellklappen ist wohl auch eher super selten. Sensorik könnte sein. Ich fahr einfach mal ohne den Mapsensor, und wenn es keine Unterschiede von vorher zu nachher gibt, ist der hinüber oder der Schlauch sitz nicht oder ist irgendwie abgeknickt…?! Hab auch einen guten Triumph-Schrauber in der Nähe, den werd ich nach einer längeren Ausfahrt mal kontaktieren. danke nochmals für Eure Tips. Lg und gute Fahrt, Jörg
  18. Ist er das, der Mapsensorstecker?! Dann wäre er nämlich drauf. Und ich möchte nicht den ganzen Tank abbauen.
  19. Hallo Gerhard ich kann kein Kabel, Schlauch vom Mapsensor finden. Muss ich dazu den Tank abbauen?! Das hockt ja irgendwie an der Airbox oder?! danke für dein Rat. lg Jörg
  20. Ok, danke Gerhard. werds mal nachschauen, wo dieses Sensorkabel steckt… Der Tiger hat halt wie ne Delle im unteren Drehzahlbereich, da packt sie nicht zu. Aber dann bin ich ja beruhigt, dass die Tiger Sport auch wirklich sportlich ist und so zupackt wie mein Vorgänger. Der hatte allerdings 20kg weniger gewogen und einen Sportauspuff. gruss Jörg
  21. Hallo, ich habe seit kurzem nun meine fünfte Triumph und die zweite tiger 1050, und es ist momentan leider die unsportlichste, obwohl „Sport“ drauf steht. Wahrscheinlich liegt es am Mapping oder sonstiger Einstellung. folgendes Problem: wenn ich Gas gebe kommt sie nicht gleich, sie hängt nicht am Gas, kein Bämmmm. Fühlt sich eher nach nem müden Zweizylinder an. Das kenne ich von meiner alten Tiger 1050 ganz anders. ich hab den Gaszug auch nachgestellt, so dass die Klappen schneller öffnen, aber da tut sich nix… Habt Ihr mir einen Tip?! liegt es an der elektr. Einspritzung, falsches Mapping drauf, oder was ist da los ?! herzlichen Dank jörg ?
  22. Ja, danke Gerhard. Hoppeln wie ein Hase sollte sie nicht... ist ja schließlich ein Tiger und kein Hase ;-) ich hab paar Infos. Werde die 25mm Umlenkwinkel nehmen. gruss
  23. Hallo Gerhard, Danke für deine Rückmeldung. Ich hätte trotzdem einen Tip gebraucht bzgl. einer Höherlegung. Trotzdem danke für die Vorspann-Infos. ? Natürlich macht eine Heckhöherlegung bei der Tiger bei Bedarf einen Sinn. Nach 25 Jahren Mopedfahren kenn ich die allg. Möglichkeiten und wollte hier über mögliche Erfahrungen hören, die jem. speziell bei der Tiger damit gemacht hat. Also bei ganz normalem Setting mit originalem Federbein. Demnach hab ich auch keine teuren Wilbers-verbaut. Ich werde einfach 40-60€ in die Hand nehmen und hinten etwas Höhe gewinnen. ich werd mich auch nochmal im Forum umschauen. danke
  24. Hallo- Ich hatte früher die Tiger 1050, erstes Modelljahr. Die hatte genau die richtige Höhe. Jetzt habe ich die Tiger Sport, aber sie ist mir irgendwie trotz Feder nachstellen zu niedrig. Jetzt will ich mir eine Heckhöherlegung/ Umlenkwinkel verbauen. Das hab ich früher bei einer FJR1300 auch schon gemacht und hat super funktioniert. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich bei der Tiger eine Höherlegung um 25mm oder 35mm nehmen soll?! Falls jemand damit Erfahrung bei der Tiger Sport hat, bin ich für ein Tipp dankbar. grusd Jörg
×
×
  • Neu erstellen...