Jump to content

Flash

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Flash's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Flash

    Versicherung

    Die GVV ist wirklich seeeehr günstig. Leider aber ohne Neupreisentschädigung bei Motorräder. Dafür gibt es aber VK bis 25.000 Neupreis.
  2. Flash

    Versicherung

    Danke für die Tipps LVM - kann ich leider nicht direkt rechnen, geht nur über einen Vertreter GVV - preislich der Hammer, aber leider keine Neupreis Versicherung möglich, dafür trotz VK nur ca. 50% der anderen Gesellschaften Allianz bei mir sehr Teuer - 4 stellig BGV - war mir unbekannt - Angebot gerechnet aber liegt preislich zu hoch HUK/HUK24 - da sind bei mir die PKW versichert, leider keinen Rabatt wenn auch noch Motorrad dazu kommt, schwer enttäuscht bei Reaktion auf Fragen - Hatte nach Neupreisentsçhädigung bei VK gefragt - Antwort war Standard PDF VK für Auto - keine Reaktion bei erneuter Anfrage Ergo - bisher Favorit, allerdings geht auch das nur via Makler
  3. Flash

    Versicherung

    Hallo, was habt ihr so für Versicherungsgesellschaften für eure Maschinen? Ich weiß nicht ob das letztes Jahr schon so war, aber fast alle haben entweder keine Neupreisregelung oder gehen nur noch bis zu einem Kaufpreis inkl. Sonderausstattung bis zu 20T€. Für 1000‘er und aufwärts ist das ja kein Thema, egal welcher Hersteller. Die 20T€ sind da schnell geknackt. Und da sind nichtmal Koffer dabei. Habt ihr Empfehlungen? VG
  4. So, Mittlerweile hat sich das Thema geklärt. Der Händler hat dann auch die eigentlich reservierte (Kaufvertrag) Maschine kurzerhand anderweitig verkauft. Gut, ich habe eh abgesagt, so leid es mir auch tut, schon alleine wegen dem Forum hier. Aber das mit der Probefahrt war mir für eine Kaufentscheidung einfach zu kurz und für eine Probefahrt von 1-2h extra Löhnen sehe ich nicht ein. Im Nachhinein war es wohl auch ganz gut so. Ich hoffe, ich darf mich auch ohne eine Triumph zu besitzen hier ab und zu mal umsehen und mich gegebenenfalls auch mal zu Wort melden. An den Umgangston im GS Forum kann und will ich mich nicht gewöhnen.
  5. Die Kurzprobe hatte ich ja gemacht. Aber es war eben auch Mitten in der Stadt. Nicht eine Kurve, keine Landstraße - nur Stadt, Kreuzung und 4-spurge Straßen - was will man da groß merken? So grob hat das schon gepasst, keine Frage. Aber wie liegt das Teil in der Kurve? Mal Einstellungen testen. Härtere oder Weichere Einstellung, etc pp Leider haben sich hier unsere 3 Händler wohl abgesprochen. Sowohl Erfurt, Magdeburg als eben auch Leipzig - 30min. Probefahrt. Bei den anderen beiden wusste ich das, bei dem letzten hatte ich gehofft das er das nicht auch so macht. Hab ich mich wohl geirrt. Schade...
  6. Ich möchte mich nicht beschweren. Die Tatsache das ich mir ein Moped für knapp 20T€ kaufen will, zeigt schon das ich materiell nicht so schlecht aufgestellt bin. Trotzdem tun mir die ca. 500€ für das Ausleihen einer Maschine für's Wochenende schon durchaus weh. Wohl dem, der das einfach mal so ausgeben kann, ohne das es weiter juckt. Für mich ist das eine Menge Geld, die ich nicht einfach mal so nebenbei ausgebe. Jobi, du hast schon recht, das man sich damit unter Umständen einen teuren Fehlkauf erspart, keine Frage. Ich erwarte auch nicht, das ein Händler einem eben mal so ein Maschine für Lau übers WE mitgibt. Aber mal ehrlich. Ein Probefahrt in 30min? Für eine Maschine die 20T€ kostet?! Keiner kann ich 30min. Stadtverkehr eine neue Maschine beurteilen und darauf eine Kaufentscheidung über 20T€ fällen, der die Maschine vorher nicht kannte. Es mag was anderes sein, wenn man Triumph Maschinen und/oder die Tiger als solches schon kennt, vielleicht eine ältere Version fährt, oder so. Von anderen Händlern habe ich das so in der Art bisher noch nicht erlebt. Bei Honda war das gar kein Thema. Da ist die Maschine - viel Spass - mach den Tank wieder voll. Fertig. Bei BMW war das auch kein Ding. Da hat man lediglich gebeten nach Möglichkeit nicht länger als 2-3h unterwegs zu sein, da noch jemand anderes am Nachmittag fahren will. Ok, 2-3h sollten schon ausreichen um sich ein Bild zu machen. Naja, schau'mer mal....
  7. So, da steh ich nun in meinem kurzen Hemd und weiß nicht was nun. Diese Woche hatte ich das kurze Frühlingsintermezzo genutzt um mit der Desert, anstelle der XCA, eine Probefahrt zu machen. Als ich zum Händler kam hieß es dann wieder: 30min., max. 40min - sonst wird es kostenpflichtig. Der Händler ist natürlich mitten in der Stadt. Nach 15min. war ich gerade an der Stadtgrenze und durfte dann wieder zurück. Prima, das die Desert prima in der Stadt und auf 4 spurigen Straßen fährt weiß ich. Aber mal Landstraße oder auch nur ein paar Kurven? Fehlanzeige! Keine Chance sich mal mit der Maschine zu beschäftigen, geschweige denn ein paar Einstellungen auszuprobieren. Ich könnte mir die Maschine ja mal übers Wochenende ausleihen. Kostet ja nur ein paar Hundert Euro. Wenn ich sie kaufe wird es sogar verrechnet. Toll! Wenn das bei Triumph normal ist, dann braucht man sich über den mangelnden Umsatz und die schlechten Zulassungszahlen nicht wundern. Ach man.... PS: Von einer neuen 1200'er Tiger wusste der Händler gar nichts.
  8. Das mit dem Erlkönig macht es jetzt nicht wirklich einfacher... Bei der 900‘er hat es ca. 4 Monate gedauert, von der Sichtung des Erlkönigs im August bis zur Bekanntgabe im Dezember. Damit wären wir im Juni/Juli. Bevor das in den Vertrieb kommt ist die Saison vorbei. Hat jemand eine Tiger für eine Saison zu verleihen?
  9. Mh, das habe ich jetzt schön öfter in Verbindung mit der Tiger 1200 gehört bzw. gelesen. Ist das wirklich so? Also klar, eine Enduro Maschine oder Cross Maschine in dem Sinne ist es nicht und wird es auch nicht werden. Aber Quer Feld ein und Feld- Wald- und "sonstige" - Wege sollten da schon kein Thema sein. Wenn da mal ein Bäumchen Quer auf dem Weg liegt, sollte das auch nicht unbedingt als unüberwindbares Hindernis gelten. Mit der GS geht da auch einiges und ich würde mal so erwarten das mindestens das selbe auch mit der Tiger gehen würde. Oder? Bei der Gelegenheit - gibt es eigentlich sowas wie die GS Trophy oder ähnliches auch bei Triumph? Also die Veranstaltung, nicht das. Moped. ;) In dem Zusammenhang lese ich jetzt auch immer wieder, das das TSAS eigentlich eine Mogelpackung ist. Da zumindest die Gabel nicht aktiv auf das Fahrgeschehen reagiert, sondern lediglich die Vorspannung eingestellt wird. Stimmt das? Wäre ja schon, naja, zumindest mal doof. Grüße
  10. Eine Probefahrt ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme. Zumindest bei uns hier in der Ecke ist das Problem das die Probefahrt nur 20km oder eine halbe Stunde dauern darf. Zumindest bei den meisten. Aber auch wenn man 2h mit einer neuen Maschine unterwegs ist, ist das zwar schon hilfreich, aber eigentlich müsste man sich die Maschine über das Wochenende oder einige Tage leihen. Allerdings kann ich auch die Händler verstehen, kostet alles Geld. Sicher werden sich auch immer wieder Kunden finden, die zwar eine Probefahrt machen wollen, ohne wirklich etwas Kaufen zu wollen. Für Lau mal verschiedene Mopeds fahren macht ja auch Spass, keine Frage. Ich kann mir schon vorstellen, das man bei einer Probefahrt meint, das alles passt, man dann aber später und über eine gewisse Zeit feststellt, das es doch nicht so toll ist. Es soll aber auch Mitmenschen geben, die sich ein Auto für ca. 90T€ kaufen und sich dann bei der Übergabe entrüsten das der Kofferraum viel zu klein ist. Da erübrigt sich dann jeder Kommentar.
  11. Absolut, da gibt es auch nichts gegen einzuwenden. Jeder tickt da halt etwas anders und das ist auch gut so. Da will ich auch gar kein Streit vom Zaun brechen, das liegt mir fern. Für mich ist der Aufwand und die Folgen des Imports zu hoch, bei dem was ich sparen kann. Wenn der Spareffekt hoch genug ist, würde ich mir das auch überlegen. Keine Frage! In dem Sinne - schönen Sonntag noch und laßt euch nicht vom Winde verwehen Grüße
  12. Schon interessant, was Du so alles aus meinem Post raus liest. Wenn Du dir das nochmal in Ruhe durchliest, wird die sicherlich auffallen, das ich kein Wort zu irgendwelchen Import Formalitäten, Kosten oder sonstigen Vorgängen und Abläufen geschrieben habe. Welche Aussage meinst Du denn? Das es ein Unterschied ist ob man Neu oder Gebraucht kauft? Sorry, das ist so, auch in GB. Das keiner weiß wie es 2021 weiter geht? Wenn Du da mehr weißt... Allerdings sehe ich mich durchaus in der meiner geäußerten Annahme bestätigt, bezüglich dem Inhalt der Vertragsunterlagen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Für die Gewährleistung ist grundsätzlich nur der Händler zuständig. Das ist zumindest in D so, vermutlich ist es in GB nicht viel anders. Aber in dem Punkt hast du durchaus Recht. Das weiß ich nicht, allerdings habe ich das auch nicht behauptet. Wenn es für Dich in Ordnung ist nur die Leistungen der (freiwilligen Hersteller-) Garantie in Anspruch zu nehmen bzw. darauf zu bauen und auf die Leistungen aus dem Gewährleistungsrecht zu verzichten, ist das doch vollkommen in Ordnung. Für mich käme das nicht in Frage. Das ist für mich auch durchaus ein Aspekt der ein Problem darstellt. Aber das kann ja jeder machen wie er/sie/es will. Deswegen habe ich auch geschrieben, das ich da kein Bock drauf habe und lieber auf lokale Händler setze. Das ist meine Meinung bzw. meine Einstellung - Sorry - aber kein Grund das als Quatsch zu bezeichnen. Grüße
  13. Auch wenn es sich so liest, als wenn die Gesetze in GB zu dem Thema deutlich Verbraucherfreundlcher sind als In D, hätte ich da kein Bock drauf. Es ist schonmal ein Unterschied ob Neu oder Gebraucht gekauft wurde. Dann weiss niemand was ab 2021 passiert. Dazu kommt das man in D die AGB‘s als normal Sterblicher schon kaum versteht. Dann das Ganze in Englisch? Ich wage zu behaupten das nur ein Bruchteil wirklich versteht was in den ganzen Vertragsunterlagen geschrieben steht, behaupten tun es sicher fast alle. Ich habe gerade gemerkt das es schon schwierig sein kann, wenn der Händler nur 500km weg ist. Wie sollte es im schlimmsten Fall sein wenn der in einem anderen Land sitzt? Ein guter Händler vor Ort ist mit nichts zu ersetzen, denke ich. Ich hab mir jetzt erstmal eine XCA gesichert und sowie das Wetter es zulässt erfolgt die Probefahrt. Dann schauen wir weiter. Grüsse
  14. Ist das mit der Hitzeentwicklung bei den aktuellen Modellen auch noch so?
×
×
  • Neu erstellen...