Jump to content

Wolperdinger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wolperdinger

  • Geburtstag 28.10.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 2017
  • Fahrweise
    gemütlich bis zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    82467
  • Interessen
    Moutain Biken, Bergwandern, Ski Fahren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Wolperdinger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Obwohl der Thread schon älter ist möchte ich doch noch meine Erkenntnisse hinzufügen, nachdem mir die diversen Informationen hier sehr geholfen haben. Ich habe mir vor 4 Monaten ein TEX 1200 2017 gekauft und hatte von Anfang an, wie viele andere auch, ein Problem mit dem extrem späten Druckpunkt der Kupplung. Zuerst habe ich die Hydraulikflüssigkeit getauscht und entlüftet, was aber nichts geändert hat. Nachdem ich diesen Thread gelesen habe und dieses Jahr zwei längere Reisen plane, habe ich mich entschlossen den Nehmerzylinder durch das neue Modell zu ersetzen. Dank der Infos hier war es leicht die richtigen Teile zu besorgen und zu montieren. Beim Wiederbefüllen ist trotz Vakuumpumpe allerdings was schief gelaufen-der Kupplungshebel ist ohne Druck durchgefallen. Obwohl ich alles Mögliche versucht habe, ist es mir nicht gelungen Druck aufzubauen-irgendwo war offensichtlich Luft im System, die ich nicht rausbekommen habe. Nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich dann mit einer Spritze 40ml Hydraulikflüssigkeit über die Entlüftungsschraube am Nehmerzylinder von unten durch‘s System geschoben - das hat geholfen. Es war wieder Druck da und der Druckpunkt am Hebel ist jetzt deutlich früher und angenehmer. Danke an alle für die vielen Berichte und Hinweise hier.
  2. Servus zusammen. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine 2017zener Explorer gekauft und bin jetzt dabei einen kleinen Service zu machen. Motor- und Endantriebsöl habe ich bereits gewechselt, genauso wie Kupplungs-und Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge. Nachdem ich für den Luftfilterwechsel den Tank eh herunten habe, dachte ich mir, ich mach die Kühlflüssigkeit gleich mit und bin auf diesen, sehr hilfreichen Thread gestoßen. 3Liter HDX4 habe ich mir besorgt und, dank euren Hinweisen, weiß ich jetzt auch was zu tun ist. Mein Problem wird das rechts/links "Umlegen" werden, um ggf. versteckte Luft nach oben zu bekommen? Ich bin alleine und weiß nicht wirklich, wie ich das hinbekommen soll. Ich könnte ja alternativ ein paar Kurven in Schräglage fahren . Wie habt ihr das gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar, den ich alleine umsetzen kann. Danke Euch! Gruß Wolperdinger
  3. Servus. Obwohl der letzte Eintrag in diesem Thread nun schon gut 5 Jahre her ist möchte ich mich dennoch bei Peter, alias Meisterjäger, für die Fotos bedanken. Meine Tiger hat das Problem nun nach 15 Jahren ereilt und ausgerechnet noch auf einer 2-wöchingen Sardinien/Korsika Tour. Beim Ausschiffen aus der Fähre kommt man eh ins Schwitzen, aber diesmal ist mir ziemlich die Düse gegangen: dutzende Motorradfahrer hinter mir, die die Fähre schnellstmöglich verlassen wollten und ich am Kämpfen dass mein Tigerchen anspringt (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wo das Problem liegt). Zu Hause habe ich dann relativ schnell die Ursache auf den Kupplungshebel eingrenzen können und dank der Bilder war auch das Lösen des Schalters kein Problem. Ohne die Bilder hätte ich da sicherlich stundenlang sinniert, wie das Ding rausgeht. Dann gereinigt, wieder reingesteckt und sie da: jetzt geht das Anlassen wieder zuverlässig. Also: danke nochmal an Peter, vor allem für die Bilder. gruß vom Rand der Alpen Robert
  4. Servus Tiger Freunde Und noch ein Neuer im Forum. Ich komme aus dem Werdenfelser Land und fahre schon seit ein paar Jahren eine Tiger 1050, wahlweise mit Beiwagen. Ich war von meiner Tiger von Beginn an begeistert und bin es immer noch - ein treuer Begleiter auf vielen Wegen. Nachdem ich jetzt mein Motorrad Reisen Hobby wieder intensiver leben will, bin ich hier im Forum sicher richtig um sich über "Gott und die Tiger" auszutauschen bis bald mal hier im Forum, Robert
×
×
  • Neu erstellen...