Jump to content

Frankyboy007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Frankyboy007

  1. vor 5 Stunden schrieb Gummikuhfan:

    Hai,

     

    ich weiß ja nicht, was du mit der Kupplung angestellt hast. Hatte meine Kupplung bei über 80.000km offen, da ich die Schaltwelle wechseln musste. Die Scheiben waren, gemessen mit der Mikrometerbügelmessschraube, praktisch jungfräulich. Keinerlei Verschleiß messbar!

    Also ich Besitzer Nummer 3 ich weiß nicht was die beiden davor damit veranstaltet haben die hatte schon am Anfang ein paar Macken (Konstantfahrruckeln, Kupplung wenn warm schlecht neutral gefunden) habe schon das Öl umgestellt auf Motul und nun hatte ich keine Lust mehr auf kannst mal hier kannst mal da und fertig da ist sie raus und mein Schrauber sagt nu ist alles gut ? 

  2. Moin Jürgen

     

    kann dir erst jetzt antworten da ich krankheitsbedingt lange gebraucht habe um wieder auf die Beine zu kommen.

    Also heute bringe ich sie zu meinem Schrauber, habe selber neue Reibscheiben und Stahlscheiben gekauft den Rest macht er am Dienstag fängt er an.

    Berichte dann was alles in allem gemacht wurde und was an kosten ? das waren.

    • Danke 1
  3. vor einer Stunde schrieb Bär-Tiger:

    Da fehlen keine Adapter, da fehlen schlicht die Unterteile der Verschraubung. Unter der Gummkappe endet das Spiegelrohr mit dem Konus in einer Art Pfanne an deren Unterteil das 10er Gewinde für die Aufnahme am Spiegel ist. Sinn der Sache ist, dass der Spiegel leicht verstellbar und anklappbar ist, ohne das Gewinde zu lösen.

    Wenn gar nichts anderes geht, schau ich mal in meiner Grabbelkiste, kann sein, dass ich ncoch Spiegelarme rumliegen habe, aber eigentlich ist das tatsächlich Sache des Verkäufers, die Spiegel vollständig zu liefern.


    Also der Verkäufer reagiert leider nicht mehr ☹️ Wusste auch nicht wonach ich suchen sollte darum habe ich hier gefragt, @Bär-Tiger das wäre wundervoll das du mal schaust danke...

  4. Mahlzeit 

    komme einfach nicht weiter, habe Spiegel (Original) bei Kleinanzeigen für meine gekauft nun habe ich das Problem das irgendwie die Adapter fehlen um sie anzuschrauben.

    Habe schon mal den Verkäufer angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.....

    Hänge mal ein paar Fotos dran

    Der eingekreiste Adapter fehlt auf den anderen Fotos gut zu sehen

    C23BDE36-AAB3-45B8-AD3B-E38961113A8E.thumb.jpeg.e1188fd9b02c36866869ceee9d98f71a.jpeg

    96E5903C-FC1F-47C2-B208-C04B212B4CD5.jpeg

    13D7A435-50EC-466D-858C-2072B74803D1.jpeg

  5. vor 14 Minuten schrieb FASchmidt:

    Die linke Batterie sieht aus als wäre sie herstellerseitig befüllt und vergossen (GEL). Die rechte ist eine noch unbefüllte Batterie welche normalerweise mit Säurepacks verkauft wird (AGM). Gerade bei der BOSCH M6 gibt es halt die beiden Varianten. Wenn die jeweils überladen werden und ausgasen sehen die Ergebnisse der Zerstörung auch unterschiedlich aus. Die GEL verformt sich und die AGM hat den Einfülldeckel als Schwachstelle.

     

    Gruß Andreas.

    Die war nicht befüllt kam Säurepack und die Batterie gekauft bei eBay ?

  6. So wollte gestern mit meiner Kleinen eine schöne ausgedehnte Tour machen.....aber die Tiger wollte nicht anspringen also ADAC gerufen, und siehe da auch noch Glück gehabt einen Mitarbeiter bekommen der was von Motorrädern versteht.

    schnell war der Fehler gefunden die Batterie aber die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm dachte spannungsregler oder Lima, die Batterie war doch erst im Januar neu gekauft worden!

    schon krass wie die aussieht habe heute mal den Verkäufer angeschrieben mal sehen was geht.....

    Euch allen einen schönen Sonntag ?

    7AE843B1-A1B4-4A23-9573-A70D9B283322.jpeg

  7. Folgendes ist passiert, ich habe die Tiger heute an der Ampel abgewürgt (kann ja mal passieren) most dachte ich ok, Kupplung gezogen und starten dachte ich so......falsch die Tiger hat keinen piep gemacht auch nach mehreren Versuchen nichts.

    Also Kurz den Schlüssel gedreht und komplett neu gestartet einschließlich dem reset den die Tiger beim Start macht, leider wieder keinen mucks.....

    nach dem 4. Versuch ist sie dann gestartet also 4 mal komplett neu gestartet.

    was mir danach aufgefallen ist das der Tacho so eine Art reset erlitten hat die Tankanzeige war auf null und auch sonst war einiges verstellt.

    Ähnliches ist mir schon mal passiert nach dem tanken.

    Jemand eine Idee wonach ich suchen muss oder schon Ähnliches erlebt?

  8. Moin Olli

    habe mal mitgelesen da ich vermutlich das gleiche Problem habe.....

    meine 2009er zickt auch beim Schalten und wenn sie warm ist musst fast schon voll rein treten um die unteren Gänge zu erreichen, Leerlauf ist mit Glück noch drin, hatte noch nie ein Moped was so hackelig in der Schaltung ist.

    Habe gestern mal das Öl gewechselt aber null Effekt muss wohl auch alles machen.

    Meine frage wäre was konkret hast du nu ausgegeben für alle Teile und wo hast du sie her bezogen, meine nur die Teile du jetzt auch drin sind also nicht die stärkeren Federn die du wieder zurück gebaut hast.

     

     Gruß aus Hannover ?

  9. So nachdem ich die ersten 300 km mit der Tiger zurück gelegt habe und auch im großen und ganzem zufrieden bin insbesondere mit dem Faktor „Spaß“ habe ich doch eine Kleinigkeit......wenn ich sie im Teillast Bereich bewege also 4. Gang im Dorf dann habe ich um Teil das Gefühl das sie das Gas nur stoßweise annimmt es fühlt sich an als ob ich über leichte Wellen fahre, ohne Gas oder auf Zug ist das nicht.

    bin ich zu empfindlich oder ist das normal?

  10. Hallo alle zusammen ich bin Frank komme aus Hannover und habe mir eine Tiger 1050 zugelegt die ich allerdings noch abholen muss.....

    aber der frühe Vogel..... von daher bin ich hier schon ein paar Tage am mitlesen und nu auch angemeldet.

    Ach ja bin schon im etwas gesetzten Alter (53) :D und auch vom fahren her etwas ruhiger.

×
×
  • Neu erstellen...