Jump to content

Swiss-Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Swiss-Tiger

  • Geburtstag 11.01.1983

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Büren an der Aare
  • Interessen
    Tiger-Dompteur

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Swiss-Tiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich möchte gerne einen anderen Auspuff an meine Tiger XRX 2019 V301 montieren. Aber irgendwie scheint es für dieses Modell nicht sehr viel zu geben. Was habt ihr so verbaut an der V301(A) ?
  2. Oh, vielen Dank für den Tipp. Ich habe nur gesehen, dass er für die 1200 XRX Modelle 2016-2020 passen soll. Da dachte ich, der passt auf die 2019er. Aber jetzt habe ich es auf der Homepage von Mivv auch gesehen.
  3. Hallo Leute Ich habe gestern meine Tiger 800 gegen eine Tiger 1200 XRX Bj. 2019 eingetauscht. Eigentlich passt der original Sound. Aber nun habe ich ein gutes Angebot für einen Mivv-Endtopf. Meine Frage ist nun aber: wie funktioniert das bei den Zubehör-Endtöpfen mit original Kofferhalter? Dieser scheint am Originalauspuff verschraubt zu sein. Das Motorrad bekomme ich erst gegen Ende nächster Woche abgeliefert, daher kann ich nicht einfach nachschauen, wie das genau gemacht ist. Gruss Daniel
  4. Welchen Typ von Glühbirne brauche ich für das Standlicht bei der Tiger 800 (Bj. 2011) ? Das Handbuch schweigt sich diesbezüglich aus. Der Lampentyp ist unter den Spezifikationen nicht erwähnt.
  5. Der Schalter sitzt hinter der schwarzen Plastikabdeckung die über dem vorderen Kettenritzel sitzt. Also Plastikabdeckung (glaube zwei Schrauben) entfernen, dann sieht man den Schalter. Dieser ist wiederzum mit zwei Schrauben eingeschraubt. Ich habe meinen wie beschrieben mit Bremsenreiniger gereinigt und anschliessend mit Kontaktspray geflutet, einwirken lassen und dann von Hand ein paar mal durchdrehen. Reste abwischen, wieder einbauen. Funtioniert bis heute völlig problemlos
  6. Hallo zusammen Bei meiner Tiger 800, Bj. 2011, geht der Motor bei heruntergeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang (!!!) nicht mehr aus. Meine Vermutung ist der Seitenständerschalter. Kann man den irgendwie Wiederbeleben oder bleibt nur ein Austausch? Gibt es andere mögliche Einflussfaktoren die viellicht bekannt für ihr Auffälligkeit sind? Gruss Tiger-Swiss
  7. Meins ist heute angekommen und bereits montiert. Ich habe ca. 1 1/4h für die Montage gebraucht. 45min davon fürs Ausbohren der Nieten mit dem Akkuschrauber Mit einer Ständerbohrmaschine und Schraubstock würde es sicher wesentlich schneller gehen. Das Schaltgestänge ist absolut genial. Nach der Montage nur noch ein Minimum an Spiel (welches aber von der Schaltwelle kommt). Schön knackiges und präzises Schalten. So soll es sein Viele Dank Dirk
  8. Heute hat es mich auch erwischt (Tiger A08, 2011). Bei der Ausfahrt heute ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Also zu Hause mit TuneECU den Fehlerspeicher ausgelesen. P0705 = Gangsensor Mir ist schon vor kurzem aufgefallen, dass da was nicht stimmmt. Teilweise zeigte die Tiger einen falschen Gang an und beim Schalten in den 6. Gang wurde der Gang erst mit einiger Verzögerung angezeit. Fehlerspeicher habe ich gelöscht. Habe dann den Sensor ausgebaut und erst mit Bremsenreiniger gereinigt und anschliessend mit Konaktspray gut eingesprüht, den Sensor von Hand durchgedreht und bissl einwirken lassen und dann alles wieder zusammengebaut. War ne Sache von 30min. Bei der anschliessenden Probefahrt war alles wieder tip top. Nach 30min Fahrt kein Fehler und die Ganganzeige funktioniert wieder einwandfrei. Eine Kur mit Kontaktspray kann also evtl. helfen! Update 09.05.2021: Heute ne 3-Stündige Tour gemacht. Funktioniert einwandfrei. Bisher kein Fehler und die Ganganzeige zeigt die Gänge wieder zuverlässig und korrekt an. das Kontaktspray hat an meiner Tiger schon mehrfach Wunder gewirkt ?
  9. Kunststoffverkleidungen? Bei mir sind die Koffer direkt auf den Aluhaken.
  10. Hier nochmal ein neues, etwas kürzeres Video. Vielleicht liegt es an der Dateigrösse, das bei einigen das Video nicht abgespielt werden kann DD444987-F134-4ACA-B19F-731B25370881.MOV
  11. Hier noch ein Video das zeigt, wie viel Spiel der linke Koffer hat 0394423F-9A42-4D04-9FBD-88787B889845.MOV
  12. Hallo zusammen Ich habe das komplette Triumph Kofferset an meine Tiger 800 montiert. Also Adventure-Koffer und Adventure-Topcase. Leider rappeln und klappern die Koffer während der Fahrt sehr stark. Wenn ich über einen Feldweg fahre, dann rappelts so richtig. Man kann die Koffer auf den oberen Befestigungshaken hin- und herbewegen. Sie haben recht viel Spiel. Ist das normal? Die Seitenneigung ist mir klar, wegen der schwingenden Aufhängung. Aber wie gesagt, haben die Koffer an den Befestigungshaken wirklich viel Spiel.
  13. Hallo zusammen Von Triumph gibt es einen Oversize Lenker für die Tiger 800: T2041147 Weiss jemand wie breit, respektive wie viel breiter, dieser Lenker gegenüber dem normalen Tiger 800 (nicht XC) Lenker ist? Und stimmt es das der Lenker der XC breiter ist als der Strassentiger? Wenn ja, wie viel breiter? Ich finde den Lenker der Strassentiger (Bj. 2011) für mich etwas zu schmal und hätte gern einen etwas breiteren Lenker. Sollte aber ein original Triumph bleiben, da unser CH-Gesetzgebung kompliziert ist mit Zubehörlenkern. Gruss Daniel
×
×
  • Neu erstellen...