Jump to content

Lupus

User
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About Lupus

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Auto

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin moin, ich war 2006 zum ersten Mal mit einem Freund am Kapp. Bin damals von Hirtshals nach Kristiansand übergesetzt, ab Stavanger den RV13 und ab Trondheim den FV17 gefahren. Von Bodø rüber zu den Lofoten und über die Vesterålen weiter hoch. Zurück ging’s dann via Rovaniemi (den Rummel sollte man sich gönnen 🤪), Haparanda, Falun, Skåne und DK. Kannst Du hier nachlesen: https://bf-on-tour.de/m-06/ 2016 haben meine Frau und ich unsere Maschinen (damals noch keine Tiger 🙄) auf‘s Postschiff verladen und sind sieben Tage bis Kirkenes geschippert. Von da ging’s dann retour
  2. Moin moin zusammen, meine Frau und ich sind 2018 mit unseren Tigern (800 XRX) durch Litauen, Lettland, Estland, Finnland. Åland und Schweden gefahren. Den Film dazu habe ich als Playlist aus fünf Teilen auf YouTube gestellt. Wer Lust & Zeit hat, hier ist der Link zur Playlist: Und wer die Story zum Film lesen möchte, findet sie hier: https://bf-on-tour.de/m-18/ Viel Spaß dabei, Wolfgang
  3. Hallo boldi, wir sind gerade von einer „Kleinrunde“ um die Ostsee zurück (Litauen, Lettland, Estland, Südfinnland, Ålandinseln, Schweden). Aus unserer Sicht sehenswert: Litauen: - Vilnius (mind. 3 Tage einplanen) - Šiauliai (Berg der Kreuze) Lettland: - Riga (Jugendstil; super Atmosphäre) Estland: - Tartu (schöne Altstadt; Uniflair) - Peipussee (einsam, hat was...) - Narva (die Alternative zu „schön“) - Nordküste (sehr hübsch) - Tallinn (Mittelalter-Stadtkern) Schweden: - Dalarna (Postkartenschweden) - Sun
  4. @Basti1980 you‘re welcome ? @ghostrider Hast ja grundsätzlich recht, aber wenn man das kantige Original gegen diese weichgespülte Roller-Optik tauschen soll, gehen einem eben schon mal ein paar warme Gedanken, ob das denn so richtig ist, durch den Kopf... ? Meine bessere Hälfte hat das Original behalten. Wenn ich Original-Optik brauche, schau ich halt ihre Maschine an ?
  5. Hab ich grad gemacht. Sieht aber ganz anders aus. Außerdem steht MRA drauf und ich hab‘s auch bei MRA gekauft. Wo die das dann selbst wieder einkaufen...???
  6. Moin moin zusammen, nachdem ich die letzten rund 200 Beiträge intensiv studiert habe, die hohe Scheibe von Triumph und auch die hohe von Teuertech nicht wirklich als Verbesserung empfunden habe (weder optisch noch vom fahrerischen) bin ich jetzt bei der MRA Varioscreen gelandet. Hatte auf meiner alten Honda schon eine MRA-Scheibe, die zwar besch***n aussah, aber super Fahreigenschaften vermittelte. OK, Optik ist immer Geschmacksache und mancher mag jetzt sagen, die MRA gebe der Tiger das Feeling eines Motorrollers, aber meine Wohlfühlgeschwindigkeit ist sprunghaft von 90 km/h auf 1
  7. Moin moin! Ich besitze seit letztem Jahr einen kleinen blauen Tiger (800-er XRx) und hab mich jetzt entschlossen, hier ein eigenes Konto zu eröffnen (nachdem ich sonst immer nur mitgelesen habe). Meine 15 Jahre vor Triumph waren von Honda geprägt (CB Seven Fifty und CBF 1000), aber die ersten 7.500 km mit der Tiger geben mir durchaus Anlass zum Nachdenken, warum ich nicht schon eher gewechselt habe. M.a.W.: Ist einfach eine klasse Maschine! So, das soll für's Erste reichen. Vielleicht fällt mit ja zu dem einen oder anderen Thema auch mal was zum Schreiben ein.
×
×
  • Create New...