Jump to content

Nordpol

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 1050
  • Fahrweise
    angemessen
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Süddeutschland

Nordpol's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe Anfang 2018 den Kettenöler von CLS verbaut und bin nun nach 12 TKM immer noch absolut zufrieden damit. Aufgrund der Einstellungsmöglichkeiten über das CLS Control Tastendisplay am Lenkrad kann man bei Bedarf die Schmierung nachregeln (z. B. bei Regenfahrt). Ansonsten hab ich immer die gleiche Einstellung gewählt (4) und die passt bei mir hervorragend. Die Kette ist immer ausrechend geölt, Der Reifen hatte dabei noch nie irgendwelche Anzeichen eines Ölfilmes. Das System kann ich nur empfehlen. Der Einbau erfolgte von mir so, das es "fast" völlig unsichtbar ist. Nur wenn man genauer hinsieht kann man Teile davon erkennen. Wer es nicht weiß. erkennt nicht, das es ein Öler ist. Außenliegende Öler verschandeln die Optik des Motorrad teilweise ziemlich stark. Die Schmierung erfolgt hier an der Innenseite auf das Kettenrad, knapp vor dem Auflaufpunkt der Kette. Die Düse muss dabei am Kettenrad plan aufliegen. Damit wird das Öl als Faden optimal mitgenommen und durch die Fliehkraft auf die Kette verteilt. Kann man alles schön nachlesen in der ausführlichen Montageanleitunung (https://cls-evo.eu/wp-content/uploads/2020/05/CLS_Anbauanleitung_CLS_EVO_Plus_2020-02-25_Online.pdf) von CLS. Einziges kleines Manko: Die Kettenränder an der Aussenseite werden nicht immer vollständig mit Öl bedeckt. Dort kann sich im Laufe der Zeit leichter Flugrost bilden. Mit einem leicht öligen Lappen außen einmal rund um die Kette gefahren und alles ist wieder im Lot. Das nehme 1 bis 2 Mal im Jahr gern in Kauf, da das System ansonsten absolut wartungsfrei arbeitet .
×
×
  • Neu erstellen...