Jump to content

Krolli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Krolli

  1. Hallöle, zusammen :-) nachdem ich ja nun meine Absteigtechnik gefunden habe (mein Mann sagte mir "elfengleich" :-)) hier mal eine andere Frage: Gestern kamen wir von einer Tour zurück. Beim "einparken" rückwärts in den Schuppen (Motor war aus) ging bei Bewegung das Licht vorn immer an und wieder aus??!?!? Hat das schon mal jemand gehabt? Danke und viele Grüße Silke
  2. und ihr hattet "nur" die Träger dran und nicht die Alu-Koffer!!!
  3. ich hänge mich ungern so an meinen Mann! Ich hebe das rechte Bein auch schon vorher, dann rutsche ich mit dem Pöppes nach links um mit dem linken Bein den Boden zu erreichen, dabei hänge ich ja schon am linken Koffer, wenn ich dann da "frei" bin, versuche ich das rechte Bein am Koffer vorbeizuhieven, bleibe dabei leider hängen. Ich fahre schon seit 20 Jahren als Sozia mit, aber sowas hatte ich noch nie, ich werde weiter üben. Video folgt in diesem Forum :-)
  4. Hallo Gerhard, ich werde mich mal filmen lassen, wenn ich versuche, vom Moped zu hoppeln :-) Dann versteht hier sicher jeder, was ich meine ;-) DANKE für die guten Tipps
  5. dann brauchste aber immer jemanden zum Kurbeln
  6. hahaha, neeee, ihr seid nicht Schuld, ihr fahrt uns schließlich immer so wunderbar durch die Gegend ;-) ich merke schon, ich muss noch üben, ist halt was anderes als ne 1100 CBR Super Blackbird...
  7. nein, das funktioniert leider nicht rauf geht irgendwie anders als runter
  8. gute Idee, dazu High Heels zum besseren rauf und runtersteigen, damit wäre das Problem gelöst ... allerdings möchte ich mir den nicht aboperieren lassen, wenn mal was passiert, wovon ich nicht ausgehe...
  9. bei uns ist es top angebracht und stört nicht, scheibe lässt sich problemlos hoch und runterfahren...
  10. wenn du mal in das Alter kommst, wo du eine Gleitsichtbrille brauchst, siehste das sicher etwas anders, insbesondere, bei großen Touren mit 600km pro Tag, bei schöner Streckenführung! Wir geben es nicht mehr her, optimale Planung am PC und dann die Tour ab auf's Navi...
  11. ich analysiere nicht, ich möchte doch nur "richtige" Tipps und nicht so vergleiche mit Pferden, außerdem bekomme ich Weib meine Gräten recht gut auseinander, daran liegt es nicht, wenn man aber ein Kombi anhat ist man/frau in seiner Bewegung etwas eingeschränkt... Der man ist nicht Schuld, auf den lasse ich nix kommen
  12. ich weiß ja nicht, wie du von einem Pferd absteigst, aber das kann man nicht vergleichen, ich weiß es ziemlich genau und mein Pferd war seeehr groß :-) das ginge, wenn mein Mann nicht auf dem Moped sitzt und dann bestünde das Problem ja nicht... Es ist einfach sehr eng und dazu bei meiner Größe zu hoch für die kurzen Beine... Mal so zum schauen und überlegen, wie das auf dem Moped gehen soll,...
  13. Haha, als Sozia bin ich sonst schon sehr geeignet (sagt mein Lieblingsfahrer :-), fahre auch schon 20 Jahre mit und das gern auch mal bei 230 auf der Autobahn :-), aber dieses blöde Absteigen...hinzu kommt, dass meine Hose von der Kombi noch so ein Antirutsch-Popo-Pad hat, das macht es nicht einfacher. ich mache auch die Raste hoch und lasse mich dann mit dem linken Fuß runtergleiten, dann mit viel Quälerei das rechte Bein am Koffer vorbeimontieren...lustig für die Zuschauer
  14. was heißt denn nicht viel größer? Ich glaube 3-5 cm machen da schon viel aus :-( Wie ich unten schon schrieb, mit Steigbügeln hat das nichts zu tun (die drehen sich in der Bewegung mit, die Raste nicht), ich hatte selbst bis August 16 ein Pferd, das ist schon ein anderer Schnack! Wenn ich mich hinstelle und das rechte Bein über den Koffer schwinge, hänge ich an der linken Raste/Koffer, das ist sehr eng. Ansonsten sitzt man super, ich bin sehr zufrieden, nur Absteigen ist ein Graus, hab vom WE überall blaue Flecken
  15. klingt ja einfach bei euch, allerdings habe ich das Problem, dass dann mein Fuß ja links in Fahrtrichtung schaut und wenn ich dann mein rechtes Bein rüberschwinge, wie ihr alle so schön schreibt, dann falle ich um, weil mein Fuß verdreht ist, es geht nicht um den Normalfall, es geht um die Situation, wenn beide Alukoffer am Mopi sind, dann ist ein leichtes "Rüberschwingen" nicht möglich. Scheinbar bin ich zu blöd :-( Muss ich dann wohl mal weiter üben... PS: ich hatte bis letztes Jahr August ein Pferd, aber das ist so gar kein Vergleich, da hängen keine Koffer dran ;-), da ging es problemlos, bei unserem "alten" Moped ja auch...
  16. Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen, aber ich werde es versuchen, evtl. komme ich da mit meinen kurzen Stelzen nicht dran Danke
  17. Hallo zusammen, am letzten Wochenende waren wir auf einer Wunderbaren Ausfahrt mit unserer "Liesbeth", wie wir unsere Tiger liebevoll nennen :-) Ich als Sozia habe allerdings ein kleines (großes) Problem: Wenn wir beide Koffer dran haben, komme ich fast nicht mehr vom Moped runter. Aufsteigen geht inzwischen, ist aber auch nicht so einfach. Ich bin 163cm. Ich klappe zum absteigen die linke Fußraste hoch um mich dann langsam links runterrutschen zu lassen, da bleibe ich aber schon etwas mit dem Hintern am linken Koffer hängen Dann habe ich das Problem, dass mein rechtes Bein sich am Koffer verkeilt und ich nur mit großer Anstrengung aus dieser Position rauskomme Es kommen dann von anderen so tolle Vorschläge wie: " runter genauso wie rauf"! Das GEHT NICHT! Ich habe es versucht :-( Wer kennt das Problem und weiß Rat? Wir hatten vorher eine CBR1100 Super Blackbird, ist auf jeden Fall eine Umstellung aber es muss doch irgendwie eine Lösung geben, ich kann doch nicht die einziege sein, die das Problem hat, oder? Viele Grüße Silke
×
×
  • Neu erstellen...