Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.11.2019 in allen Bereichen

  1. Ich habe auch das Gefühl, dass es trotz allem Digitalisierungswahn noch viel Luft nach oben bei Motorradnavigation gibt. Ich plane meine Touren grob in der Regel auf Basis Google Maps, manchmal kurviger.de als Ideengeber für irgendwelche Teilabschnitte. Selten mal habe ich Tracks aufbereitet, um sie direkt ins Navi(-handy) einzuspielen. Auf Grundlage meiner Planung kenne ich meine groben Eckdaten und -punkte, und navigiere dazwischen frei, auf Basis vieler Faktoren, wie plötzliche Lust und Laune, unterwegs aufgeschnappte Empfehlungen, Wind und Wetter. Ich riskiere auch bewusst das Sich-Verfahren. Ich bin kein Freund starr und klein-klein vorgeplanter Routen. Das Navi hilft mir insbesondere, gut durch die Städte zu kommen, nicht gut merkbare Abzweigungen zu erwischen, und erinnert mich netterweise auch ans (kartenbasiert) geltende Tempolimit. Bei den seltenen Bedienungen zwischendurch mal stoppe ich halt, zieh den Handschuh aus und orientiere mich. (Bei Regen klappt übrigens auch die Bedienung mit meinen dünnen Handschuhen gut. :)) Ich bedaure es allerdings sehr, dass der garminsche App-Zweig Navigon die Fortentwicklung von Navigon Cruiser eingestellt hat. Diese war auf einem sauguten Weg, auch wenn ich auf meiner betagten Hardware gar nicht mehr in den Genuss der letzten Version gekommen bin. (Mit dem Tiger beim wirklichen Steineschmeißen auf abwegigen Westalpenrouten etc. habe ich sehr lange auch mein uraltes Garmin eTrex benutzt, aus heutiger Sicht natürlich eine Katastrophe mit Minibildschirm, kein Touch, langsam. Aber sehr rigide und staubaffin, und mit OSM sehr präzise abseits der Straßen.) So. Dieses Forum ist ja offen für Off-Topics. Und in dieser schönen Spielecke des Forums stört es ja auch wirklich niemanden. Herzliche Grüße, aaaahhh, genau HIER hätte ich rechts ab gemusst! Marc
    1 point
  2. An meinem Leo habe ich mit Siebrohr den dB-Eater verlängert. So kam die Lautstärke in passable Grenzen
    1 point
  3. Wenn ich schon bei erster Ansicht/beim ersten Eindruck so enttäuscht von dem äußeren Erscheinungsbild und der Verarbeitungsqualität wäre, käme die Tüte bei mir erst gar nicht an die Tiger, sondern ginge direkt zurück zum Händler. Verstehe ich nicht! Muss ich aber auch nicht, fahre ja noch den Originalen. Gruß Tron
    1 point
  4. SuFu "LeoVince Mapping" - 30 Treffer "Leo Vince Mapping" - 12 Treffer Gruss Peter
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...