Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 30.07.2017 in allen Bereichen

  1. Es wird um das Motoröl immer ein riesiger Hyp gemacht, ich glaube wenn man sich bei den heutigen ölen an den Herstellervorschriften orientiert ist man ordendlich aufgehoben. Ob ein Öl wirklich gut oder schlecht ist kann der normal Mensch sowieso nicht wirklich beurteilen, auch die kleinen Unterschiede merkt er gar nicht, einzige Möglichkeit es ohne Laboranalysen zu bewerten wäre wenn der Ölwechel weit überzogen wird mit vielen Kaltlaufphasen und mörderischen BAB etapen. Wenn dieser härtetest absolviert ist den Motor zerlegen und die Masshaltigkeit prüfen sowie den allgemeinen inneren Zustand , Ölschlam etc. wenn man das nicht will muß man sich wie fast mmer auf die Werbeversprechen der Hersteller verlassen sprich wer den größten Werbeetat hat ist der beste. Das ganze mag etwas ketzerisch klingen aber so sehe ich das, vieleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren.
    2 points
  2. Tourerthomas: Du liegst nicht ganz richtig, denn mindestens einer (nämlich ich) ist bewußt nicht zum Umsteiger auf die neue Ex geworden. Ich fand nämlich nicht alles besser- schon gar nicht den Preis. Wer das Fahrwerk der alten Ex mit wenig Aufwand "aufpoliert " hat, bekommt zwar immer noch mehr an Luxus mit der Neuen- nicht aber ein durchschlagend besseres Motorrad. Auch die Bremsanlage der alten TEX ist mit wenig Aufwand zumindest nah- wenn nicht gleichauf mit der "Neuen", die, und das sei betont, ich gerne gekauft hätte. Allein- mir fehlten die Argumente. Noch etwas sehr wichtiges, dass hier unterzugehen droht: Die 2te Serie ist das unbekannte Wesen, weil Triumph "vergessen" hat, beim 2013 Modell die Änderungen im Motor publik zu machen. Sowohl die Leistungsabgabe als auch die Abgaswerte änderten sich bei diesem Baujahr- der Spritverbrauch sank und der Motor lief weicher. Ich besaß- bzw. besitze die EX der Bj. 2012 und des Bj. 2013. Der Unterschied ist im COC- Paper zu erkennen. Eine gut laufende und gepflegte 2012 Maschine wäre für mich dennoch in die engere Auswahl zu nehmen. Zu BMW sage ich hier bewußt nicht viel- es ist eigentlich nur die heilige Kuh, die Dank der höheren Profesionaltät des Herstellers so gut am Markt steht. Der versteht es, trotz der wie bei der TEX vorhandenen Mängel meist still und leise diese Mängel abzustellen. Wenn T. in der Lage ist, eine leichtere TEX mit Kardan aufzulegen, wäre ich wieder- oder weiterhin dabei- zumal mich meine jetzige durch Mängelfreiheit bei 60.000km überzeugt. fredis-garage
    2 points
×
×
  • Neu erstellen...