Jump to content

03_Yamaha_XJ900F_1988-2001.JPG


Gast
  • 584 Aufrufe

From the category:

Jugendsünden

· 74 Bilder
  • 74 Bilder
  • 27 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Geiler Motor für so eine alte Kiste, der müsste sich heutzutage nur emissionstechnisch verstecken! Dafür Kniewinkel wie Supersportler und Lenker so weit weg wie als Sozius. :-D 

 

Schön, wie wenig extraPlastikKrimsKrams mal normal war…

Link zu diesem Kommentar

Da musst Du ein anderes Motorrad kennen, SiRoBo. ?

Ich habe fast 11 Jahre eine XJ900F gefahren. Mit meinen damals noch 195cm habe ich super ergonomisch drauf gesessen. Entspannter Kniewinkel und der Lenker war von der Position wie für mich gemacht. Kleinere Fahrer mussten sich etwas lang machen, das stimmt. Eines der unproblematischsten Motorräder, das ich gefahren habe. Der Motor ist wirklich ein Sahnestück, allerdings war er extrem empfindlich bezüglich Leistungsverlust in größeren Höhen. Fahrwerk und insbesondere Bremsen waren aber eine ganze Ecke von derzeitigen Standards entfernt. Als Tourenmotorrad ohne große sportliche Ambitionen wäre sie aber immer noch akzeptabel. 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war es auch nur so extrem, weil ich direkt von einer gut auf mich eingestellten Versys 650 mit hoher Sitzbank und tiefen Rasten auf die XJ900F rüber gehüpft bin. Und 187 cm Sitzzwerg...

Link zu diesem Kommentar

DAs erste Modell hatte noch eine Lampen- und parallel zum abgebildeten eine gänzlich ohne Verkleidung. Beide litten unter tierischer Pendelneigung. Erst mit der rahmenfesten Verkleidung war man auf der sicheren Seite, wenn auch das GEpendle mit Koffer, Flatterklamotten oder zu wenig Körpermasse sofort wieder präsent war. Es war aber eine absolut ausgereifte Maschine, die reihenweise 6-stellige Kilometerleistungen brachte. Und vom Kardan konnten sich die damaligen "Spezialisten" mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Ich würde sie als Meilenstein sehen, die nichts mit ihrer "billigen" Nachfolgerin zu tun hatte.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...