Jump to content
Ausgeblendet

Mototent von Motomonster.com.pl - Motorradgarage


shalu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war nie ganz glücklich mit den handelsüblichen Abdeckhauben, zu mal diese direkt an der Maschine anliegen (Kratzer), bei Wind rumflattern (Abnutzung durch rauhe Böden) und unhandlich sind.

Ich hab schon lange mit der Louis-Motorradgarage gebliebäugelt, welche laut diversen Tests aber keine gute Qualität bieten soll und teuer ist.

Mododome

ca. 250-299€ (1 Größe, eine Farbe)

Und vor allem sieht sie exakt aus wie das von mir nun gekaufte Modell aus Polen:

Motomonster PL

ca. 149-180€ (3 Größen, 2 Farben, 2x Bodentypen)

Bestellen kann man bequem über eBay Deutschland und bezahlen via Paypal.

Die beste Wahl:

Eine richtige Garage ist 1. schwer zu finden und 2. mit ca. 600€/Jahr auch kein finanzieller Spaß.

Achso, dann sind es aber auch Garagen ohne Strom/Wasser. Mit Strom hätte ich nochmal drüber nachgedacht.... aber so, leider nicht.

Die Lieferung der bestellten Motorradgarage dauerte fast 2 Wochen und GLS rückte das Paket über die Schwelle. Bestellt hatte ich die Version für Beton und Steinböden in Größe XL.

Ausgepackt konnte man sich die Metallqualität genauer anschauen.

Stabil ist es, aber Metallspäne war oftmals zu finden, Kratzer waren natürlich auch dabei... die Plane war optisch in Ordnung - hätte vielleicht nur etwas dicker ausfällen können. (Wird man sehen...)

Die Anleitungen sind leider nur auf polnisch, dafür aber gut bebildert.

Der Aufbau selbst dauert ca. 25 Minuten + Bodenverankerung.

Sobald die Plane auf dem Gerüst war und mit dem innenliegenden Klett verbunden wurde sah das Bild schon richtig gut aus. Stabil und fest war unser Fazit.

Erster kurzer Test > Tiger 800 passt mit maximal hochgestellter Puig-Scheibe gut hinein.

Koffer dran? Auch kein Problem.

Außen gibt es einen Clip, der die zu öffnende Seite mit dem Boden verbindet und links wie rechts vom Eingang kann man bei Bedarf noch Schlösser anbringen um die "Garage" vom Öffnen Unbefugter zu bewahren. Natürlich kann man mit dem richtien Werkzeug das ganze Zelt auch kaputt machen und somit an das Motorrad kommen.

Aber gut, dass daran gedacht wurde.

Die Belüftung ist auch ein Thema - an der Frontseite (die man nicht bewegt) ist ein fast über die ganze Länge angebrachter Lüftungsschlitz angebracht, ca. 20cm hoch und 1m breit.

Da wir auf unserem Parkplatz Pflastersteine haben und ich diese nicht aufwändig aushebeln wollte um einen Hering mit Gewinde o.Ä. in der Lücke verschwinden zu lassen brauchte ich noch eine Lösung um das Zelt am Boden festzumachen.

Dafür gibt es drinnen 4 zu befestigende Punkte und draußen die Clip-Schlaufe.

Die im Paket mitgelieferten Schrauben/Dübel konnte ich erwartungsgemäß nicht nutzen ohne die Steine zu zerstören.

Also wählte ich Torx-Holzschrauben mit dicken Unterlegscheiben und setzte diese in die Lücken zwischen den Steinen. Das weichere Metall nutzt sich an den engen Stellen ab und setzt sich somit passgenau in die Lücken.

Ich mache am Sonntag noch ein paar Bilder. Hier schonmal ein Bild vom Zelt heute Morgen.

Vielleicht hilft einem diese Erfahrung ja, würd mich freuen...

post-23-1377848558_thumb.jpg

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi shalu.

Sieht gut aus, die Garage.

Kannst du mir mal verraten wie breit sie baut, würde sie eventuell zwischen zwei Carport´s stellen.

Dafür dürfte sie aber nicht zu breit bauen in den Außenmaßen.

Danke für deine Mühe

Zecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Zecke,

laut Website XL:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Ich versuche am Wochenende die Größe nochmal zu kontrollieren.

Hier die Zusammenfassung:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

L -Sport-Motoräder, Naked

XL - Große Chopper, Tourer, Enduro

XXL - Quad oder 2x Sport-Motoräder, Naked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die prompte Antwort.

Maß auf der website hatte ich gesehen, da es sich aber um Zentimeter handelt wäre es super wenn du mal nachmessen könntest.

Ich geh dann mal die Segel einholen ;)

Zecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es ist ca. 118cm breit.
120cm wenn man diverse Falten von den Nähten mit dazu rechnet...

Hier noch ein paar Bilder...

post-6341-0-35198300-1411733197_thumb.jp

post-6341-0-33429000-1411733203_thumb.jp

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...