Jump to content
  • Beiträge

    • Moin, wisst ihr eigentlich, woher dieser Ausdruck kommt? Das Saarland hat ja eine bewegte Vergangenheit, mal französich, dann deutsch und das mehrfach. Bei der letzten oder auch schon vorherigen Besatzungszeit durch die Franzosen haben diese den jungen Saarländerinnen zugerufen " visitez ma tente", also besuche mein Zelt Daraus hat sich der teilweise bis heute gebräuchliche Ausdruck entwickelt, indem meistens die Mütter ihren heranwachsenden Töchtern bei Ausgang mit auf den Weg gegeben haben: "Mach mer awwer kee Fisematente".   Gruß   Chris
    • Moin, danke schonmal für eure Hinweise und Tipps. Bisher ist es ja nur ein Gedankenspiel. Ne richtige Enduro a la CF Moto kommt nicht in Frage, hatte ich früher mehrere.  Ich hab ja noch einen Hintergedanken Meine Frau Liz ist letztes Jahr 70 geworden und hat vor zwei Jahren aufgehört selbst zu fahren. Vielleicht hat sie ja doch nochmal Lust, und da käme was kleineres leichteres gerade recht, wenn es mir dann auch Spaß macht, umso besser. Ich hatte ja immer mehrere Mopeds, z.Zt. drei, es waren auch schon fünf ( ja die 300er Vespa zähl ich dazu) die macht auch richtig Laune und ich hab schon so manchen Mopedfahrer überrascht oder zum verzweifeln gebracht. Lieber ist es mir, wenn ich die Explorer selbst privat verkaufe, und dann in Ruhe schauen kann. Nur z.Zt. sind die Anfragen danach überschaubar, sehr überschaubar, außer die üblichen                     " Fallensteller".   Schaun mer mal, dann sehn mer scho.   Gruß   Chris
    • Und das trifft den Nagel auf den Kopf, wollte ich das Tal durchfahren, Sperrung in Altenahr, also zurück nach Ahrbrück, rauf Richtung Grafschaft und runter nach Dernau. Obwohl viel geschehen ist, sieht noch an fast jeder Ecke die Folgen der Flut 2021
    • Danke für das Angebot. kann man immer gebrauchen. Ist aber nicht mein primäres Ziel, Strecken zum heizen zu suchen. Ich habe mir diesbezüglich genug Befriedigung auf der Rennstrecke gegönnt.  Die RSV 1000 Tuono steht immer noch kaputt zuhause rum und wartet auf die Ausschlachtung.  Ich bin zwar noch hin und wieder zügig unterwegs, aber immer häufiger schleicht sich bei mir der Sightseeing-Modus ein. 
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...