Jump to content
  • Beiträge

    • Hallo Motorradfreunde, Ich habe in jüngeren Jahren Enduro gefahren. Habe dann eine längere Pause gemacht und habe mir nun eine Tiger 1050 gegönnt.  Mit der mache ich Urlaubsfahrten und mache auch Tagesausflüge. Das macht mir immer sehr viel Spaß. Viele Grüße aus Schleswig-Holstein Thomas
    • Hi Gemeinde,   nachdem ich nach Restart von Triumph in D damals einer der ersten Besitzer einer T400 in sand war, hab ich mir gestern wieder eine Blaue Bj 94 mit 21000km (also fast n Neufahrzeug) gekauft.    Komplette Inspektion gemacht, Vergaser gereinigt, alle Flüssigkeiten neu, HU neu.    Nur die Blinker hinten sind gebrochen und lassen die Flügel hängen.  Da ich, wenns geht, ungern LED-Blinker anbauen mag, hat wer ne Idee, welche man dranmachen könnte?   und: gibts irgendwo n Handbuch digital?   Freue mich auf viele Kilometer mit der Diggn.  Ansonsten steht hier noch ne Yamaha Ténéré Bj 87 und 2 BMW R80G/S Bj 84 (eine ist n HPN-Umbau 😍)   DLzG wolfe
    • Hallo, Bin vom unteren Neckar, fahre seit 40 Jahren Motorrad. Eigentlich immer so > 300km. Also die Motorräder. nicht ich. Obwohl es mir gut tuen würde auch abzuspecken. Also ST1100 über viele Jahre und die letzten 12 Jahre Trophy SE. Da hat dann da ein oder andere Knie schon ermüdungs Erscheinungen. Auf der Suche nach etwas anderem bin ich beim örtlichen BMW Händler auf eine Tiger Sport 1050 gestoßen, welche jetzt in meiner Garage wohnt. Ich bin mal gespannt auf einen netten Austausch. Grüße vom Neckar Frank
    • Hallo! Wollte mich hier noch kurz vorstellen, bin im T5 Forum auch vertreten. Hole mir jetzt in einer Stunde meine „neue“ Triumph Tiger 885i ab!   Hat neuen TÜV, wurde komplett durch serviciert, inklusive Tauschmotor, Ventile einstellen etc. Hoffe sie wird so zuverlässig sein, habe schon einiges mitgelesen hier und freue mich auf die erste Ausfahrt mit ihr.   Werde dann später hier mal nachfragen wo man einen Topcase herbekommt, da ja bei ihr eine Halterung vorhanden ist was ich gesehen habe.    LG Chris  
    • Mein absolutes Hassthema ist ja das Bluetoothnodul + Triumphapp. Das ist komplett rausgeworfenes Geld.   Reißt auch nur für eine Sekunde GPS oder Internetverbindung am Handy ab, hängt sich sofort die Navigation in der App auf. Wenn man mal ein paar Stunden nonstop auf Tour fährt scheint auch das Bluetoothmodul selbst abzustürzen und lässt sich auch erst wieder connecten wenn das Bike abgekühlt ist. Hab ich jetzt auch schon zwei Mal gehabt.   Für so eine miese Lösung auch noch extra Geld zu verlangen ist meines Erachtens eine Frechheit. Antwort vom Händler: Mach mal nen Update oder schick mal eine Mail an Triumph. Mega, was für ein Update? Es gibt für die Triumphapp im Schnitt nur 1-2 Updates pro Jahr.   Mein Garagennacbar fährt eine BMW 1250er  aus dem gleichen Baujahr wie meine TTS 660. Bei BMW gibt es auch eine Lösung mit Handynavi und Anweisungen am Screen. Also vom Ansatz sehr ähnlich. Bei denen funktioniert es ab Tag eins absolut problemlos. Die App von BMW kann sogar offline Navigation (wenn man es aktiviert). Also es ist definitiv möglich so eine Lösung anzubieten. Aber was Triumph da anbietet ist ein Witz.   Spart auch das Geld für das Triumph Bluetoothmodul und nutzt einfach nur euer Handy oder ein Motorradnavi.   Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Bike. Motor und Handling sind für mich top. Auch der Quickshifter macht echt Spaß. Hat bei Bekannten schon ein paar Mal für Überraschungen gesorgt, wie flott man unterwegs sein kann (wenn man mal von Topspeed absieht)
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...