Jump to content
Ausgeblendet

Tiger gedrosselt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin moin, ich habe mal eine Frage an das Forum:

Ich habe zum ende der Saison mal freie Autobahn gehabt und angenehme Windverhältnisse. :rolleyes:

Beim Vollgas fahren riegelt meine Tiger nach Tacho bei 242 ab. Der Motor hat noch keinen roten Bereich erreicht! :blink:

Dann fällt die Geschwindigkeit auf ca. 240 um dann wieder beschleunigen zu wollen.

Bei 242 ist dann wieder schluss. :nono1:

Ist da etwas bekannt drüber? Bei der V-Strom war ja eine Begrenzung eingebaut.

Aber bei der Tiger?

Ist auch nicht so das es mir wichtig wäre ob nun 240 oder 242. :wistle: Aber wissen würde ich es schon gern.

Gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

bei 241 Klamotten fängt es bei mir an zu ruckeln, ist ein blödes Gefühl aber schnell genug ist es alle mal.

Ich bin mit der Leistung auch sehr zufrieden, reicht für das Moped völlig aus.

Gruß Ollo

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:  :blink: Hallo Stefan,

ist vollkommen i.O Drehzahlbegrenzer greift ein!!!!Ist doch schnell genug für eine "Reiseenduro"oder????? :innocent:  :innocent:  :thumbup:

                                                                  Gruß kitanoh

Hallo,

Die 1050er ist keine "Reiseenduro".

Aber das Thema hatten wir ja schon einige Male!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht' Eure Spitzengeschwindigkeit ja nicht entzaubern: Aber das sind dann in etwa echte 220 km/h! Aber ich finde auch, das ist bei der Tiger "Jacke wie Hose", es gibt Gottseidank andere Einsatzgebiete, wo sich unser Tiger "sauwohl" fühlt und ich spreche hier nicht von langer Autobahnbolzerei, was ja bei der Geschwindigkeit und dem Winddruck ziemlich (bl) öde ist! Aber ab und zu mal ein kurzer (Angas-) Test, ob der Tiger noch bei Laune ist, schadet auch nicht, da bin ich auch ab und wann mal so frei! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, natürlich weiss ich das es keine echte 240 sind und das es auch schnell genug ist weiss ich auch. Ich brauch es mit der Tiger auch nicht schneller oder bin damit der Bahn-Bolzer. Das war ja auch nicht mein Anliegen.

Aber der Drehzahlbegrenzer setzt bei den unteren Gängen erst im Roten Bereich (natürlich) ein, bei Höchstgeschwindigkeit komm ich da doch garnicht hin.

Doch eine vieleicht elektronische Regelung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussagen von Triumph ist die Tiger auf echte 220kmh gedrosselt.

Wohl auch um der Speedy keine Konkurrenz zu machen.

Ich habe es auf 35tkm erst einmal geschafft in den Begrenzer zu kommen. Das Navi zeigte dabei 232kmh an.

Mir ist das auch reichlich egal. Eher störte mich die geringe Schräglagenfreiheit ;)

Obwohl... seit ich das Wilbers Fahrwerk drin hab, setzen nur noch gelegentlich die Rasten auf. Schalthebel und Hitzeblech vom Kat gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:  :blink: Hallo Stefan,

ist vollkommen i.O Drehzahlbegrenzer greift ein!!!!Ist doch schnell genug für eine "Reiseenduro"oder????? :innocent:  :innocent:  :thumbup:

                                                                  Gruß kitanoh

Hallo,

Die 1050er ist keine "Reiseenduro".

Aber das Thema hatten wir ja schon einige Male!

Hallo,

ok Riesensumo mit reisetauglichen Genen!!!!Bleib einfach mal entspannt es ist bald Weihnachten freu dich drauf!!! Gruß kitanoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...