Jump to content
Ausgeblendet

TomTom


zombie

Empfohlene Beiträge

Hallo, vieleicht hat noch jemand einen TomTom (in meinem Fall TT GO 300) als GPS Gerät in Benutzung. Eine ordentliche Befestigung hinter der Tigerscheibe habe ich zwar noch nicht hinbekommen, dafür kann ich ihn jetzt als MP3 Player benutzen :bang:. Das OpenTom-Projekt (http://www.maintech.de/index.php?id=27) hat einen MP3 Player für mehrere Modelle entwickelt, der es in sich hat. Preis: gratis Installationsaufwand: minimal Betriebssystem: Linux Wie's funktioniert? Auf der oben genannten Website die (derzeit aktuelle) Datei "ttmp3-20060215.zip" herunterladen und mit der Verzeichnisstruktur in einen leeren Ordner entpacken. Dort findet ihr dann eine Datei "ttsystem" und einen Ordner "opentom". Diese kopiert ihr auf die leere SD Karte (am besten ist, einen Card Reader zu benutzen, aber es geht auch über den TomTom, wenn ihr dort die leere SD Karte einlegt und das Gerät über USB mit dem PC verbindet). Das war's. Jetzt fehlen nur noch die MP3 Musikdateien, die ihr einfach vom PC in den ordner "opentom/media" kopiert. Dann die Chipkarte statt der GPS Softwarekarte in den TomTom stecken, einschalten und freuen... Eine große Uhr ist bei der Software auch dabei, ein GPS Display samt Geschindigkeitsanzeige ebenfalls. Kersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...