maddinmz Geschrieben am Dezember 7, 2008 Share Geschrieben am Dezember 7, 2008 Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und erbitte eure Hilfe. War Samstag mit dem Tiger unterwegs. Da gab es bei knapp 50 Sachen einen dumpfen Schlag - nicht laut - und ab dann habe ich ein rattern im Motor. De Temperatur geht runter. Dann läuft der Tiger mal wieder normal. War mir aber nicht geheuer und da ich ja so ein top Zweiradmechaniker bin... Hab bissel rumtelefoniert und meine Kumpels meinen, es wäre was mit der Steuerkette, dass die drüber rutschen würde oder so. Hat jemand ne Idee? Danke für die Hilfe. Gruß Maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 7, 2008 Share Geschrieben Dezember 7, 2008 Moin Tue dir einen Gefallen und schau nach ohne noch zu fahren.Ich könnte mir auch vorstellen das die Gleidschiene der Steuerkette hin ist.Ansonsten ist der Limaantrieb auch ein üblicher Verdächtiger(der Schlag passt aber nicht zu den Symtomen). Also Finger weg vom Starterknopf und die Deckel runter . Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinmz Geschrieben Dezember 7, 2008 Autor Share Geschrieben Dezember 7, 2008 alles klar, danke für die schnelle antwort. habe sie auch nicht mehr bewegt, sondern schön mit anhänger abgeholt, fahre sie morgen weiter in die werkstatt. und das noch vor weihnachten :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 8, 2008 Share Geschrieben Dezember 8, 2008 Bei mir trat das auch auf - während ich in Rumänien war, August 2008. Während der Heimfahrt hat's auf der Autobahn vor Budapest einen Schnalzer gemacht und aus wars. Die Folge: Heimtransport via Abschleppdienst, Diagnose kapitaler Motorschaden, verursacht durch Steuerkette, irreparabel. Habe seit einigen Tagen ein neues (altes) Tigerherz... Also: starte den Tiger möglichst nicht mehr an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kieltigger Geschrieben Dezember 9, 2008 Share Geschrieben Dezember 9, 2008 YES!!!, Tiger nicht mehr bewegen bis klarheit herrscht! Kann mich dem Crypto nur anschliessen ... das gleiche habe ich in 2007 auch durchgemacht. Da war ich auf dem Weg zum Tigerfauchen da tat es einen Kanll, gefolgt von einem totalen Leistungsabfall und nix ging mehr ... -Motorschaden- Gruß Klemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Dezember 9, 2008 Share Geschrieben Dezember 9, 2008 ? ? ? Wenn der Tiger nach dem Dumpfen Schlag (?) oder was das auch gewesen sein mag, noch geleufen ist, die LiMa Lampe nicht leuchtete und die Nockenwellen somit richtig standen, könnte es der Steuerkettenspanner gewesen sein. Das läßt sich relativ schnell prüfen. Würe mal im Öl nachschauen ob sich darin Krümmel des Belages vom Spanner befinden. Ansomsten den kleinen Seitendeckel am Motor wo sich der Peckup befindet abschrauben und die Kette prüfen. Man könnte auch den Kettenspanner ausbauen und sehen ob er nicht ganz ausgefahren ist. Ich glaube nicht das die Kette so schnell vom Antrieb abspringen kann. Ist zu wenig Platz da drin. Zudem spannt der Kettenspanner immer etwas, auch wenn die Gleitschienen einen defekt haben sollten. Bin gespannt was Deine Werkstatt entdeckt hat. Melde Dich bitte ! Darius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinmz Geschrieben Dezember 9, 2008 Autor Share Geschrieben Dezember 9, 2008 hey, danke für eure antworten den werkstattmeister hab ich heute nicht erreicht, er hatte besuch von triumph, aber der am telefon sagte jetzt was vom vergaser, was kann das denn nun schon wieder sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 9, 2008 Share Geschrieben Dezember 9, 2008 Moin Das hört sich nicht schlüssig an.Warte morgen ab und laß es dir genau erklären. Gruß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 10, 2008 Share Geschrieben Dezember 10, 2008 Man könnte auch den Kettenspanner ausbauen und sehen ob er nicht ganz ausgefahren ist. Ich glaube nicht das die Kette so schnell vom Antrieb abspringen kann. Ist zu wenig Platz da drin. Moin !Davon rate ich dringend ab !!! Bei ausgebautem Kettenspanner rutscht die Steuerkette ganz schnell mal vom kleinen Ritzel auf der Kurberwelle ab. Maddin ! Es sollte für den Werkstattmeister kein großer Akt sein mal eben die sieben Schrauben des rechten Kurbelwellendeckels zu entfernen und da mal reinzufühlen. Wenn er das nicht als allererstes macht, dann hol das Töff lieber ganz schnell dort weg. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinmz Geschrieben Dezember 10, 2008 Autor Share Geschrieben Dezember 10, 2008 hallo, also, die Steuerkette ist es nicht. Es fallen aber 1 bis 2 Zylinder aus. Er macht jetzt den Vergaser sauber und guckt über die Zündkerzen drüber, dann sollte ich sie ab Freitag wieder fahren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 10, 2008 Share Geschrieben Dezember 10, 2008 Hallo Halt uns auf den laufenden Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinmz Geschrieben Dezember 19, 2008 Autor Share Geschrieben Dezember 19, 2008 hallo gemeinde, hab mein mädchen wieder. es war die zündspule und der benzinschlacuh. der war zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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