Jump to content
Ausgeblendet

Kosten 30.000 km Inspektion


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,weiß jemand welchen Zeitwert (Stunden) Triumph für das 30.000 km Service vorgibt ?Ist das der gleiche Wert wie bei der 10.000 km Inspektion mit 1,2 Stunden ?Da ich morgen mein 30.000er Service habe, bin ich für rasche Rückantworten dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Ist das der gleiche Wert wie bei der 10.000 km Inspektion mit 1,2 Stunden ?

Servus Werner,kann ich mir nicht vorstellen, dass du so billig wegkommst! :nono1: Schau dir mal den Arbeitsumfang an, den hast wahrscheinlich im Serviceheft und da werden diverse Grausligkeiten drinstehen, die den Gesamtpreis auf einen Betrag weit über 500 treiben werden. Schätz ich mal... :wacko: Oder war das 20.000er Service schon ordentlich gschmalzen?lgManfred bearbeitet von WienerwaldTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerrider

Hi Werner,Du liegst mit Deiner Vermutung richtig! Alle ungeraden Sevice ( 1000 km; 10.000 km und 30.000 km) genau 1,15 Stunden!Die anderen: 20.000 km und 40.000 km werdem mit 4,20 Stunden veranschlagt!Beste GrüßeWolfP.S. : Angaben sind direkt dem Sevice Data Sheet von Triumph entnommen!

bearbeitet von Tigerrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,das 30.000er Servive hat ohne besondere Vorkommnisse 230,30 Euro (inkl. MWSt.) gekostet :( Na ja ... man(n) gönnt sich ja sonst nix ...3,6 l des schawrzen Goldes (Öl) kosten beim FTH inkl. MWSt. 86,40 Euro.... würde bei den Preisen mein "Altöl" günstig abgeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Schrauber, warum macht Ihr eigentlich euren Ölwechsel nicht selbst? Da kann man viel Kohle sparen und etliche Händler sind damit einverstanden, wenn man Öl und Ersatzteile bei Ihnen einkauft.Mein 10.000er Kundendienst hat dadurch nur noch 85,15 Euro gekostet. Es wurde zwar auf der Rechnung vermerkt "Kundendienst gemäß "TRIUMPH" - Richtlinien durchgeführt! (auf Kundenwunsch OHNE Motoröl/Ölfilter-Wechsel)."Nachdem ich diesen fachgerecht mit richtiger Ölqualität, Filter, neuer Dichtung und richtigem Drehmoment vorgenommen habe, kann dies auch eindeutig nachgewiesen werden. Ich glaube nicht, dass ein Gewährleistungsantrag im Falle eines möglichen Motorexitus (hoffentlich bleibe ich von dieser Pest verschont...! :wacko: ) anders entschieden worden wäre, wie im Fall "Harri übernehmen sie"! ;) GrüßeRoland

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus mein 10000 hat mich 100 euro gekost . mein 20000 350 euro der 30000 wohl wieder um die 100 euro und dafür mach ich das ganze theater mit Öl kaufen wechseln entsorgen sicher nich . grüssle Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein 10000 hat mich 100 euro gekost . mein 20000 350 euro der 30000 wohl wieder um die 100 euro und dafür mach ich das ganze theater mit Öl kaufen wechseln entsorgen sicher nich...

Hallo,bei etwa gleichen Beträgen für die Inspektionen kann ich mich der Meinung von Alex nur anschließen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde,natürlich kann das jeder selbst entscheiden! Ich mach' halt gerne meine Sachen selbst, da weiß man halt, ob die Ölablaßschraube auch richtig angezogen worden ist...! Und wer schon mal mit einem vollen Ölstrahl aufs Hinterrad (ist mir nicht selbst passiert und war auch kein T-Händler) rumgeeiert ist, weiß was ich meine! Das nächste Einsparpotential (bei abgelaufener Garantie) wird dann das Ventilspieleinstellen beim 20.000er Kundendienst sein (für was hat mein eigentlich ein WHB?), schau mer mal!GrüßeRoland

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...