Gast Geschrieben am Juni 10, 2008 Share Geschrieben am Juni 10, 2008 Hi,weiß jemand welchen Zeitwert (Stunden) Triumph für das 30.000 km Service vorgibt ?Ist das der gleiche Wert wie bei der 10.000 km Inspektion mit 1,2 Stunden ?Da ich morgen mein 30.000er Service habe, bin ich für rasche Rückantworten dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben Juni 10, 2008 Share Geschrieben Juni 10, 2008 (bearbeitet) Ist das der gleiche Wert wie bei der 10.000 km Inspektion mit 1,2 Stunden ?Servus Werner,kann ich mir nicht vorstellen, dass du so billig wegkommst! Schau dir mal den Arbeitsumfang an, den hast wahrscheinlich im Serviceheft und da werden diverse Grausligkeiten drinstehen, die den Gesamtpreis auf einen Betrag weit über 500 treiben werden. Schätz ich mal... Oder war das 20.000er Service schon ordentlich gschmalzen?lgManfred bearbeitet Juni 10, 2008 von WienerwaldTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tigerrider Geschrieben Juni 10, 2008 Share Geschrieben Juni 10, 2008 (bearbeitet) Hi Werner,Du liegst mit Deiner Vermutung richtig! Alle ungeraden Sevice ( 1000 km; 10.000 km und 30.000 km) genau 1,15 Stunden!Die anderen: 20.000 km und 40.000 km werdem mit 4,20 Stunden veranschlagt!Beste GrüßeWolfP.S. : Angaben sind direkt dem Sevice Data Sheet von Triumph entnommen! bearbeitet Juni 10, 2008 von Tigerrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 11, 2008 Share Geschrieben Juni 11, 2008 Hi,das 30.000er Servive hat ohne besondere Vorkommnisse 230,30 Euro (inkl. MWSt.) gekostet Na ja ... man(n) gönnt sich ja sonst nix ...3,6 l des schawrzen Goldes (Öl) kosten beim FTH inkl. MWSt. 86,40 Euro.... würde bei den Preisen mein "Altöl" günstig abgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger-Grinder Geschrieben Juni 11, 2008 Share Geschrieben Juni 11, 2008 Kannst eigentlich froh sein. Das hab ich für die 10000er bezahlt. Siehe hier http://www.tigerhome.de/index.php?act=ST&f=4&t=2112 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben Juni 11, 2008 Share Geschrieben Juni 11, 2008 (bearbeitet) Na ihr Schrauber, warum macht Ihr eigentlich euren Ölwechsel nicht selbst? Da kann man viel Kohle sparen und etliche Händler sind damit einverstanden, wenn man Öl und Ersatzteile bei Ihnen einkauft.Mein 10.000er Kundendienst hat dadurch nur noch 85,15 Euro gekostet. Es wurde zwar auf der Rechnung vermerkt "Kundendienst gemäß "TRIUMPH" - Richtlinien durchgeführt! (auf Kundenwunsch OHNE Motoröl/Ölfilter-Wechsel)."Nachdem ich diesen fachgerecht mit richtiger Ölqualität, Filter, neuer Dichtung und richtigem Drehmoment vorgenommen habe, kann dies auch eindeutig nachgewiesen werden. Ich glaube nicht, dass ein Gewährleistungsantrag im Falle eines möglichen Motorexitus (hoffentlich bleibe ich von dieser Pest verschont...! ) anders entschieden worden wäre, wie im Fall "Harri übernehmen sie"! GrüßeRoland bearbeitet Juni 11, 2008 von GasHahnRolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honi Geschrieben Juni 11, 2008 Share Geschrieben Juni 11, 2008 Servus mein 10000 hat mich 100 euro gekost . mein 20000 350 euro der 30000 wohl wieder um die 100 euro und dafür mach ich das ganze theater mit Öl kaufen wechseln entsorgen sicher nich . grüssle Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben Juni 11, 2008 Share Geschrieben Juni 11, 2008 ...mein 10000 hat mich 100 euro gekost . mein 20000 350 euro der 30000 wohl wieder um die 100 euro und dafür mach ich das ganze theater mit Öl kaufen wechseln entsorgen sicher nich...Hallo,bei etwa gleichen Beträgen für die Inspektionen kann ich mich der Meinung von Alex nur anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben Juni 11, 2008 Share Geschrieben Juni 11, 2008 (bearbeitet) Hallo Tigerfreunde,natürlich kann das jeder selbst entscheiden! Ich mach' halt gerne meine Sachen selbst, da weiß man halt, ob die Ölablaßschraube auch richtig angezogen worden ist...! Und wer schon mal mit einem vollen Ölstrahl aufs Hinterrad (ist mir nicht selbst passiert und war auch kein T-Händler) rumgeeiert ist, weiß was ich meine! Das nächste Einsparpotential (bei abgelaufener Garantie) wird dann das Ventilspieleinstellen beim 20.000er Kundendienst sein (für was hat mein eigentlich ein WHB?), schau mer mal!GrüßeRoland bearbeitet Juni 11, 2008 von GasHahnRolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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