Jump to content
Ausgeblendet

Heckumbau - Teile?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre seit kurzem eine weiße Tiger, die ich mir von Privat zugelegt habe. Das Teil ist ein echtes Sahnestückchen, aber der Vorbesitzer hat leider den Heckumbau ziemlich unprofessionell gemacht, will sagen quasi versaut.

Das führte zunächst dazu, dass durch eine schlecht angebrachte Kennzeichenbeleuchtung die Kabel durch das Kennzeichen blank scheuerten, was andauernd zu einen Kurzschluss führte, der mir fast die gesamte Elektrik außer Gefecht setzte (Lampen, Instrumente, Blinker...). Ich kann euch sage, echt lästig, vor allem dann wenn man nicht genau weiß, wo der Fehler sitzt und man für die Reparatur 100 Steine ablegen muss :angry:

Also, meine Entscheidung wäre der Rückbau und damit wären wir bei meiner Frage:

Ich bräuchte ein Originalteil des Hecks (also das Kunststoffteil, in das die Rückleuchte eingepasst wird).

Da hier im Forum ja der eine oder andere sen Heck (hoffentlich fachgerecht) umbaut wollte ich fragen, ob jemand sein Originalteil übrig hat und evt. verkaufen will. Blinker und Kennzeichenbeleuchtung habe ich, ich bräuchte lediglich das Kunststoffteil.

Vielleicht hats ja jemand noch und braucht es nicht mehr.....

:rolleyes: Falls nicht, weiß evt. jemand was das Ding beim FTH kostet?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße und schöne Pfingstausfahrten

Kurpfalztiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit derm Heck ist ärgerlich , vorallem wenn dadurch noch weitergehende

Schäden entstehen :(

die meisten hier haben wohl einfach dieses Stück entfernt !

Eingefügtes Bild

was natürlich nicht ohne Narben Rückgängig gemacht werden kann !

so in Etwa ist dann ein geschnittenes Ende :sm014:

Eingefügtes Bild

-

Eingefügtes Bild

-

Eingefügtes Bild

da die Meisten die Klinge am PVC angesetzt haben wird es schwierig ganz ohne Narben zurück zu bauen .

Vielleicht könntest Du das PVC Teil beim Triumph Händler einzeln bestellen, da die

zersebelten nicht mehr dafür zu gebrauchen sind.

Hier oben links ist übrigends das Orginalteil abgebildet !

Eingefügtes Bild

Nimm mal mit deinem T-Händler Kontakt auf

T709er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vielen Dank, mittlerweile hat sich ein Forummitglied bei mir gemeldet, der mir sein Orignal-Heckteil verkaufen kann. Ich werde wohl alles wieder schön zurückbauen und lediglich die Miniblinker hinten dranlassen. Mal sehen, wie das dann aussieht. :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

Hallo T709er!Kommt da ein Katzenauge wieder dran, oder lässt Du es weg?Mein TÜV guckt da immer danach.Und wie wird jetzt das Kennzeichen beleuchtet?HG aus FRAJörn :bang:

post-4-1211692717_thumb.jpg

bearbeitet von Tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...