Jump to content
Ausgeblendet

Neue Raubkatze im Großraum Hannover


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Lucas (38) und bin im Großraum Hannover zu Hause. Aktuell warte ich noch auf die Lieferung meiner neuen TTS600 in SNOWDONIA WHITE / JET BLACK aus der aktuellen Aktion ("gratis" Koffer & Quickshifter). Laut Händler sollte diese aber in den nächsten ein bis zwei Wochen vom Händerkollegen via Spedition geliefert werden. Die Saison 2024 kann also nun endlich beginnen. Für mich ist es ein Umstieg von eine Honda Hornet PC36, welche ich aufgrund des Kniewinkels und fehlendem Windschutz gegen die Tiger eintauschen (muss). In der Vergangenheit bin ich verschiedenste Motorräder gefahren von GPZ500 über ZX6-R, Z1000, ZRX 1200, ZX10-R, BMW S1000 XR und diverse weitere. 

 

Die Tiger war nun die Vernunftsentscheidung gegen die Yamaha Tracer 900 und Ducati Multistrada 950 (obwohl ich kein 19" Vorderrad haben wollte) aufgrund des attraktiven Preises. Fairerweise muss man sagen, dass ich ja nun auch schon zum "alten" Eisen gehöre und ich reflektieren kann, dass ich mit der kleinen TTS600 und den 80PS ausreichend motorisiert bin um auch mit weitaus stärkeren Motorrädern mitzukommen. 

 

Vorwiegend hole ich das Motorrad nur raus, wenn ich die Zeit finde Strecken von 300km+ zu fahren, oder am besten gleich für ein verlängertes Wochenende bzw. einen schöne Urlaubsausfahrt über kurvige Küstenstraßen oder Alpenpässe. Im vergangegen Jahr wurde die PC36 noch in die Alpen ausgeführt, und hat im Schwarzwald die Fußrasten schleifen lassen. Zudem gab es noch eine Woche Slowenien/Kroatien während des Hochwassers... Wenn wir ehrlich sind, ist das Motorrad vom Profil genau hierfür gemacht! 

 

Ich freu mich jedenfalls auf die neue Saison mit der Tiger und freue mich auf nützliche Tipps und Tricks von Gleichgesinnten bzgl. der kleinen Tiger. 

 

Sollte jemand einen Tipp für einen kurzen Kennzeichenhalter haben, welcher auch mit den Serienkoffern funktioniert, wäre ich äußerst dankbar. Weiterhin bin ich auch noch auf der Suche nach schicken schwarzen einstellbaren Hebeln mit weißen Verstellern/Applikationen. Leider sind die von Motea ja leider nicht für die TTS600 freigegeben. 

 

Vielen Dank und allen eine gute und unfallfreie Saison! 

 

Grüße

 

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...