Jump to content
Ausgeblendet

Sensor Kühlwassertemperatur


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich glaube der Kühlwassersensor an meiner 1215 spinnt. Gleich beim Anlassen in kaltem Zustand blinken die Balken der Temperaturanzeige und die Warnlampe für Kühlmitteltemperatur leuchtet rot. Irgendwann geht das aus, Dann sind aber auch die Balken der Anzeige trotz warmen Motors weg.
Ich vermute eine Defekt am Kühlmittelsensor. vermutlich Korrosion wie es bei einigen Verbindungen mittlerweile aufgetreten ist. Naja, 10 Jahre hinterlassen dann doch ihre Spuren
Wo aber finde ich diesen Sensor?

Bin für jeden Hinweis dankbar :-)
LG Karsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karsten,

 

habe bei meiner mal geschaut, aber das ist alles dermaßen verkleidet, dass man grad mal die Abgänge der Kühlerschläuche sehen kann.

Eigentlich sollte ein Kühlmittelsensor immer nahe Motor im kleinen Kühlerkreislauf angebracht sein, damit Überhitzungen schneller bemerkt werden, 

aber auf dem Bild hier schaut es sich eher so aus, als wenn der Sensor rückwärtig im Kühler ??? verbaut ist, hmm.

 

LG Manni

 

Triumph Tiger 1200 Kühlung.JPG

bearbeitet von Rocket-Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...