Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger 800/XC 2011>2014 Aluminium Ölwannenschutz / Montage


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir den Triumph Tiger 800/XC     original Aluminium Ölwannenschutz  gekauft und festgestellr das der Halter vorn einen anderen Lochabstand hat.

Außerdem sind im Kunststoffschutz M8 Schrauben und in dem Aluschutz M6 Schrauben vorgesehen.

Ich habe den Abstand der Löcher im Aluschtz gemessen und danach die großen freien Löcher im Halter.

Mitte Loch bis mitte Loch sind das bei beiden Teilen knapp 40mm und die Löcher fluchten.

 

Die großen Löcher haben einen Durchmesser von 17,8 mm.

 

Meine Lösung

Zwei M16 Sechskantschrauben 

Das Gewinde am Schraubenkopf abschneiden, Schraubenkopf plandrehen , durchbohren und M6 Gewinde einbringen.

Danach einen Rezess Durchmesser 17,7 mm und ca. 1,6 mm tief drehen.

Jetzt können die beiden Schraubenköpfe von innen in den Halter gesteckt werden und der Ölwannenschutz montiert werden ohne einen neuen Halter zu besorgen.

Die Schraubenköpfe lassen sich durch das linke große Loch des Ölwannenschutzes montieren und mit einem 24er Ringschlüssel festhalten.

 

Vielleicht hat jemand Interesse an meiner Lösung.

 

Gruß Sven

20221002_085915.jpg

20221002_085934.jpg

20221002_090015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...