Kapo Geschrieben am Juni 9, 2019 Share Geschrieben am Juni 9, 2019 Hallo zusammen, hatte meine Tiger ( die erste vor Jahren ) mal kürzer übersetzt.Kettenblatt, also hinten statt 48 Zähnen eben 49 oder 50 Zähne.Und das war auch gut so ! Nun würde ich meine neue Tiger T400 auch gerne so übersetzen hab aber lediglich Kettenblätter mit 48 Zähnen oder weniger online gefunden. Hat jemand nen Tipp wo ich das her bekomme ? Hat jemand Erfahrungen mit der kürzeren Übersetzung am Kettenblatt ? Grüße Kapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Juni 10, 2019 Share Geschrieben Juni 10, 2019 Hi Kapo, woher bist Du? vor 11 Stunden schrieb Kapo: Hat jemand Erfahrungen mit der kürzeren Übersetzung am Kettenblatt ? Mit nem anderen Mopped, ja. Ner umgebauten XJ600. Ist z.B. besser im Gelände und hat verschmerzbar weniger Topspeed - aber das weißt Du sicher. Spritverbrauch ist nicht spürbar mehr. Ob die standard Kettenlänge bei der T400 dann noch passt, weißt Du vielleicht von Deiner ersten besser als wir. Was hast Du mit dem Teil vor? Schotterpisten? Wheelies? Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kapo Geschrieben Juni 10, 2019 Autor Share Geschrieben Juni 10, 2019 Der Durchzug ist einfach top mit der kürzeren Übersetzung.Für Schotterpisten ist die Tiger zu schwer und schiebt übers Vorderrad. Wheelies hab ich mir abgewöhnt nach zwei stürzen früher mit Einzylinder Mopeds. Gruß Kapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Juni 10, 2019 Share Geschrieben Juni 10, 2019 vor 53 Minuten schrieb Kapo: Der Durchzug ist einfach top mit der kürzeren Übersetzung. Wenn Du auf Durchzug und Agilität stehst, warum holst Du Dir dann ein 250Kilo-Teil für die Straße? vor 53 Minuten schrieb Kapo: Für Schotterpisten ist die Tiger zu schwer und schiebt übers Vorderrad. Nö Gruß, St. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kapo Geschrieben Juni 10, 2019 Autor Share Geschrieben Juni 10, 2019 Der Tiger Motor ist ja durchweg gut , mit meinen Conti Trail Attack streift schon auch mal der Seitenständer in Schräglage und zum reisen ist die Tiger auch prima. Natürlich hätte ich gerne wieder eine KTM 1190 Adventure ( das erste Motorrad daß das macht was ich will und sonst nichts anderes ).Die musste ich leider aus finanziellen Gründen verkaufen. Die Tiger ist eine günstige Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben Juni 29, 2019 Share Geschrieben Juni 29, 2019 Servus, ich fahr meine T400 quasi seit anfang an (gekauft 1995) mit einem 51 Zähne Kettenrad aus Alu, damit ist die Übersetzung noch etwas kürzer als mit einem 17er Ritzel. Größere Kettenräder für die T400 passend gibts nur als Sonderanfertigung und daher nur aus Alu. Das Funktioniert aber gut und hält genau so lange wie ein Stahlkettenrad. Und auch wenns überflüssig ist, leichter ist es auch . Ich hab das hier: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_29_368&items_id=4487 Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 3, 2019 Share Geschrieben Juli 3, 2019 Moin Ich stell meinen Motor immer so ein, dass ich keine kürzere Untersetzung brauche. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.