StefanS Geschrieben am Februar 14, 2019 Share Geschrieben am Februar 14, 2019 Liebe Mitglieder, ich habe gerade eine gebrauchte 800xc gekauft (*2011) und die Teile des Hauptständers im Beutel dazu bekommen, da der Vorbesitzer, wie hier schon diskutiert, das in seinen Augen überschüssige Gewicht gestört hat. Lt. Zeichnung von worldoftriumph.co.uk [1] sind es ja nur sehr wenig Teile und ich habe eigentlich alles (werde ich noch sehen). Auf der Seitenständerseite ist auch der Winkel-Anschlag noch montiert. Die Aufnahmen (d.h. die die Bohrung des Ständers aufnimmt - also das Drehgelenk sozusagen), ist auch vorhanden, 3 Gummis (die für den Anschlag des Ständers am Motorrad) ebenfalls. Über die Problematik des Spannens der Feder wurde hier ja auch schon diskutiert, aber mich beschäftigt mehr die Frage wo der S-Haken [2, Part#5] oben eingehängt bzw. durch welche Bohrung die Schraube [2, Part #11] gesteckt wird. Am unteren Ende des Hakens, werden die Federn eingehängt, welche wiederum dann um den angeschweißten Stift direkt am Ständer eingehängt werden. Aber die obere Halterung bzw. das Befestitungsloch des S-Hakens habe ich noch nicht gefunden. Der Bock steht auf dem Boden (nicht auf einem verstellbaren Tisch) und daher sehe ich womöglich nicht alles. Ich muss mich am Wochenende nochmal richtig drunterlegen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Habt ihr eine Einbauanleitung oder könnt mir ein paar Bilder dazu schicken aus denen man die konkrete Befestigung erkennen kann? Dann könnte ich mein Restmaterial (das aus dem Beutel) damit abgleichen und mir ggf. noch fehlende Teile besorgen. Vielen herzlichen Dank. Gruß Stefan Ref. [1] https://www.worldoftriumph.com/partscatalog/catalog/listing/catalog/triumphmc/modelid/560041/block/100057414-3-2/ [2] Parts: 5 PFKL2069868 S-BRACKET, CENTRESTAND 11 PFKL2050781 SCREW,PAN/HD,TX,M6X1.0X25,ENC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Hilft dir vielleicht dieses Foto? Blickrichtung von hinten nach vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanS Geschrieben Februar 14, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 14, 2019 Hallo biegsi, Aha, so sieht das aus. Das Bild macht die Sache deutlicher. Und wird diese Schraube bzw. Bolzen am Rahmen durch eine Bohrung geführt und in welche Richtung zeigt die Schraube? Ich sehen heute Abend mal nach. Danke u. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 14, 2019 Share Geschrieben Februar 14, 2019 Die Schraube (11) scheint von hinten (innen) in ein bestehendes Gewinde im Rahmen eingeschraubt zu sein. Das ist alles leider sehr verdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
che Geschrieben Februar 15, 2019 Share Geschrieben Februar 15, 2019 Hätte noch eine (alte) Montageanweisung zu bieten, vielleicht hilft's ja. A9778004-DE.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hein Mück Geschrieben Februar 15, 2019 Share Geschrieben Februar 15, 2019 Ich habe den originalen Hauptständer mitbestellt, als ich meinen Tiger 2011 neu gekauft hatte. Lange war der aber nicht montiert, weil er an der Schwinge angeschlagen und dort auch deutliche Spuren hinterlassen hat. Mein damiliger Dealer hat das Teil dann zurückgenommen und ich habe mir einen von SW-Motech montiert. Keine Ahnung, ob das ein Konstruktions- oder Montagefehler war. Ich möchte hier auch nur den Hinweis geben, dass darauf geachtet werden sollte. Wäre ärgerlich um die Schwinge Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanS Geschrieben Februar 15, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 15, 2019 @che Vielen Dank für die Einbau-Anleitung. Danach hatte ich gesucht. Jetzt weiß ich auch die Anzugsmomente. Super! @Hein Mück Danke auch für den Hinweis mit dem Anschlag, aber bei mir scheinen die Gummis zu passen (der Ständer war ja auch schon mal angeschraubt.) Jetzt habe den Bock provisorisch mal auf dem Hauptständer (ohne Feder) gehoben und nun sehe ich gerade, dass die Gabel sprich Lenkkopflager locker ist. Aber Fragen dazu, und wie man es beheben kann, schreibe ich ein einem anderen Beitrag. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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