Jump to content
Ausgeblendet

Knacken in Gabelfeder nach Umbau auf Hyperpro


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tigerschrauber,

Gleich vorweg, ich hab die Suchfunktion benutzt, bin aber trotzdem nicht wirklich schlau geworden.

Ich hab vor ein paar tagen meine 800XC (38.000 km) mir hyperpro Federn ausgestattet... Seitdem merke ich ein Knacken beim Bremsen bzw bei Schlaglöchern.

Motorrad auf dem Hauptständer, prüfen von Lenkkopflager (wackeln am Standrohr) kein Spiel feststellbar.

Beim prüfen am unteren Gabelholm (wackeln am Tauchrohr) ist etwas Spiel deutlich zu bemerken.

Hab gelesen dass es zu tun haben könnte mit dem verringerten Eintauchen der Gabel und somit deutlicher wahrnehmbar ist als mit den original federn.

Hat jemand Erfahrung damit?

Hilft es wenn die Gleitbuchsen getauscht werden?

Sollte man da auch gleich die Dichtringe und Staubkappen ersetzen?

Lg Gerhard 

bearbeitet von GerhardH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim FTH und hab in Rat gefragt.

Nach einem kurzen Blick drauf hat mir der Chef erklärt das es die Gleitbuchsen sind.Tausch erst notwendig wenn Gabel Öl verliert. Dann gleich gemeinsam mit Simmering und Staubkappen austauschen. Weitere Schaden dadurch sind definitiv nicht zu erwarten.

Werde mir das ganze dann wohl erst im nächsten Winter vornehmen.

Vielleicht hilft die Info ja irgendwer der das selbe Problem hat ;-)

bearbeitet von GerhardH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...