Jump to content
Ausgeblendet

Moin Moin aus der Heide


Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan, ich bin 44 Jahre jung und komme aus der Lüneburger Heide.

Zur Zeit steht noch eine V-Strom 650 in meiner Garage, das soll sich aber demnächst ändern. Auf meiner Favoritenliste standen bisher die GS LC und die Explorer, nach einigen Probefahrten mit beiden Modellen soll es nun die Explorer werden. Da es für die 2016er Explorer noch keine Preisliste gibt (von Lieferzeiten ganz zu schweigen) wird es wohl eine gebrauchte. Ich habe auch schon zwei auf dem Zettel.

Die V-Strom war für meinen Wiedereinstieg nach 7 Jahren Pause nahezu ideal, früher fuhr ich nur Supersportler. Zuletzt war es eine GSX-R 1000, da könnte ich heute mit meinen Bandscheiben keine halbe Stunde draufhocken.

Aber nun muss was großes und bequemes her, also eine Explorer.

Ich habe hier im Forum schon viel herumgestöbert und auch einige Antworten auf unterschiedliche Fragen gefunden.

Dieses Forum scheint eine nette Runde zu sein, ich freue mich auf neue Bekanntschaften und interressante Themen.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gute Idee. Ich fahre seit September 2015 die Explorer. Ich bin begeistert und kann sie nur weiterempfehlen. Also herzlich willkommen. Schade nur, dass in der Heide die Kurven selten und dann noch auf 70 kmh begrenzt sind :D .

Gruß aus der Südheide

upbecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei den Verhandlungen.

Möchtest du eher von Privat kaufen, oder hast du vielleicht auf ein 2015 zehner Modell mit den jetzt üblichen Nachlässen in Betracht gezogen?

Bin gespannt was du berichten wirst und hoffe dich mal in Martfeld oder Schneverdingen zu sehen.

Gruß, Ceri

@upbecker; Habe nach einem Wochenende im Harz festgestellt das die Norddeutsche Tiefebene und Küste auch ihre Reize hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht.

Ich habe heute eine Explorer in Graphit, Bj 2014 gekauft. Bremsbeläge, Reifen, TÜV und Inspektion neu. Dazu viele Extras wie : Touratech Gabelumbau, Remus Topf, Handprotektoren, Sturzbügel, Koffer und Topcase. 14500 km hat sie runter. Freitag hole ich sie ab. Ich freu mich... :D :D :D

@upbecker: ja, zum kurvenwedeln muss ich in den Harz fahren. Zwei bis drei mal in der Saison findet man mich dort.

@Ceri: nach Schneverdingen fahr ich nur zum kaffeetrinken. Gekauft habe ich da noch nie was. Ob ich meinen neuen Tiger zum Kundendienst da hinbringe weiss ich auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Explorer und viel Spaß damit!

Solltest du im Winter fahren wollen, kann ich dir FS365 und Atlantic Radglanz als Korrosionsschutz bzw. zur Pflege empfehlen.

Bezüglich Schneverdingen scheinen wir einer Meinung zu sein! Kaffee ist aber Okay. ;)

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan

Herzlich willkommen bei den Tigern. Meiner stammt übrigens aus der Heide. Daher beruhigt es mein Gewissen ungemein, dass Du die Lücke wieder füllst. ;-)

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...