Jump to content
Ausgeblendet

"Bekleidung" gibbet ja nich...


Gast Biji

Empfohlene Beiträge

Moin moin,hätte da noch eine Erfahrung preiszugeben.Getestet mit T-Tourenscheibe.Meine Sozia und ich fuhren statt unserem Z-One, der bei uns die Arai (RR/XX) Ära beendete mal einen X-Spirit zur Probe. Kurz: Ich habe ihn trotz des Preises 2 x für uns gekauft!Deutlich- bessere Passform, leiser und ruhigere Lage, aerodynamischer und leichter, hervorragende Belüftung(dadurch kann man das Visier eigentlich immer geschlossen lassen) und nebenbei ist das neue Verlaufsvisier ganz große Klasse.Meine Frau weiß nur noch nix von ihrem Glück, sie bekommt das Teil in ganz naher Zukunft zum Hochzeitstag ;)Die Probleme der Sozia sind damit um eines weniger geworden, an den anderen arbeite ich gerade (Sitzbank, Dreck, Halt, Scheibe) und bin sehr zuversichtlich das hinzubekommen.

bearbeitet von Biji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rogi,dafür gibt es keine Lösung, man kann aufgrund des Rahmens den Beifahrer nicht "tieferlegen" - bist Du lang genug könntest Du Dich höherlegen :)Wir hatten ja die COSIBA getestet, meine Fau lehnt sie mit den Worten ab: Ich will mich ja nicht verschlechtern. Nun testen wir die Gelbank von T, mir taugt sie, nach der ersten Sitzprobe auch meiner Frau, nun müssen wir sie gemeinsam noch mal testen.Gegen "ich-fall-hinten-runter-Gefühl geht nur ein TC und dabei ist die Alu-Rack Variante von SW-Motech als Halter die beste Variante (nach sehr nettem Kontakt mit dem Eifel-Tiger und sehr langer Überlegung und Diskussion mit der besten Sozia de Welt, habe ich das heute verbaut), denn das TC ist in Sekunden samt Adapterplatte abgenommen! Ausserdem hilft es gegen das Eindrecken der Sozia bei Schietwetter!Gegen den Winddruck werden wir die ebenfalls heute verbaute GIVI-Scheibe checken.So das war's erstmal, hoffe gehelft zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biji !

(Bist Du eigentlich der Biji aus der Hamburger Ecke, aus dem t5net ?)

Werde am Freitag zu meinem Sattler fahren und dann mal sehen was wir aus der Sitzbank rausholen können. Er meint da müßte schon noch etwas gehen auch ohne den Kunststoffträger zu beschädigen.

Werde berichten und bilder einstellen sobald der Umbau abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biji !

Moin Rogi,

(Bist Du eigentlich der Biji aus der Hamburger Ecke, aus dem t5net ?)

aber sicher das - es kann nur einen geben! :D

Werde am Freitag zu meinem Sattler fahren und dann mal sehen was wir aus der Sitzbank rausholen können. Er meint da müßte schon noch etwas gehen auch ohne den Kunststoffträger zu beschädigen.

Werde berichten und bilder einstellen sobald der Umbau abgeschlossen ist.

Pass' beim Sattler bloß auf, dass er hinten nicht zuviel rausnimmt! Da ist eine harte Kante am Ende drunter, die bei der Gelbank beispielsweise weniger zu spüren ist, da etwas mehr Auflage. Kommt nicht von mir, sondern von meiner Frau die es beim Fahren gemerkt hat - Trockensitzen ist immer noch ein anderer Test, als das mal auf eine Strecke mit vielen Fahrzuständen zu erfahren.

Gestern nun endlich getestet: Fazit, Gelbank, Givi und TC bleibt ;)

- Da das TC samt Adapterplatte sehr schnell runter ist, ist das ok

- Die Gelbank ist für uns besser als Cosiba und org.

- Die Givischeibe ist für uns erheblich(!) besser als T-Tourenscheibe und T-org.

An TC und Givischeibe werden sich die Geister hier ganz sicher scheiden! Ich nehme trotzdem ab sofort Angebote für die org. T-TourenScheibe per Mail an.

* Update, nachdem ich mal wieder die 120 Km zur Arbeit über Land und BAB gedüst bin:

- TC stört auch jenseits von 180 km/h genau gar nicht beim Fahren (auch wenn es Sch**e aussieht, war mein Mittagsessen gut verstaut ;)

- Givi ist vom Windschutz her sehr gut, auch beim hinter Dosen herfahren "eiert" man kaum noch, Reisegeschwindigkeiten von 160 / 180 km/h sind gut möglich WENN man mit der Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten klar kommt (achtung bin eben mit X-Spirit, der nur ist ohne Scheibe leise ist, gefahren! Gestern mit Z-One und bis ca. 150-160 km/h war's ok.).

Nach Aussage meiner Frau als Sozia sind folgende Geschwindigkeiten noch als "Windlärmdruckgewackel" erträglich: Mit org. Scheibe ca. 120 km/h, mit org. Tourenscheibe ca. 135/140 km/h und mit der Givi ca. 160 km/h (mehr ging gestern nicht) drin.

Wir würden trotzdem gerne noch mal ein Sport-Screen für die schnellen Runden im Sommer testen.... hat jemand eine Idee dazu?

- Gelbank bleibt erstmal - wir überlegen trotzdem grad, selbige etwas umzubauen oder doch gleich von Bagster machen zu lassen, da es durch das TC etwas enger zugeht und ich vorn eh nicht so viel Platz brauche.

bearbeitet von Biji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Biji,besten Dank für deine ausführliche Beschreibung des TC, der Bank und der Scheibe. Endlich mal eine Antwort mit der auch ich etwas anfangen kann. Echt ein schöner Vergleich. Nur damit ich nicht wieder in anderen Freds suchen muss. Wie gross bist du und deine Holde noch gleich? Bei ist es nämlich so, das ich knapp 1,80m und meine Liebste knapp 1,77 gross sind. Ds hat zwar zur Folge, das sie mir ständig auf den Tacho schaut und mich so kontrolliert ;) aber sie mag es halt, etwas höher zu sitzen. So muss sie nicht um mich herum schauen, sondern kann entspannt sitzen und über mich hinweg sehen. Der Fahrtwind ist ihr wohl (noch) lieber als eine eingeschränkte Sicht.Allerdings haben wir noch keine längeren Strecken als 2 Stunden hinter uns. Und dann auch nur kurz Autobahn mit 130 km/h, ansonsten Landstrasse.Bei mir ist die normale Scheibe montiert, jdedoch habe ich mir die niedrige, orginale Sitzbank gekauft. Dadurch bin ich recht gut hinter der Scheibe (Schulter, und Helmunterkante) und meine Frau kann immer noch bequem sitzen. Ich würde gerne mal eine Tourenscheibe testen, aber beim Händler müsste ich sie wohl dann auch kaufen. Für nen Test ist mir das einfach mal zu teuer. Naja, vielleicht finde ich ja noch ne Möglichkeit.Du hast ja auch vom TC gesprochen. Wollte mir auch die Motech-Variante montieren, gefällt mir richtig gut. Welchen TC hast du denn eigentlich?Hast du auch schon Koffer & Halter montiert? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer "schönen" Halterung. Ich glaube Symetrie kann ich mittlerweile echt abschreiben! :cry: Wollte eigentlich gerne Kofferhalter und Koffer, die eng an der Maschine leigen und rechts und links die gleichen Abstände haben. Leider konnte ich noch nichts finden. Hast du da ne optische ansprechende Idee?Gruß,Rabb_it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rab_it,fein wenn ich helfen konnte/kann ;)Koffersystem habe ich nicht, wenn Du es unauffällig und passend zum SW-Motech-Halter für das TC haben möchtest, dann würde ich auch den von SW-Motech dazu nehmen (als Quick-Lock Variante). Erstens passt der Kram dann auch gut zusammen, sowohl optisch, als auch vom Anbau her und Du "zerstörst" Dir die Optik nur wenn Du die Koffer dran hast! Guckst Du HIER weiter unten auf die Bilder von Braveheart's schwarzen Tiger mit Remus-Pott und suchst mal die Halter ;)TC habe ich, auch wenn es nicht ganz billig ist, das Givi Monokey V46 gewählt. Das passt von den Abmessungen und der Form/Optik noch am besten und ist groß genug für zwei Helme. Ausserdem hat es eine angenehm flache und glatte Kante für den Rücken der Sozia!Ich bin 174 meine Frau 162, sie schaut auch auf den Tacho, aber nicht direkt über mich drüber - eher halb drüber und halb recchts/links vorbei.Wenn Du die Versandkosten übernimmst, kannst Du gerne meine Tourechscheibe testen ;) Mail mich dann bitte an wegen Adressübergabe und so.Wenn ich es schaffe, gibt es nachher hier noch Bilder von Gelsitz, TC, und Scheibe montiert Uhabe ich heute morgen auf einem Parkplatz extra geschossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bijan,was mich interessieren würde: Ist die Gelsitzbank womöglich für den Beifahrer auch so nach vorne abfallend wie die ersten Serien der normalen Bank(wurde dann ja geändertausgeliefert; Beifahrersitz jetzt relativ gerade)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,1. Ich habe mal schnell meine Bilder zusammengefasst und auf ein paar Seiten geklatscht, damit ihr gucken könnt - siehe Link in der Signatur2. Ich hatte bei Auslieferung schon eine Sitzbank der zweiten, nicht mehr so schiefen Serie (guck mal auf Bilder)3. Die Gelbank ist extra letzte Woche bestellt worden und ist analog zur Standardbank recht gerade (guck mal auf Bilder)4. Meine bessere Hälfte meinte, die COSIBA beispielsweise, sei für ihr Empfinden erheblich schräger als die Standard- und auch die Gelsitzbank5. Und zu allem Überfluß habe ich eben nach langem hin und her doch noch eine Bagster geordert, vielleicht ist die ja noch besser als die Gelbank(ist bisher nur leihweise), wenn nicht geht sie halt in die eBuchtAlle Klarheiten beseitigt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle,da heute ganz wunderbares Wetter zum ausgiebiegen Motorradfahren war (Regen, Wind, Sonne, ... also alles dabei, was ein Norddeutscher zum Leben braucht) gibt es noch ein Update zum Thema.Vorgeschichte ja weiter oben - meine Sozia ist heute in dieser Konfiguration hellauf begeistert gewesen!:- ohne TC- mit T-Gelbank- mit Givischeibe- mit Shoei X-Spirit (sie liebt diesen Helm vom Start weg - "der ist so leise und wackelt nicht"!- bis 160 km/h sehr gut!- bis 190 km/h gut!- bis ca. 220 km/h erträglich!Remember wie es vorher war, siehe oben....Ich bin angenehm überrascht und freue mich über diesen Umstand ziemlich doll ;) Den Hauptanteil zur Ergonomie trägt die erheblich bessere Sitzbank bei und für das angenehme Fahrerlebnis die Scheibe, der Helm komplettierte das Ganze. Wenn jetzt noch die etwas modifizierte Bagster es schafft den Sitzkomfort zu toppen bzw. das Ganze MIT TopCase genau so angenehm zu machen, ist es rundherum perfekt! In 3 Wochen soll es soweit sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...