Gast Geschrieben am August 8, 2014 Share Geschrieben am August 8, 2014 moin moin hat zufällig jemand die dicken der einzelnen scheiben griffbereit. meine kupplung hat das sirren angefangen. ok bei 90000 km darf sie das. ob schon eine neue eingebaut ist, weiss ich nicht. ersteinmal habe ich neue kupplungsfedern von ebc verbaut. die waren schon mal 1 mm länger. die dicken der anlaufscheiben ist 1,3 mm, die der kupplungsscheiben ist 3,8 mm ist das noch im lot, oder neue kupplung danke schon mal im vorraus gruß oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben August 8, 2014 Share Geschrieben August 8, 2014 Hallo Oliver, WHB sagt: Betriebsgrenze für die Kupplungsreibscheibe ist 3,6mm, 3,8mm ist Normal (-0/+0,08) Bei den Reibscheiben wird nicht die Dicke geprüft, sondern der Verzug. Wenn eine Reibscheibe mehr als 0,2mm verzogen ist, dann ist der gesamte Satz auszutauschen. Sagt das WHB....... Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 9, 2014 Share Geschrieben August 9, 2014 moin moin Danke schön. Verzug liegt nicht vor. dann hoffe ich mal, das es nur die Federn waren Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 9, 2014 Share Geschrieben August 9, 2014 ... meine kupplung hat das sirren angefangen ..., Moin ! Sirren oder Rutschen ! Wenn es sirrende Geräusche macht, dann schau mal zuerst das Ausrücklager an. Ist ein Normteil und kostet nicht viel. Bei der Gelegenheit auch den Druckpilz checken und ggf. austauschen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 10, 2014 Share Geschrieben August 10, 2014 Hallo Jochen Es ist ein sirrendes Greräusch. Unter Last ist das Geräusch weg. Wenn ich Gas wegnehme fängt es an zu sirren. Die neuen stärkeren EBC Federn haben das sirren nicht behoben. Ok, dann sehe ich mir mal das Lager an. leider habe ich kein Werkstatthandbuch. Wie komme ich an das Lager ran Grruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 11, 2014 Share Geschrieben August 11, 2014 Moin - Kupplungsdeckel abschrauben - die fünf Schrauben, welche die Federn halten rausdrehen - Druckplatte abnehmen - Lager nach innen rausdrücken, - neues Lager eindrücken - Druckpilz rausziehen - Druckstange rausziehen - alle Scheiben der Kupplung prüfen - inneren Kupplungskorb drehen und auf Geräusche achten --- (wennn da was defekt ist, dann gibts ein anderes Kapitel) - Dichtflächen an Deckel und Motorgehäuse reinigen - Druckstange und -Pilz in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen - Druckplatte aufsetzen - Federhalteschrauben von Hand einsetzen - über Kreuz mit 10 NM anziehen - NEUE Papierdichtung verwenden - Kupplungsdeckel mit 12 NM anschrauben - hoffen und beten Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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