Kirsi Geschrieben am Juli 20, 2014 Share Geschrieben am Juli 20, 2014 Hallo Ich wurde vom T5net-Forum an euch weitervermittelt. ich bin der Kiris. Komme aus Wiener Neustadt (Österreich) & fahre,noch, ein Naked Bike. Ich bin noch auf der Suche nach einer Triumph. Ich bin schon soweit, dass es entweder eine Tiger 800 XC oder eine Explorer werden soll. Ich benötige euren Rat: Was sind die Vor- bzw. Nachteile der beiden Bikes?! Gefallen tun sie mir ja beide. Was sind die Vor- bzw Nachteile von Speichenrädern so wie bei der XC? Ich will in Zukunft weitere Touren fahren. Das würde mit meiner Naked sicher auch funktionieren doch Iwan ist da auch die Grenze des möglichen erreicht. Alleine schon wegen dem Gepäck & der Sitzposition. Ich ca 1,88 m groß. Vl. könnt ihr mir meine Entscheidung ein bisschen erleichtern bzw. mich in die richtige Richtung leiten. Danke & lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 20, 2014 Share Geschrieben Juli 20, 2014 Servus Kirsi, erstmal willkommen im Forum. Um die richtige Wahl für dich zu finden, wirst du um eine Probefahrt mit beiden kaum herumkommen - ich kenne beide Mopeds sehr gut und bevorzuge persönlich eindeutig die leichtere und wendigere 800 XC. Wobei beim Fahren selbst auch die Explorer keineswegs unhandlich und ihr Motor schon eine Wucht für sich ist. Speichenräder haben vor allem Offroad bzw. auf grobem Schotter ihre Vorteile, da speziell in Kombination mit dem 21-Zoll-Vorderrad der XC, der schlauchlose Reifen auf der Gussfelge ist dafür in den meisten Fällen einfacher repariert. Auf meiner Seite findest du sehr viel über den kleinen Tiger (dzt. halte ich bei ca. 83.000 spaßbringenden Kilometern) und auch einen Testbericht über die Großkatze... Gerne können wir uns auch mal auf einen Kaffee treffen, ab morgen gibt's übrigens ganz bei dir in der Nähe eine Woche lang Triumph-Testtage beim Reifen Prünner in Pöttsching, wo die meisten aktuellen Modelle zu fahren sind - bin wahrscheinlich morgen Vormittag auf einen Kaffee dort. So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirsi Geschrieben Juli 20, 2014 Autor Share Geschrieben Juli 20, 2014 Servas, danke für die Antwort! Wann bist du morgen in Pöttsching. Klar kann ich vorbei kommen. Ist ja nicht soweit weg. Hoffentlich hält das Wetter. Im Moment donnert es ordentlich bei uns. Auf die Probefahrt freue ich mich eh schon am meiste. Diese sind sowieso FIX. Habe mir deine Homepage angeschaut. Ich kenne ein Video von dir wo du mit der 800 XC in 2 Jahren 50k KM gemacht hast. BEEINDRUCKEND!! Mein Naked Bike hat Gussfelgen deswegen meine Frage ob es Vorteile bzw. Nachteile gibt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 21, 2014 Share Geschrieben Juli 21, 2014 man könnte es als Nachteil seheh, dass Du bei Speichen immer n Schlauch brauchst -bis auf ein paar Ausnahmen, die aber auf die Tiger nicht zutreffen- auf der anderen Seite hat der Schlauch den Vorteil, dass mitunter ein Plattfuss durch Austausch des Schlauches zu beheben ist -hab ich schon zweimal gehabt. Ansonsten sind Speichen bei Geländefahrten wegen der besseren Belastbarkeit ratsam. und bzgl der Körpergrösse: Die Speichenmodelle haben eine grössere Sitzhöhe T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 21, 2014 Share Geschrieben Juli 21, 2014 Habe mir deine Homepage angeschaut. Ich kenne ein Video von dir wo du mit der 800 XC in 2 Jahren 50k KM gemacht hast. BEEINDRUCKEND!! Danke - war nett, dich beim Kaffee kennenzulernen. Gerne wieder, am besten, wenn du dann auch deinen Tiger hast Alles Gute für die Prüfung! So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirsi Geschrieben Juli 21, 2014 Autor Share Geschrieben Juli 21, 2014 Danke - war nett, dich beim Kaffee kennenzulernen. Gerne wieder, am besten, wenn du dann auch deinen Tiger hast Alles Gute für die Prüfung! So long, da Wolf Hat mich auch gefreut dich kennenzulernen. Ich halte dich am laufenden. könnten dann vl mal eine Tour starten. Aber wie gesagt alles erst nächstes Jahr. Danke! Lg Kirsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben Juli 21, 2014 Share Geschrieben Juli 21, 2014 man könnte es als Nachteil seheh, dass Du bei Speichen immer n Schlauch brauchst -bis auf ein paar Ausnahmen, die aber auf die Tiger nicht zutreffen- auf der anderen Seite hat der Schlauch den Vorteil, dass mitunter ein Plattfuss durch Austausch des Schlauches zu beheben ist -hab ich schon zweimal gehabt. Ansonsten sind Speichen bei Geländefahrten wegen der besseren Belastbarkeit ratsam. und bzgl der Körpergrösse: Die Speichenmodelle haben eine grössere Sitzhöhe T hallo kirsi, erstmal willkommen hier im forum...und viel spaß bei den probefahrten möchte richtig stellen, das die große tiger (explorer) mit speichenrädern auf schlauchlosreifen fahren...wie es bei der 800er aussieht weiß ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.