Jump to content
Ausgeblendet

Anzeige Kühlmitteltemperatur


Gast vegemite

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott zusammen,

ich bin neu hier und habe offenbar zwei Standardprobleme mit meiner EN709.

Eine Frage dazu: wo sollte denn die Anzeige des Kühlmittelthermometers stehen, wenn der Kühlmittelhaushalt stimmt? In der Mitte des Anzeigefeldes (also zwischen kalt und heiss) oder in etwa auf dem Strich unten (ca. 20% des Anzeigefeldes - nah an kalt).

Kann mir das jemand sagen?

Bisher stand die Nadel eigentlich immer bei ca. 20% - heute plötzlich genau mittig und der Kühlerventilator lief dauerhaft mit. Hab vermutlich eine Luftblase am Wandern (nach unsachgemässem Wechsel des Kühlmittels, wenn ich die anderen Forenbeiträge richtig verstanden hab).

Das andere Thema betrifft den plötzlichen "Batterietod" - werd wohl auch eine neue LiMa einplanen oder neue Leitungen verlegen müssen.

Vermutlich hat das eine mit dem anderen zu tun - Motor zu heiss (Luft im Kühlsystem) - Lüfter läuft zu oft oder gar dauerhaft - Ladestrom reicht nicht mehr aus - Batterietod.

?

Danke im Voraus für die eine oder ander Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also bei mir Pegelt sich die Anzeige immer im unteren bis mittleren Breich ein und der Kühler geht nur an, wenn es wirklich warm ist und ich an der Ampel stehe. Während der Fahrt ist mir der Kühler noch nie angegangen.

Zwecks der Luftblase im System, gibt es ja genug Threads die eine Problemlösung zeigen und der Ladestromumbau lohnt sich allemal, hab ihn jetzt auch die Woche gemacht.

Dann viel Spaß bei basteln.

Gruß kurzer :thumbup:

bearbeitet von kurzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hey, da schliesse ich mich meinem Vorschreiber an, Temp normal am unteren Strich bei Stau oder Stadtfahrt nicht ganz bis zur Mitte und dann läuft auch schon der Lüfter. Als ich mei Tiger vor zwei Monaten holte hat der Verkäufer (das Schlitzohr) schon gesagt das wohl die Batterie bald hinüber ist. Ich schnell ne neue geholt, und hinterher hier gelesen was Sache ist. Da muss ich echt sagen, Top das es das Forum gibt, man spart viel Zeit und Ärger, Weiter so :thumbup: Und Jens hat mir auch schon richtig gut weiter geholfen, Danke

bearbeitet von Skyfalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Temperaturanzeige bei der Fahrt im unteren Drittel, nur an der Ampel und bei Stadtfahrt geht die Temperaturanzeige hoch.

Mit dem Ladestrom habe ich bis jetzt keine Probleme, obwohl ich Zusatzscheinwerfer, Griffheizung und Doppellicht habe. Natürlich betreibe ich nicht alles zusammen. Werde den Umbau aber auch noch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...