Jump to content
Ausgeblendet

Touratech Spoiler (klein) an der 800 XC


Gast Der Triumphierende

Empfohlene Beiträge

Gast Der Triumphierende

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir für die Scheibe an meiner 800 XC einen Touratech Spoiler (klein) zu kaufen, da der Windschutz der Originalscheibe nicht sonderlich gut ist und die meisten Zubehörscheiben ziemlich hässlich sind (Ausnahmen: MRA Vario Tourenscheibe VTN und Givi 6401DT).

Dass der Touratech Spoiler keine ABE hat ist schade, stört mich aber nicht weiter...

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Spoiler an seiner 800 bzw. 800 XC?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Der Triumphierende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

in dem zuvor gelinkten thread hatte ich schon geschrieben:

Hallo,

so erging es mir auch, denn ich habe jetzt den Spoileraufsatz von Touratech ca. 120 km im Eupener Land und auf der deutschen BAB getestet.

Die Anströmung ist wirklich besser, die Windgeräusche sind geringer, aber immer noch vorhanden (ich bin 191 cm groß und habe den Sitz in der oberer Position).

Aber es geht bestimmt mit einer anderen Scheibe oder einer Kurzen noch besser.

Liegt sicherlich auch am C3, der nur im freien Fahrtwind seinen Geräuschtrumpf ausspielen kann.

Auch ich habe feststellen können, dass sich die Scheibe insgesamt etwas mehr bewegt, insbesondere bei Autobahnfahrten. Das war aber im Versuch unbedenklich.

Dazu kann man bei heftigerem Geländeeinsatz den Aufsatz vorher demontieren (geht schnell, wenn er einmal korrekt eingestellt wurde, denn er wird nur aufgeklemmt und ist zudem abschließbar).

Ich persönlich werde den Aufsatz aber nicht weiterverwenden, sondern wieder mit Preisnachlass, z.B. für 70,-€ inkl. Versand, verkaufen, evt. hier im Forum.

Und dann nach für mich besseren Alternativen suchen.

Gruss aus Ostbelgien

Tron

Der Spoiler ist immer noch in meinem Besitz. Wurde seit der Probefahrt aber nicht mehr genutzt, da ich meist mit dem Crosshelm unterwegs war und da die Windgeräusche eh nur "Nebensache" sind, bei dem offenen Helm.

Bei Interesse kann ich Dir den Spoiler zu einem Preis unter dem von TT überlassen.

Bei Kaufwunsch einfach mal ne PN mit Preisvorstellung zusenden, wir werden uns sicherlich einig.

Und wegen der Versandkosten keine Angst, ich muss täglich nach D zum Dienst, da kann ich ein kleines Päckchen auch bei Hermes aufgeben, die sind im Päckchenbereich meist günstiger als DHL und andere, insbesonder günstiger als die belgische Post.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...