Jump to content
Ausgeblendet

Tschechei/Polen


hans900

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in Frankreich Mopedfahrer getroffen und wir haben uns über gute

Motorradreviere ausgetauscht. Die meisten waren bei uns schon bekannt.

(Pyrenäen, Sardinien, Frankreich, Slowenien, Italien mit Abruzzen, Österreich u. Dolomiten als vor der Tür sowieso).

Dann kam das Gespräch auf Polen über die Tschechei.

In Tschechien war ich schon etwas unterwegs. Böhmerwald u. Krumau.

Aber mehr kann ich nicht sagen. Wer hat denn hier Erfahrungsberichte

aufzuweisen.

danke

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans!

Hab schon ein paar Tage im Dreiländereck D- PL - CZ verbracht.

Ne richtig schöne Ecke war n Trip Richtung Schneekoppe.

Sonst hab ich ja die Tschechei vor der Haustür und meine Haus- und Hofrunde geht oft über Tillyschanz - Hostoun (richtig gelesen - nur das nich in USA) - Pobezovice - und bei Waldmünchen wieder über die Grenze bzw nach Hause.

Empfehlen kann ich auch als Ausflugspunkt ein Lokal :prost1: , dass auf einer Felsenanhöhe (mit Festungsanlage) bei Becov nad Teplou liegt.

Bei Bedarf gibts gern ne genaue Beschreibung.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin (Mu-Tiger)

Servus "Nachbar" (92685) :bang: ,

obwohl so nah an CZ habe ich auch erst im letzten Herbst angefangen,

unser Nachbarland zu erkunden.

Könntest die Route mal näher beschreiben ?

Gruß

Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonny!

Komm erst heute dazu, Dir zu antworten!

Klaro kriegst nen Tourtipp :biken2:

Kleine Sonntagnachmittagrunde (wie oben beschrieben):

Weiden - Vohenstrauss - Moosbach - Eslarn - Tillyschanz (günstig tanken) - Bela nad Radbouzou - Hostoun - Pobezovice - Postrekov - Richtung Grenze Waldmünchen - nach GüG Richtung Höll - Treffelstein - Schönsee (Stadt der drei Lügen - keine Stadt, nich schön, und See ham se auch keinen :totlach: ) - Eslarn - Moosbach und zurück.

Die Tour läßt sich gut erweitern:

Vor Postrekov Richtung Domazlice - Kout pa Sum - Nyrsco Hoisova Straz - Zelesna Ruda (dort gibts n gutes Kaffee a biserl abseits von der Hauptstraße aber schwer zu beschreiben) - Bayer. Eisenstein - Lam - Neukirchen hl. Blut - Furth i. Wald - Waldmünchenb usw.

So wird daraus ne gute Tagestour - Essen kann ich auf jeden Fall in Tschechien empfehlen - ist deutlich günstiger und Qualität passte immer - Euronen wurden überall genommen.

Nordtour:

GüG Waidhaus (ist ja bei Dir um die Ecke :rolleyes: - Primda - Tachov - Plana - Mnichov (Route ist bis dahin noch a biserl unspektakulär, ab da kommen dann saugute Kurven) bis Becov nad Teplou (Dort unbedingt in den Ort hochfahren - die Felsenfestung siehst Du schon von unten, wenn Du über den Bahnübergang fährst. Zum Biergarten kommst Du durch einen Torbogen mit abenteuerlicher steiler Abfahrt, dafür kann man dort das Bike parken - von dort bin ich meißt weiter Richtung Krasno - Loket und Richtung Eger - Güg Waldsassen und zurück.

Wobei in diesem Gebiet nördlich von Marienbad namens Kaiserwlad mit Sicherheit noch richtig abenteuerliche Strecken warten, bräuchte nur mal mehr Zeit.

Ich hoff, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben. Gerne kann man sich ja mal zu gemeinsamen "Tigern" treffen. Bin eher "führerscheinfreundlich" unterwegs, aber kein Blümchenpflücker :wistle:

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...