Jump to content
Ausgeblendet

Tank demontieren


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

Jetzt habe ich meine neue XC endlich bekommen und schon muss ich Sie zerlegen, da ja Navi und Heizgriffe usw. ran müssen. Kann mir einer sagen wie sich der Tankverschluss unten lösen lässt? Ich möchte nicht gleich was kaputt machen.

Gruß Raubkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde,

hat noch keiner den Tank demontiert? Kann ich fast gar nicht vorstellen.

Die rote Klammer verschieben ist noch klar. Aber muss ich dann nur ziehen oder auch um 90 Grad drehen ?????

Gruß Raubkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raubkatze,

ich nehme aufgrund deiner Beschreibung an, dass es sich um den Schnellverschluss der Benzinleitung handelt.

Bin zwas 1050er-Fahrer, dort ist aber ebenfalls ein Schnellverschluss vorhanden.

Also:

Sicherungsklammer herunterschieben, dann die beiden Verriegelungsnasen, die du durch das herunterschieben frei gegeben hast, zusammendrücken. Dann müsste es auseinandergehen.

Im Zweifelsfall leuchte dir das ganze mal mit einer Taschen- oder Baulampe an, dann ist ersichtlich, was zu zusammendrücken mußt.

Gruß

Bäcko

Ergänzung:

ziehen, drehen ist nicht erforderlich

bearbeitet von Bäcko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut,

müsste noch einmal mein handbuch konsultiern, aber erst das Plastikgeraffel entfernen, dann glaub ich die beiden Stecker abziehen (Position merken und nicht vertauschen), dann die Benzinleitung wie Bäcko beschrieben hat entfernen. spannender fand ich die Montage der Benzinleitung, ohne Handbuch hätte ich währscheinlich nicht richtig montiert (der Anschluß der Leitung an den Stutzen muss mit ziemlicher Kraft drüber geschoben werden, erst dann läst sich die Sicherung vernünftig verriegeln.

Viel Spaß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raubkatze

Hatte denn Tank schon paar mal runter, am meisten machten mir die beiden Befestigungsschrauben für den Tank zu schaffen...

Ausserdem musst du beim zusammensetzen genau auf die beiden Entlüftungsschläuche achten, bei denn Benzin und Elektroanschlüssen kannst du nichts verwechseln, du musst aber bei denn Schnellkupplungen darauf achten, dass sie sauber einrasten und auch Sicherung wieder richtig sitzt.

Hier Tigerforum UK findest du, auf englisch, einen sehr guten Beschrieb der arbeiten.

Gruss stifu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...