Jump to content
Ausgeblendet

Mopped-Equipment bei Flugreisen


Shirkhan

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

sagt mal, wie handhabt ihr das bei Urlaubsreisen per Flieger, wenn ihr am Zielort gelegentlich mal ein Mopped mieten wollt? (Konkret: Kreta im Mai - mal sehen, was die da so haben, am liebsten XTs oder GS um auch mal schottern zu können)

Was nehmt ihr mit? Für die komplette Ausrüstung reicht das Freigepäck sicherlich nicht, aber was sollte auf jeden Fall mit?

Helme gibt's vermutlich beim Verleiher, aber ich will eigentlich gar nicht wissen, wer da alles seine Kopfläuse hinterlassen hat... Handschuhe, feste Schuhe, ok können mit ... aber bei der Lederhose, der dicken Jacke und dem Rückenprotektor dürfte zusätzlich zum normalen Urlaubsgepäck schnell die Volumen- und Gewichtsgrenze erreicht sein....

Oder kann man zumindest die Grundsicherheitsausrüstung nach eurer Erfahrung vor Ort ausleihen?

Grüße

Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

Wir haben für unsere Motorradurlaube auf Madeira und auf Mallorca die komplette Ausrüstung mitgenommen. Die Helme als Handgepäck und den Rest (Jacken, Handschuhe, Stiefel, Lederhosen) im normalen Gepäck. Wir waren knapp unter der Gewichtsgrenze. Hatten aber sonst nicht viel mit, da es ja warm war und wir sowieso die ganze Zeit Moped fahren wollten.

Auf Mallorca hatte der Verleiher die komplette Ausrüstung zum Verleihen. Es wäre alles fast neu gewesen und nicht versifft. Da hätte man zuschlagen können.

Ein kleiner Nachteil bei den beiden Urlauben waren die Motorräder. Top gepflegt und gewartet, aber halt 1150er bzw. 1200er GSen. War aber trotzdem toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

wir haben immer alles mitgenommen und nie ein Problem mit dem Gewicht, sogar bei Flügen mit Ryanair, wo es nur 15 kg sind. Handgepäck wird selten nachgewogen wenn Du keinen Trolly sondern eine leichte Reisetasche nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

sagt mal, wie handhabt ihr das bei Urlaubsreisen per Flieger, wenn ihr am Zielort gelegentlich mal ein Mopped mieten wollt? (Konkret: Kreta im Mai - mal sehen, was die da so haben, am liebsten XTs oder GS um auch mal schottern zu können)

Was nehmt ihr mit? Für die komplette Ausrüstung reicht das Freigepäck sicherlich nicht, aber was sollte auf jeden Fall mit?

Grüße

Till

Ich war auf Sri Lanka, mit Helm, Cross/Enduro-Kleidung, Knieprotektoren, Protektorenweste und Handschuhen. Die Endurojacke hatte ich beim Abflug an und sonst war Unterwäsche und Shirts für 2 Wochen dabei, ausserdem eine Jeans und 2 kurze Hosen plus Badehose.

Militärstiefel hatte ich auch an, aber mein Mitreisender hatte die Endurostiefel im Gepäck und war auch nicht über 20kg.

Zur Not muss man eben waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

auch wir waren u.a. zwei Wochen auf Rhodos und hatten alles dabei.

Helme und Textilklamotten in einer Reisetasche (plus etwas Kleinkram).

Die normalen Anziehsachen in einem normalen Koffer.

Einfacher wird es, wenn du die Protektoren herausnimmst. Spart ernorm an Platz.

Werden wir im Juni nach Andalusien genauso wieder tun.

Einen schönen Urlaub.

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Till,

auf unseren letzten Teneriffa Motorradurlauben haben wir es folgendermaßen gemacht:

Helm: Handgepäck

Jacke: Angezogen

Stiefel: Angezogen

Somit bleibt für den Koffer nur noch die Hose, Handschuhe und Nierengurt über. Das ist nicht so schwer.

Viel Spaß auf Kreta.

Gruß, Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...