Jump to content
Ausgeblendet

MRA Vario Touringscheibe


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich suche persönliche Erfahrungen von die MRA Vario Touring Scheibe für meinen Tiger 955i '03. Und dann sehr bestimmt von fahrer grösser dan 1.95m.

Testscheiben können ausländer leider nicht bekommen bei MRA :(

Ohne duo bist jetzt keine Probleme, mit gibt es turbulence......

Wer hat die Lösung??

(mit suchfunction nicht das richtige Antwort gefunden..)

post-5-1271679617_thumb.jpg

bearbeitet von TTigertje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertje,

da kann ich Dir etwas weiterhelfen. Ich selbst bin 1,95 und habe schon sämtliche Scheiben ausprobiert. Die MRA ist im Vergleich zur Stadartscheibe für mein Empfinden schon etwas besser.

Mir ist jedoch (trotz anfänglicher Euphrorie) aufgefallen, dass die MRA im Geschwindigkeitsbereich von 80 bis 120 sehr laut ist. (trotz Spiegelverbreiterung) Ab 120 ist es dann wieder ok. Also: wenn Du auf der Autobahn schnell Strecke machen willst, ist die MRA allererste Wahl. Ansonsten rate ich Dir zum Sportscreen weil wesentlich leiser.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die großen Tigerfahrer,

die Erfahrungen kann ich (202cm) bestätigen. MRA mit Spiegelverbreiterung war mir bei allen Einstellungen des Windabweisers zu laut und zu turbulent (habe noch nicht kapiert, wie dieses Ding ausgerichtet sein sollte, damit es paßt).

Ich habe dann günstig eine Sportsreen von einem Mitglied dieses Forums erworben und nach mehreren Testfahrten die Scheibe immer weiter gekürzt, bis es gepaßt hat. Jetzt ist Ruhe. Seit letzter Woche habe ich jedoch einen neuen Helm und mußte feststellen, dass sich die Geräuschentwicklung zumindest verändert hat. Werde daher in den nächsten Tagen mal probeweise auf die MRA zurückrüsten.

Ansonsten hat mir gerade gestern bei einem Sicherheitstraining ein Physiotherapeut bestätigt, dass der Tiger ein ergonomisch sehr geeignetes Moped für Große ist.

Gruß und gute Fahrt

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist Ruhe. Seit letzter Woche habe ich jedoch einen neuen Helm und mußte feststellen, dass sich die Geräuschentwicklung zumindest verändert hat. Werde daher in den nächsten Tagen mal probeweise auf die MRA zurückrüsten.

Da bin ich gespannt was da raus kommt. Für mich stehen die Wirblungen auf den ersten Platz. Für die gerausche neme ich Ohrdöpfe. (Vorher fuhr ich eine naked bike ohne scheibe, auch das hat sich gewöhnt)

Aber trotzdem möchte ich gerne wissen, was für eine Helme du gebrauchst?

Meine orginaler Scheibe runterzägen hab ich auch schon gedacht, ich denke selbst dass das die Lösung wird. Aber wenn das nicht klapt dan......So wie ich schon sagte, normaler weise hätte ich ganz einfach eine testscheibe bestellt, aber das macht MRA nicht für Niederländer.

(ganz schön schwierig, alles auf Deutsch :unsure: )

mfG

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, wir verstehen dich schon :)

Bisher habe ich Nolan Integralhelm gehabt und bin jetzt mit Shoei Multitec unterwegs. Gefühlt ist dieser etwas lauter aber deutlich unempfindlicher gegen Turbulenzen. Mal sehen, was Whisper-Strip und MRA an Veränderungen bringt. Bezüglich Scheibe kann ich höchstens anbieten, meine "Kurze" mal zu testen, wenn du zufällig hier in der Gegend bist.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 1,94 m gross und fahre die mra-varioscheibe.

sie ist etwas besser als die originalscheibe aber es gibt immer noch reichlich verwirbelungen.

ich habe schon alle spoilereinstellungen ausprobiert aber die windabrisskante trifft immer genau die unterkante meines araihelms.

gruss - superflex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...