Jump to content

Marmes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Bildern erstellt von Marmes

  1. Hallo,

     

    der Halter ist der von SW-Motech und wird auf der Tacho-Rückseite und dem unteren Puig-Windschild-Halter montiert (gute Pass-Genauigkeit). Ich hab dann das kleinere RAM aus der TomTom-Packung verwendet. Angeschlossen mit dem Originalkabelsatz von TomTom an der Fassung fürs Standlicht (gelötet, frickelig), Verbindungsstecker liegt jetzt hinter dem Halter, ´Rest´-Kabel im kurzen Schnabel.

     

    Den Scottoiler hab ich direkt vom Triumph-Händler vor dem Abholen einbauen lassen (Einkaufspreis und kostenlose Montage, wie auch die Puig-Hinterradabdeckung). Er ist direkt an der Batterie angeschlossen und der Scottoiler-Tank ist links dort befestigt, wo bei der XC? der Ausgleichsbehälter des Stoßdämpfers sitzt (siehe Bild)! Die Schläuche sind erst hoch unter die Sitzbank und der Ölschlauch dann am Ende durch die linke Hinterradschwinge zur Nabe verlegt! 

     

    Ich hab nicht die ´Original´-Koffer von Triumph (sind die nicht von Giwi?), sondern die Trax Adv mit dem passenden Quick-Lock-System. Ich wollte nicht die meiste Zeit im Jahr mit leeren Kofferträgern fahren und gut angepasst montier´ ich die Rahmen mittlerweile je Seite locker und ´schweissfrei´ unter einer Minute! Montage und Demontage der Koffer (37 und 45l) in Sekunden! Am längsten dauert das Auf- und Abschließen! Den Härtetest erfahren die Koffer in vier Wochen in den Pyrenäen! Bis jetzt alles bestens, sehr voll beladen (ca. 12 kg je Koffer) wird´s ab 150 km/h schwammiger; leer merkt man sie gar nicht! Innen beschichtet, durchdachtes Zubehör, leider teuer .... Aber für einmal im Jahr einen 14-Tage-Trip und einige Wochenende in Spa, Zandvoort, Assen oder am Nürburgring vollkommen ausreichend. Eher überdimensioniert.

     

    Ansonsten ist das eine der besten Wahlen, die Du treffen kannst / konntest! Berichte mal von Deinen ersten Erfahrungen.

     

    Grüße

    Markus

    IMG_0572.JPG

  2. Hallo Petra,

     

    erstmal Glückwunsch zur XRX und danke!

    Fahren mit Koffern: auf Asphalt / gemütlich / langsam / wenig Gewicht merkt man die Koffer nicht; im Gelände / schnell / hektisch / schwer spürt man die Massenträgheit natürlich. Mit Koffern ist der Schwerpunkt tiefer als mit aufgeschnallten Taschen auf dem Soziussitz und somit besser! Und vom Volumen her sollen die für max 14 Tage Pyrenäen oder Norwegen reichen ....

    Ja, das sind die SW-Motech Trax ADV mit 37l und 45l mit dem Quick-Lock-System (damit ist der Trägerrahmen leicht / schnell und fast ohne Rückstände abbaubar; deswegen liegt bei mir noch der Original Triumph-Rahmen, der zur XRT gehört rum!).

    Wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann, meld´ Dich, ich hab mir die Entscheidung bei den Preisen auch nicht leicht gemacht ....

     

    Grüße Markus

     

    IMG_1440 small.jpg

×
×
  • Neu erstellen...