Jump to content

AGA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Fahrweise
    Entspannt aber zügig

Letzte Besucher des Profils

515 Profilaufrufe

AGA's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Erfahrung gibt es nur auf der 125iger von Aprilia rs bis yamaha wr. Zählt ja nicht ganz zum Motorrad was ich ja verstehen kann Ich werde schauen welcher Hersteller und welches Modell es wird :)da die Tiger 800 ja auch recht wertstabil ist tut auch ein verkauf ggf. Nicht weh
  2. Die xc ist Baujahr 2011 und die 1050 2009 ABS haben beide
  3. Die Tiger 1050 ist noch nicht ganz raus. Sie ist warum auch immer günstiger als die 800 und vorallem als die xc. Was sollte denn eine ordentlich 800er vorzugsweise xc kosten. Sollte man jetzt kaufen oder erst im Winter?
  4. Tiger 1050, V-Strom 1000 und 990 lassen sich drosseln. In der Theorie nur bei Auslandsfahrten ein Problem da es dort die 95 PS Beschränkung gibt. In Deutschland gilt diese jedoch nicht Da fahre ich lieber nur ins Ferienhaus in die Toskana und da Tagestouren. Die Sozia ist eh nicht begeistert von der Idee. Das Motorrad soll ja auch lange Spaß machen nicht nur die 2 Jahre. Nc750x gefällt nicht ganz so. DIe Crossrunner zumindest die neue finde ich ganz ansehlich. Der 4 Zylinder brauch aber wohl Drehzahl.
  5. Ok. Drosseln kostet wohl etwa 45 elektronisch bei Triumph. Schliesse daraus wer viel mit Sozia fährt um mal auf Schotter ist mit der xc besser beraten? F800gs habe ich auch schon überlegt. Design reizt mich nicht so..... BMW typisch halt. Bei der kleinen V-Strom habe ich Sorge schnell den Spaß dran zu verlieren. Die große gefällt ist aber eigentlich über Budget. Günstigste 7900. Ktm ja nette Motorräder. Habe aber schon oft gehört hoher Verbrauch und Unterhalt. Gibt es sonst noch Alternativen? Was sollte denn eine gepflegte 800er mit 10-20000 km kosten? Vielleicht schon mit Koffern, keine große Inspektion in der nächsten Zeit und noch ordentlichen Reifen.
  6. Also die Frau ist etwa 1,60-165 also eher ein Zwerg als ein Riese. Bin mit 1,82 aber auch kein Riese Weiß jemand zufällig wieviel es kostet die Tiger 800 zu drosseln? Das mit den Schotterwegen ist halt eine Überlegung in der Toskana kommt man nicht drum rum, da das Ferienhaus etwas abseits liegt und ich denke es wird auf Touren auch mal vorkommen. Nun wäre ja noch die Überlegung XC oder die Normale. Was sind die Vor- und Nachteile? Habe mich in einschlägigen Zeitschriften schon etwas durchgelesen, aber mich würde auch eure Einschätzung interessieren Nun noch einige Allgemeine Fragen 1. Wo liegt in etwa der Verbrauch? Denke die 1050 wird immer etwa 1l drüber liegen 2 Wie lange hält in etwa ein Kettensatz und ein Reifensatz ? 3. Die 800er taugt auch für die Hausrunde oder? Wobei ich meinen Führerschein aufgrund meiner Tätigkeit wirklich dringend brauche 4. Alternative Modelle oder Marken? Vielen Dank
  7. Hallo zusammen, da ich neu bin will ich euch kurz ein paar Daten zu mir nennen. Ich bin 20 Jahre alt komme aus NRW und bin Dualer Student. Bin bis jetzt eine 125iger mit 15ps gefahren und suche nun etwas größeres Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich die Maschine auf 48Ps drosseln muss. Auch wenn viele das anders sehen würde ich auch die 1050 Drosseln. Ich suche ein Motorrad für längere Touren mit Gepäck und Sozia und dabei bin ich auf die Tiger Serie gestoßen, bin aber auch offen für andere Modelle. Meine Anforderung sind wie schon teilweise genannt: - ABS - Tourentauglichkeit - Sozia sollte nicht auf einem Plastiksitz sitzen, sondern bequem - Spitzenleistung unwichtig lieber mehr Drehmoment für souveränes gleiten (keine 120ps aus 600 ccm) - Verbrauch nicht exorbitant hoch, 5-7 Liter sind denke ich normal je nach Fahrweise - Laufende Kosten sollten auch im Rahmen bleiben - nach der Drosselzeit soll das Motorrad nicht gleich gewechselt werden müssen. - Schotterwege bislang nur begrenzt geplant Das Budget ist begrenzt wenn alles klappt mit dem Verkauf des Autos stehen etwa 7000-7500€ zur Verfügung. Meine Treffer bei Mobile waren folgende: Triumph Tiger 800 XC 6990€ - KM-Stand: 9400km - letzte Inspektion war im März 2015 bei 7.954 KM - Sonderausstattung: 1. SW-Motech Motorschutzbügel 2. Hauptständer, orig. Triumph 3. Scottoiler 4. Koffersatz Links u. Rechts orig. Triumph, mit FZG Schlüssel zu schliessen (Ein Koffer hat an der ALU-Front ein paar leichte Dellen) 5. Garmin Zümo 210 Navigationsgerät mit aktuellen Europa Karten und inkl. Halterung (Stromversorgung durch Triumph Werkstatt eingebaut) Das Navi hat ein paar Gebrauchsspuren. 6. ABUS Bremsscheibenschloss inkl. Alarm Triumph Tiger 1050 Preis 5999 - KM-Stand: 17500 - Scheckheft gepflegt - Sonderausstattung 1. Steckdose 2. Tourenscheibe 3. Handprotektoren 4. Heizgriffe 5. Alle Bremsbeläge vor 2000 km gewechselt Würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Orientierung etwas helfen könnt Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...