Jump to content

Jan63

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jan63

  • Geburtstag 27.09.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Nicht zu langsam, nicht zu schnell.
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    483..

Letzte Besucher des Profils

435 Profilaufrufe

Jan63's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe heute meine Tiger Explorer (V201) zur Inspektion abgegeben, fast 48.000km und 4 Jahre alt. Der alle 4 Jahre anstehende Austausch der Kraftstoffschläuche und der Verdampfungsschläuche soll 500 € kosten, dazu 450 € für die restliche Inspektion. Der Meister meinte auch, dass es sich eher um eine Triumph absichernde Maßnahme handelt. Falls da was platzt und der Kahn abfackelt: "Wir haben es ja in unserem Wartungsplan". Ich lasse das nicht machen. Gruß Jan
  2. Hallo Luchs Ein Klappern aus dem Cockpit/ der verkleidung ist sicherlich nicht richtig, wie wohl jedewedes Klappern. Zum Jaulen: Meine, Bj 2013, hat das im 2. Gang bei 2500 bis 3000 Upm. Laut 2 Meistern einer Triumph-Niederlassung ist das normal, wohl in dem Sinne, dass es vereinzelt vorkommt. Im Rahmen einer Motorinstandsetzung (gebrochene Nockenwelle) wurde das Getriebe auf meinen Hinweis auf das Jaulen hin sogar begutachtet, alles Okay. Bei einer aktuellen Ersatzmaschine, auch Explorer, mit etwa 1000 Km war das Jaulen wie bei meiner, etwas schwächer, auch vorhanden. Insofern kann man wohl Entwarnung geben. Sicherheitshalber vielleicht mal bei einer Triumph-Werkstatt anfragen. Gruß Jan
  3. Hallo proandi Ich habe gerade genau die selben Symptome beim Einkuppeln im ersten Gang an meiner Explorer. Dazu habe ich einige Fragen: Trat das direkt nach der Reparatur auf? Bei meiner sind die Arbeiten an Kupplung/Getriebe ca. 500km her. Wegen Inspektion und Undichtigkeiten an den Motorseitendeckeln war sie danach nochmal in der Werkstatt. Bei der Abholung letzten Freitag fiel mir dieses Verhalten sofort auf. Weißt Du was genau justiert wurde? Muss dazu der Motor aufgemacht werden? Gruß Jan
×
×
  • Neu erstellen...