Jump to content

horscht

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über horscht

  • Geburtstag 07.07.1974

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Super Ténéré 750
  • Fahrweise
    untertourig, gemütlich, ohne Stress
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    D-13189
  • Interessen
    Motorrad und meine Familie und meine Arbeit. Ernsthaft!
  • Hier zum:
    Lernen über T400

horscht's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich wieder. Das Thema T400 ist erstmal gegessen - womit ich mich nicht arrangieren könnte ist der Plastiktank und der Hinweis, ob es mir 15 PS mehr tatsächlich wert sind, war sehr gut. Ich durfte am Wochenende eine neue XT 1200 ZE Probe fahren - und bin danach sehr begeistert wieder auf meine alte Super Ténéré gestiegen. Von daher werde ich die fürs erste nicht hergeben. Besten Dank an die Ratgebenden! Hier gehts zu meinem Bericht im Ténéré Forum: http://www.tenere.de/forum/index.php/topic,10673.0.html
  2. Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin 41, fahre seit ich 16 bin Motorrad und hatte vor meiner jetzigen 750er Super Tätärä eine BMW K100RS mit 280kg Lebendgewicht und einige Jahre vorher eine GSX 1100 G. Soviel zum Thema "schwere Motorräder" ;-) Meine ST ist ein ganz feines Motorrad, aber irgendwie geht mir immerzu die T400 nicht aus dem Kopf, insbesondere vor dem Hintergrund der Tatsache, dass meine Frau auch irgendwann mal wieder mitwill und dafür hat meine eine einfach viel zu kurze Sitzbank und vielleicht auch ein wenig Dampf. 1. Ist jemand hier, der mal in einer ähnlich Situation war und von 750er ST zu T400 aufgestiegen sind? Machen sich die 10Nm mehr wirklich deutlich bemerkbar oder verschwinden die im Mehrgewicht der Tiger? 2. Was ich - insbesondere nach meiner Erfahrung mit der K100RS und einer 12er Super Tätärä, die ich ein Wochenende fahren durfte - ganz besonders an meiner Guten schätze, ist die Unempfindlichkeit gegenüber hohen Temperaturen. Stadtverkehr im Sommer ist für die kein Thema, da muss man es wirklich drauf anlegen, dass der Lüfter anspringt. Dafür wird sie im Herbst auch nicht richtig warm, da muss man es vorsichtig angehen lassen. Wie issn das bei der Tiger 900; ist die eine "kühle" Schönheit oder eine Heißblütige? ... ich hab noch viel mehr Fragen - eigentlich wollte ich auch fragen ob hier jemand aus Berlin mit einer T400 ist, dessen Schöne ich mir mal anschauen und mit ihm etwas modellspezifisches Benzin quatschen könnte, aber das ist jetzt erstmal nachrangig. Achso: tolles Forum; was es hier an Infos gibt und wie das gestaltet ist, finde ich wirklich gut. Gruß, Horst
×
×
  • Neu erstellen...