Jump to content

VoralpenTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    Tourenfreundlich

VoralpenTiger's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Servus !!! Hab mich von meinen Job mal wieder loseisen können. Sorry, das ich mich nicht früher bei euch für eure Tipps und Erfahrungen bedanken konnte. Näheres zu mir, bin Knecht in der Gastronomie, und im Augenblick mit sehr spärlicher Freizeit ausgestattet. Seid über 25 Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer und davon 18 Jahre auf der TDM 850. Viele Touren gingen nach Österreich und Südtirol auch in die Schweiz, mit langen Tagestour über Samnauen- Flüela und Albulapass- St.Moritz- Livignio- Bormio und Stilfser Joch nach Meran und übers Timmelsjoch zurück, war Gail. Auch nach 140.000 Km auf der alten TDM, bin ja inzwischen auch im betagten Alter aber das Motorradtouren macht immer noch die Birne frei vom Job und vor allem verdammt viel Spaß. Hin und wieder klappt es auch mit unserer Motorradtruppe (zw. 8-12 Fahrer), auf Tagestouren oder in Miniurlaub zu fahren. Konnte in der letzte Woche auf einer kleinen Tour, Erfahrungen mit meinem SportTiger sammeln. Bin über Plansee - Hochtannbergpass - Faschina - Fontanella und Arlbergpass mal ne kleine Haustour (350km)gefahren. die kommt schon richtig gut aus den Kurven. Richtig, ich brauch einfach wieder ein paar Meilen Fahrpraxis. Ich nehm den 1.Gang wenn's eng wird. Gruß an Gerhard, Dein Tipp mit dem 46 Kettenblatt find ich klasse!!! Danke nochmal an alle und immer eine gute Fahrt Gruß vom Voralpentiger
  2. Hallo Tigergemeinde !!! Hab mir meinen ersten Tiger zugelegt! Macht verdammt viel Spaß mit dem Kätzchen durchs Land zu touren. Möchte als Wiedereinsteiger nach drei Jahren bald mal wieder durch die Dolomiten touren. War 18 Jahre lang TDM-850 Treiber: hatte vorn kleineres Ritzel (1Zahn) verbaut und konnte jede Spitzkehre im "2ten" fahren, ohne Probleme. Auch mit steilen Rampen und Anstiegen wie am Manghen, Pordijoch , Campolongo , Sella oder Fedáia usw Meine Frage an die Tourenerfahrenen "Treiber der Tiger Sport " Könnt Ihr diese engen Spitzkehren mit der Sport auch problemlos " im 2-Gang fahren mit der original Übersetzung " mit genug Druck von unten raus ??? ( Wechsel von Schiebebetrieb - in Lastbetrieb) Hab mit der Tiger nun mehr Leistung und Drehmoment als bei der TDM Hab noch keine Erfahrung mit dem Verhalten vom Tiger in den ganz engen Kehren gemacht. Möchte nicht gleich den Supergau mit Abwürgen und Umfaller riskieren auf meiner ersten Italo-Tour!! Danke für die Mitteilung Eurer Erfahrung Gruß vom Voralpentiger
×
×
  • Neu erstellen...