Jump to content

Xfire

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    71000
  • Hier zum:
    Stöbern, austauschen und lernen

Xfire's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, fahre eine 14er XRX - Sitzbank in der hohen Position. Irgendwie stimmt da aber der Abstand zum Lenker nicht. Ich muss mich bewusst sehr vorbeugen, damit ich ein gutes Gefühl fürs Motorrad habe. Bei niedriger Sitzposition war es besser, aber ich fand es sehr passiv und habe mich ins Motorrad gequetscht gefühlt. Jetzt könnt ich ja entweder eine Erhöhung einbauen (dürfte dann vom Lenkerabstand eher wie bei niedriger Sitzposition sein) oder den Lenker durch Drehen der Riser nach vorne versetzen, was den ganzen Oberkörper und das Gewicht mehr nach vorne verlagert. Hat da jemand Erfahrung, was wann besser ist? Liebe Grüße xfire
  2. @diesie: sehr schöne Einbauanleitung. Super! Plane auch den Verbau des Scottoilers. Liegt seid Herbst hier - brauche nur noch einen mikden Samstag. Wie / Woran hast Du denn die Steuerung befestigt? Kann man auf dem Bild leider nicht erkennen. Liebe Grüße xfire
  3. Hey, bin echt platt. Seit geraumer Zeit nervte mich eine sehr ruppige Gasannahme. Gefühlt vor allem mit ausländischem Sprit (ok, kfz-esoterik). Der FTH fand alles normal. Das Verhalten in Serpentinen war so übel, dass ich mich nach einem anderen Bike umgeschaut habe und nach der Probefahrt sicher war: Die Tiger hat 'ne Macke. Dann obiges probiert ... ein neues Motorrad. Unglaublich. Alles seidenweich. Vmtl hat Triumph irgendwann beim Werkstattbesuch ein neues Mappin aufgespielt und die Kalibrierung vergessen. Danke und Gruss Xfire
  4. Hallo zusammen, Samstag den Vorderreifen meiner XRX von Tourance Next 100er auf Tourance Next 110er gewechselt. Der Alte war am Ende extrem kippelig geworden. Außerdem war es das erste mal, dass ich vorne vor hinten wechseln musste. Und gleich nach wenigen Metern in einem Kreisel bei geringer Geschwindigkeit und Schräglage einen Rutscher gehabt. Mit weniger Grip hatte ich gerechnet - aber so glatt war noch kein neuer Reifen. Fühlte sich sogar mit der Hand ölig an. Vielleicht nehme ich etwas Sandpapier zur Hand ... So richtig testen konnte ich ihn also noch nicht und neu ist neu - der Unterschied zum 100er ist aber unerwartet deutlich. Die Stabilität beim Geradeauslaus ist wesentlich besser und auch die Kurvenlage viel stabiler -soweit ich mich schon getraut habe. Mal sehen wie sich das entwickelt. Gruß xfire
  5. Hallo zusammen, zur neuen Saison müssen bei mir wohl auch zwei neue Schlappen d'rauf. So richtig groß ist die Auswahl an Tourenreifen für die XRX ja nicht. Fährt irgendwer den Bridgestone T30 Evo (vorne als 110er)? Gruß xfire
  6. Hallo zusammen, ich suche auch noch das richtige für meine XRX. Der Metzeler Tourance Next ist schon besser als der Pirelli Scorpion Trail, der original aufgezogen war. Aber gut ist anders und ein Strassenreifen wäre mir auch lieber. Auf meiner XJ6 fand ich die Pirelli Angel ST super. Mir hat Michelin per Email und im Gespräch auf der Messe in München übrigens vom Michelin Pilot Road 4 Trail für die XRX abgeraten. Angeblich haben sie Tests gemacht und bei Fahrten mit Beladung Probleme gehabt. Der Mensch auf der Messe wusste da richtig viel zu erzählen - ich war etwas überrascht. Deswegen gibt es auch keine offizielle Freigabe von Michelin. Grüße xfire
  7. Hallo, die Hotline von Metzeler meinte, dass dieses Schreiben vmtl. einem kritischen Polizisten nicht Stand hält, weil in den Papieren was anderes steht. Vielleicht wollen die aber auch nur Ihren Tourance verkaufen. Und bisher hat mich noch nie ein Polizist nach dem Freigabedokument gefragt. Hauptsache der Reifen tut. ;-) Bye Xfire
  8. Hey Uwe, wie ich sehe fährst Du auch eine Tiger 800 XRx. Hast du für die XRx eine Reifenfreigabe für den Conti in 110 bekommen? Meine Anfragen bei Conti wurden bisher nicht beantwortet. Gruss Xfire
  9. Hallo zusammen, auf meine Anfrage bei Michelin wegen meiner Tiger 800 XRX kam folgende Antwort: Wir haben dem Profil "Pilot Road 4 Trail" nach Auswertung der Fahrtests keine Freigabe erteilt, da im Hochgeschwindigkeitsbereich mit Gepäck eine leichte Fahrwerksinstabilität vorhanden ist, die sich nicht mit unseren hohen Qualitätsansprüchen für das erteilen einer Freigabe deckt. Nun frage ich mich, was beim Fahrwerk meiner XRX anders als bei der Tiger 800 ist? Spannend! Kann mich jemand erhellen? Grüße, Xfire
  10. Hallo zusammen, weiß zu dem Thema jemand etwas neues? Fand den GT auf meinem vorigen Motorrad von Fahrverhalten und Laufleistung ziemlich gut. Gruss xfire
  11. Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich nun Besitzer einer neuen Tiger 800 XRx in Caspian Blue - Rufname "Sky". Meinen Motorradführerschein habe ich mal in der wunderschönen Eifel gemacht - in der Nähe des Rings. Nach 20 Jahren Pause (und dieser Unruhe jedes Frühjahr) habe ich mir vor 5 Jahren für eine Woche eine Honda CBF600 gemietet und war angefixt. Seitdem bin ich 40000km mit meiner Yamaha XJ6 gefahren und habe mit ihr viele Touren in die Alpen und in ins Rheinland gemacht. Nun war irgendwie Zeit für ein neues Motorrad. Im Winter habe ich mir mehrere Motorräder angesehen und bin dann bei der Tiger 800 hängen geblieben. Freue mich auf die Saison! Gruss, Xfire
×
×
  • Neu erstellen...