Jump to content

Florian91

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC

Florian91's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. So, erstmal danke für die schnelle Antwort bei der Inspektion wurde der Routinewartungsplan durchgeführt und ein Diagnose Autoscan Bericht liegt mir vor. Der Bericht bezieht sich auf die Rückrufaktion von Triumph. Kette und Ritzel wurden erneuert sowie die Bremsen hinten und vorne. 39,50 Arbeitseinheiten, M18 242.31 Euro Motoröl 52.94 Euro Engine Service Kit 122.02 Euro (Was soll das sein?) Tri.-Diagnosesoftware/Tool 7.14 Euro ( Das beheben des Leerlaufregler? Müsste doch auf Garantie sein? Rückrufaktion? ) Montagereiniger 2.35 Euro Entsorgungskosten 2.44 Euro 10.00 Arbeitseinheiten M18 61,34 Euro Ventile einstellen 4 Ventileinstellpl. 8.40 Euro 15.00 Arbeitseinheiten M18 92.02 Euro Kettensatz ersetzen.Antriebskette-Schleifschutz erneuern ( alle 10 000 km) Rubbing Strip Moulded 34.54 Euro Kettenkitt 16x50 140.25 Euro 15.00 Arbeitseinheiten M18 Bremsklötze vorne und hinten wechseln. Bremsflüssigkeit wechseln. 92.02 Euro Pad set 39.24 Euro Pad set 78.49 Euro Bremsflüssigkeit dot4 wst 1 l 10.00 Euro Membran 16.64 Euro Diaphragm Reservoir 9.66 Euro (was ist das?) Pad pin set 13.28 Euro Gesamt Arbeitszeit 487,69 Euro Materialkosten 537,39 Euro Gesamtkosten 1025,08 Euro Alles Netto Beträge und ohne Mehrwertsteuer! Freue mich schon auf eure Meinungen und Antworten. Ich habe den Händler noch nicht angerufen, werde ich am Montag machen. Mit freundlichen Grüßen Florian
  2. Hallo zusammen, Ich habe heute meine Tiger vom Vertragshändler abgeholt, es wurde die 20 000 km Inspektion durchgeführt. Ich habe diese bei einem anderen Händler durchführen lassen ohne Kostenvoranschlag da ich dem Händler mein Vertrauen geschenkt habe. Beim Abholen ist mir dann das Herz in den Magen gerutscht da die Rechnung 1237.45 Euro betrug. Ich hab mich dann hier durchgelesen und im Durchschnitt zahlt man 500 - 600 Euro? Ich kann diese Summe nicht nachvollziehen und fühle mich über den Tisch gezogen, ich wollte bevor ich dort morgen Anrufe eure Meinung dazu hören bzw. lesen. Ich habe die Werkstatt bzw. Händler gewechselt weil ich nicht zufrieden war und jetzt sowas, ich hab das ganze in Rechnung bekommen und noch nicht bezahlt, ich bitte um eure Hilfe und Meinungen. Dazu hat mein Händler noch Kette und Ritzel erneuert was er auch telefonisch vorher mit mir abgeklärt hat, hier war ich aber auch der Meinung das Kette und Ritzel noch okay ist..., da ich die Kette immer gepflegt hatte. Wann wird die Kette im Normalfall gewechselt? Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten Mit freundlichen Grüßen Florian
×
×
  • Neu erstellen...