Hallo Ihr Lieben,
erstmal Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.
Meine Tiger wird auch in St. Michaelisdonn beim Vertragshändler gewartet.
Dort hat ihr Vorbesitzer sie 2011 auch gekauft und zusätzlich netterweise den Zubehörkatalog gründlich abgearbeitet. So kam sie dann u.a. zum schnuckligen Wilbers-Federbein, Hauptständer und MRA-Tourenscheibe.
Da ich mich schon reichlich eingelesen hatte, wusste ich sofort, warum ein Wilbers Federbein die Tiger so aufwertet (gegen Öhlins-Gelb hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt!).
Da sie den Zusatz SE trägt, hat sie sowieso ABS sowie Handprotektoren und die schicken "Beauty-Cases" als Koffersatz.
Die Protektoren sehen zwar etwas martialisch aus, haben sich aber als äußerst praktisch erwiesen. Ich mag sie.
Und ABS war nach dem Highsider mit meinem Gatten für mich Pflicht.
Dem Vorbesitzer verdankte sie auch eine Auspuffanlage, die original aussah, aber orgiastischen Lärm machte.
Gekauft habe ich mein Tigerchen dann bei einem BMW-Händler, wo sie traurig herumstand und "rette mich" zu rufen schien.
Ich entdeckte sie an einem Mittwochabend im Internet. Donnerstag fuhr ich rüber, guckte sie mir live an und war begeistert.
Also machte ich am Freitag eine Probefahrt.
Nach 500m wusste ich, die wird meine sein. Drehmoment! Wow! Dass sie Kraft ganz tief aus dem Drehzahlkeller heraus hat, finde ich total klasse. Das war ich von der VFR750 meines Gatten anders gewohnt. Die wird ja erst deutlich jenseits der 4000 Touren munter.
Spontanverliebung.
Nach 700m ging mir dann durch den Kopf "nicht mit dieser Auspuffanlage!".
Tja, und dann haben wir gehandelt und sie wurde meins.
Mit Original Auspuffanlage.
Sie bekam dann noch GIVI-Sturzbügel, die sich dann auch recht bald bezahlt machten, weil ich sie mir einmal auf den Fuß geschmissen habe (erste Ausfahrt, Kopfsteinpflaster, Anfängerdämlichkeit).
Ich habe dann nach 3000km doch die normal hohe Bank draufmontiert, die extrahohe ist nochmal 5 cm höher als ohnehin schon. Für mich ein klarer Vorteil im Handling, wenn ich sie rangieren muss. Mit 1,85m bin ich zwar ein nordischer Kleiderschrank, aber extrahoch ist dann doch zuviel des Guten gewesen.
Weil ich keine Lust hatte, dass meine markant-sportlichen Schultern gefühlte 50% der Spiegelfläche verdeckten und die Sicht einschränkten, bekamen die Spiegel also noch eine Verlagerung spendiert. Erinnert ein wenig an einen Hirschkäfer, aber wenn ich dafür endlich nach hinten gucken kann, dann soll mich das nicht stören.
Und sie ist derzeit auf 98PS gedrosselt wegen der Versicherung, um Geld zu sparen. Belächelt mich ruhig, aber ich vermisse die letzten paar Pferdchen nicht.
Tja, und nach 3 Wochen hatte ich dann meinen ersten Garantiefall.
"Nice and oily", diesen Spruch kennt man ja.
Meine Schöne triefte wie eine alte Friteuse. Erst nur tröpfchen, dann schon deutlich mehr. Problemzone Ölkühleranschluss.
Da hat sich dann der Händler drum gekümmert.
Der zweite Dichtring, der eigentlich werksseitig hätte verbaut sein sollen, liegt wohl bis heute in England in der Fertigung...der war schlicht vergessen worden!
Mit zwei Dichtringen ist meine Schöne jetzt auch nicht mehr ölinkontinent und macht mir große Freude.
Mit der könnte ich alt werden.
Der Weihnachtsmann hat ihr dann eine Bordsteckdose sowie ein Navi mit aktiver Halterung gebracht. Falls die Fischbrötchentour doch mal in etwas weiterem Umkreis stattfindet.
Fürs neue Jahr sind neue Puschen geplant, da sind nämlich 2009er Gummis drauf. Für die erste Saison, zum Reifeneckigfahren und Schräglagenverweigern, haben die noch gereicht. Aber für die neue Saison möchte ich ihr und mir einfach etwas mehr Grip gönnen.