Jump to content

22er

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    GSR 750

Letzte Besucher des Profils

342 Profilaufrufe

22er's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. So, die EICMA ist vorbei, ich habe mir von den Japanischen- Herstellern mehr erwartet aber naja.. Die Modellpflege der Tiger`s ist zwar nett, aber den mehr Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, auser evt. von der XCx, da bin ich aber Preislich schon in einer Lieger wo man nach Mattinghofen auch schauen darf! Was mir aber nicht mehr aus dem Kopf geht ist die neue 1050 Adventure von KTM, das hätte ich mir vor einer Woche noch nicht vorstellen können... Der Preis ist zwar schon höher als ich eig. ausgeben wollte, aber dafür bekommt man anscheinend auch ein sehr anstendiges Motorrad! Mein Favorit (Preis/ Leistung) ist derzeit aber eine gebrauchte Tiger, mal schaun... Wie seht ihr die Neuheiten?
  2. machst du das beruflich oder wie kann man soviel zeit auf dem motorrad verbringen?
  3. Dank Wolf für dein Porsting! Sag du hast auf einer XC 94tkm runtergespuhlt? Wenn ja, welche auserordentlichen Reparaturen hattest du? GlG Mario
  4. Danke vielmals! Finde es voll spitze von euch das ich so viele Tipps und Infos erhalte obwohl ich erst so frisch angemeldet bin!
  5. Danke für deinen Input! Natürlich lass ich mich von all euren "Gesülze" beeinflussen, dafür bin ich ja hier und frag auch nach eurer Meinung! Aber mit ist schon bewusst das letztendlich ich die Entscheidung treffen muss. Mit gefällt die XC ja eig. auch besser, leider konnte ich aber nur die normale 800er Probefahren... (am Asphalt machte sie mir riesen Spaß!) Aber der mehrpreis von 1.500,- Teuronen und die etwas höere Sitzposition haben mich eben zum nachdenken angeregt... Das mit dem niedrigeren Fahrersitz hatte ich mir auch schon gedacht, aber der T Händler in der nähe meine das es sich in der Realität nur um mm handelt und das Geld nicht wert sei... Wo und was für ein Endurotraining hast du gemacht? Das klingt ja sehr verlockend!!!
  6. Ok, also kann ich bei der XC nichts falsch machen Ich dachte mir wenn man mit 21" im Gelände Vorteile hat, hätte man wohl mit 19" auf der Straße Vorteile... Durch meine Körpergröße von 1,68 ist mir die Sitzhöhe der normalen Tiger nicht unsympathisch
  7. Danke Tigertrail für deine schnelle Antwort und Hilfe! Ich seh mich sowieso eher auf einer Tiger als auf der GS, trotzdem warte ich mal die EICMA ab. Zwischen Tiger 800 und Tiger 800 XC wird es schon schwieriger für mich! ich fahr zwischen 80 und 90 % auf der Straße, jedoch machen mir die selten aber aufjedenfall vorhanden ausflüge im Schotter sehr viel Spaß! Dabei bewege ich mich meistens auf heimischen Schotter und "Forststraßen", im Urlaub nehme ich was ich krigen kann Ist die Tiger 800 auf der Straße der XC deutlich im Vorteil, oder sind die Unterschiede eher gering?
  8. Hallo liebe Tiger Gemeinde! Kurze Vorstellung meinerseits! Ich bin der Mario, 24 und komme aus Kärnten. Beruflich bin ich im Vertrieb bei einer großen Versicherung/ Bausparkasse in Österreich, privat- so wie viele von euch, sehr viel am Motorrad. Ich fahre seit dem 18. Lebensjahr (offiziell) Motorrad, angefangen habe ich eine Saison mit einer Honda Dominator, weiter ging es für zwei Saisonen mit einer Yamaha XJ6n, danach zwei Saisonen Suzuki V-Strom 650, und zuletzt (bis jetzt) Suzuki GSR 750. Jetzt sind wir schon beim Grund für meine Rregistrierung in diesem Forum. Mir gefällt die GSR sehr gut, aber das etwas kleine Einsatzgebiet (im Vergleich zu einer Reise- Enduro) und die seltenen- aber doch sehr schönen Ausflüge auf den Schotter gehen mir schon ab. Die Triumph Tiger 800 gefällt mir sehr gut (vor allem im Bezug Preis/ Leistung), ich bin Sie auch schon Probegefahren und fühlte mich auf anhieb wohl, aber bei einer 1,5 Stunden Ausfahrt in einer fremden Gegend kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. Weiters gefällt mir die Tiger 800 XC sowie die BMW F 800 GS sehr gut! Leider hat sich bei den beiden noch keine Probefahrt ermöglicht. Ich bitte euch mir ein paar Tipps und Erfahrungen weiter zu geben damit ich mich zwischen den beiden (dreien) leichter entscheiden kann. Die EICMA muss ich sowieso noch abwarten da mein Händler mir sagte es wird von Yamaha eine Enduro auf der Basis der MT09 bzw. der MT07 erwartet und das klingt für mich auch sehr interessant! Vielen lieben Dank im Voraus! Liebe Grüße Mario
×
×
  • Neu erstellen...