Jump to content

Elch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Elch

  1. Hey ihr seid Klasse, in einem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass das Gehäuse durch Fräsen des antreibenden Rades Schaden nehmen kann? Das ist jetzt nicht ganz unwahrscheinlich da der Tieger bestimmt mehrere 1000 kam so betrieben wurde (Ausgeschlagener Vielzahn, rundgelutschte Schraube und 1000 km von mir) was genau geht da Hops? Hast du zufällig die Mitnehmerglocke für die Ruckdämpfer auf lager ? die Welle und Gummis würde ich neu als Kit nehmen Gruß Sebastian
  2. So habe grade mit meinem Freundlichen gesprochen um die Teile anzufragen, laut seiner Aussage muss der Motor komlett auf, ansonsten ist die Lima Welle nicht zu tauschen. Ist dem So? Falls ja kann es sein das demnächt der Tiger ganz oder geschnitten zu haben sein wird ich hab kein Bock auf die Sch...... Gruß Sebastian
  3. Vielen Dank für eure Hilfe erstmal, nach einiger Zeit und einem Winter gibts wieder ein Update, leider nicht nur zum Guten. Der Kopf ist soweit dicht und die ersten km habe ich auch abgespult. Letztes we habe ich mich um die Lima schrauben gekümmert, das ist echt ein liederliches Zeug, da die Schrauben im Schraubenkopfbereich hart, oder zumindest kalt gestaucht sind aber mit 2 Bohrern habe ich sie dann rausgepopelt. Die Limaseitige Schraube ist "leider " intakt, dafür ist die motorseitige Schraube in der Welle abgerissen und das vermutlich schon zimlich lange. Die Schraube hat kaum noch Gewinde(Sauber abtrowalisiert) Ebenso die Keilnabe des Mitnehmers. Hier ist auch zwingend Ersatz angesagt. Ganze Ding kann man aus technischer Sicht nur als Fehlkonstruktion bezeichnen, da die Keilwelle Umkehrspiel besitzt und damit die die Koaxiale Schaube entsprechend immer fester wird. Im Handbuch heißt es so wie ichs verstehe das der Motor gespalten werden. Inirgendeinem Thread hab ich gelesen, dass man auch Die Welle mit der neuen Welle rausschieben kann. Da die Kupplung ebenfalls raus muss, hat einer von euch ne Zeichnung vom Nutmutterschlüssel? nja ich hoffe mal das das noch wird Sebastian
  4. So die Zylinderdeckeldichtung habe ich gestern zum 2 ten mal eingebaut, mit dem gleichen undichten Ergebniss, so langsamm komm ich mir vor wie ein Anfänger, Dichtmasse schön dünn flächig aufgetragen nach Handbuch festgezogen vorher geschaut ob der Deckel so plan wie mein Ceranfeld ist, alles io trozdem sifft es. Die Dichtfläche hab ich beim 2ten Versuch komplett dünn bestrichen da die Brühe zentral über dem 2 zylinder in einem Rinnsal aus dem Motor kam. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt jetzt gibt es als nächstes eine neue Dichtung, obwohl die alte noch ganz gut aussschaut. Wie gesagt so langsamm zweifel ich an mir oder dem Tiger. Gruß Sebastian
  5. Hallo BAXRic die Pfeile zueinander fluchten, das Problem ist, dass die OT Marke auf die obere Kannte des Zündankers zeigt vielleicht 1,5° oder 2 mm zu weit Gruß Sebastian
  6. So, die Pfeile sind ausgerichtet und alles dreht sich soweit. allerdings zeigt der T1 Strich grade auf die obere Metallkannte des Sensors, (nicht mittig) ich denke das ist einfach die Längung oder? Morgen werde ich den Rest zusammenpopeln... Hat jemand einen Tipp für die festen Limaschrauben ? Noch habe ich bedenken mit Meißel und ko an mein Neues Moped zu gehen. WD 40 ist schon aufgesprüht die neue nuss (gute Qualität) hat auch schon Drehspuren. gruß Sebastian
  7. So langsamm komm ich mir echt blöd vor, habe grade gut eine Stunde versucht die Pfeile zum Fluchten zu bringen. Allerdings zeigen beide immer ca 2 ° nach oben. und eben nicht bündigmit der Oberkannte. Dank Vorspannung durch die Ventile bleiben die Wellen nicht dort wo sie sollen. ich denke ich werde morgen mal mit Ruhe ...weitermachen. Heute ist die Luft echt raus... Nehmt ihr den Finger als Keil? Gruß Sebastian
  8. So, neues vom Tiger, habe grade Mist gebaut, zunächst habe ich eine TX 40 Nuss in den Schrauben meiner Lima abgerissen, die schmeiß ich jetzt gleich Obi auf den Tisch, Schrauben sind immer noch drinnen hat einer einen Tip mit nem Schlagschrauber braucht man bei dem Torx Gerümpel nicht anfangen. normalerweise Meißel ich Schrauben notfalls raus diese sind nur saublöd zu erreichen. Dann habe ich noch kurz (ich weiß man macht sowas mit Zeit und Ruhe) den Steuerkettenspanen augebaut (zuerst Zentralmutter,dann Spanner) der Spanner steht auf Halbmast. Da ich nicht wie im Werstatthandbuch vorgesehen einen Keil eingesetzt habe kam beim Ausbau ein deutliches Klack Tschink Ich denke jetzt muss auch die Nockenwellenabdeckung runter damit geprüft wird ob alles noch fluchtet. So blöde Sache aber ich geh mal ans Werk und mach mach den Motor oben rumm frei. gefrusteter Gruß Sebastian
  9. Hey erstmal Danke für eure Antworten, Leider habe ich die Limaschrauben heute nicht rausbekommen, sind zu fest und zu groß für meine 1/4 tx 40 Nuss und kleinen Ratsche. Morgen besorg ich mir einen besseren Schlüssel. Leider ist das Geklapper nicht stromabhängig, daher habe ich die Lima bisher ausgeschlossen. Lässt sich die Gleitschiene an der Steuerkette ohne Kopf Demontage tauschen? laut Handbuch ist die Spannklinge in den Zylinder eingehängt und wird durch den Kopf fixiert. Den Kettenspanner habe ich heute mal gedrückt, ohne Ergebniss, gibt es dort ein Maß für einen vollständig eingerückten Kettenspanner? hab im Handbuch nichts gefunden. Gruß Sebastian
  10. Hi, seit gestern habe ich meinen ersten Tieger hier stehen und hab auch gleich die ersten Sorgen. Aber erstmal zu mir, ich wohne derzeit bei Stuttgart und bin neben dem normalen Straßenbetrieb auf Kartbahnen mit 125, 80, oder 50 ccm unterwegs. (www.moto5.de) Damit ich mir auf der Straße nicht die Birne wegrenn, habe ich den Tiger als Zivilfahrzeug von einem guten Bekannten übernommen. Die Maschine steht Top da und hat alles an Pflege bekommen was ein Möp so braucht,. Hanbuch, Zubehör... alles Dabei echte 52.000km, Bj 97 (ohne Deckel) und die Zusage dass wir Reden wenn etwas schiefläuft mit dem Mop. Habe die Maschine gestern probegefahren und überführt und bin vom Fahren her echt begeistert. Soviel zum guten. Leider habe ich folgende Dinge festgestellt die mir überhaupt nicht gefallen. Beim Kaltstart rasselt hackt kracht es kurz, insbesondere beim Auslaufen des Anlassers, kein Durchrutschen. ist die Maschine kurz gelaufen, läuft das Starten ganz normal ohne Fremdgeräusche. Die Maschine rasselt bei Drehzahlen bis ca. 3200 drehzahlabhängig je nach Lastzustand drüber ist alles IO. ich weiß Niedertourig beschleunigen ist schlecht. Mein Schrauberwissen/ Kenntnisse würde ich als Umfangreich beschreiben, allerdigs habe ich wenig Erfahrung mit Falschtaktern. Des Weiteren ist keine Werkstatt vohanden, Werkzeug sollte alles da sein. Technisches Verständniss auch. Allerdings habe ich mir die Triumph geholt um meine Ruhe vor der Schrauberei an dem Straßenbock zu haben, bzw derzeit keine Laust auf eine Weitere Baustelle. Gibt es um Stuttgart ambitionierte T400 Schrauber die mal ein Ohr auf meine Katze werfen können? Wie würdet ihr das Ganze einschätzen? Gruß und vielen Dank Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...