Jump to content

elsch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von elsch

  1. Moin, was wäre wenn die Tankentlüftung nicht ganz frei ist? Bei 200 zieht das Tigerschen ne Menge Sprit, vielleicht entstand ein Unterdruck und der Gaser hat zu wenig Sprit bekommen, bei 180 scheint die Entlüftung noch zu genügen. Kann eigentlich nur mangelnder Sprit oder mangelnde Luft (Lufi geprüft? Ist der dicht und frei?) sein. VG, Marc
  2. Moin, jetzt ist November, hat den TKC 70 schon jemand drauf und kann berichten? Vg, Marc
  3. Moin, gibt es schon jemanden der Erfahrungen mit dem neuen TKC70 hat? Vg, Marc
  4. Hi Stefan, aber wenn Du den Gaser oben auf hattest, sprich Deckel runter, dann kann es sein, dass der kleine O-Ring flöten gegangen ist (oder nicht da war?).... ansonsten können auch die feinen Kanäle des Vergasers dicht sein, da kannst Du nur mit Ultraschall gegen wirken. Gruss Marc
  5. Hallo Stefan, zum schnellen Ausschluss würde ich Dir raten die Zündspulen durch neue von PVL zu ersetzen. Wie Du richtig gesagt hast bringt das Messen der Widerstände eher keinen Erkenntnisgewinn. Wenn Sie dann wieder "normal" läuft würde ich die Gaser auf jeden Fall mal ultraschallen lassen und von einem Fachmann inspizieren lassen, nach 20 Jahren Betrieb kann man das einem Gaser mal gönnen. Danach dann Synchro und CO einstellen lassen. Beim Zusammensetzen der Gaser hast Du an alle O-ringe gedacht, auch die unter den Anschlussnippeln zum synchronisieren? Ich denke Ventilspiel hast Du mal gecheckt? Viel Erfolg, Marc
  6. Moin, ich stell erst mal noch ein paar zusätzliche Fragen: 1. Springt das Tigersche gut an? Wie läuft sie mit Choke? 2. Ist das Laufverhalten kalt/warm unterschiedlich? 3. Was genau meinst Du mit säubern des Vergasers? Selbst gemacht? Gruss Marc
  7. und noch was Geschrieben vor 3 Wochen Moin ! Schraub den Geber mal raus (nein, kommt kein Öl raus),, gönn ihm eine ordentliche Spülung mit Bremsenreiniger, lass ihn trocknen, gib Kriechöl drauf (der Pinn muss gängig sein), beu ihn mit neuer Dichtung wieder rein. Oft ist das Problem dann erledigt.
  8. Hallo, hier ein Zitat aus dem t300 Forum, vielleichtnhilfts: das ist bei mir genauso. Im Getriebe ist da auf irgendeiner Walze ein Nippel und der drückt im Leerlauf auf den Schalter und der Nippel wetzt sich mit der Zeit ab. Dann kommts zu den von Dir beschriebenen Problemen. Schalter saubermachen kann kurzfristig helfen, vielleicht mit dünnerer Dichtung wieder einsetzen. Schalter prüfen ist eigentlich einfach, Durchgangsprüfung mit Meßgerät und Schalter betätigen. Einfach den Stift mit der kleinen Kugel vorne dran eindrücken. Deswegen gleich den Motor aufmachen werd ich jetzt nicht, beim TÜV gabs bis jetzt kein Gemecker. Die prüfen ja nur, ob bei eingelegtem Gang der Seitenständerschalter den Motorlauf unterbricht. Ich habs für mich jetzt so gelöst, daß ich mich nicht mehr ärger wenn die Lampe nicht geht, sondern ich freu mich wenns mal wieder funktioniert.
  9. Hallo, da ist ein Verschraubungspunkt unter der Sitzbank zwischen Kühlflüssigkeitsbehälter und Rücklicht. Gruss aus Kölle, Marc
×
×
  • Neu erstellen...