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Freedom

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  1. Hi, die Zündkabel sind einwandfrei angekommen und nun verbaut. Leider ist noch kein Erfolg eingetreten... Sie lief zwar kurzzeitig mit zugeschaltetem Choke, starb aber dann bei leichtem Gas geben ab und springt seit dem nicht mehr an... Habt Ihr noch weitere Ideen? (Von nassen Zündkerzen mal abgesehen...) Danke im Voraus. VG
  2. Hi, die Benzizufuhr ist einwandfrei, trotz Papier-Benzinfilter...(Durchlauf an den Schwimmerkammerabläufen einwandfrei) Es scheint nun offenbar ein Problem der Zündung zu sein... die Zündkerzen sind soweit in Ordnung, jedoch die Zündkerzenstecker(zwei Stück) nicht... Die sind ausgeschlagen und sitzen daher nicht mehr wirklich auf der Zündkerze... Hat jemand noch zufälligerweise zwei Zündkerzenstecker übrig, oder weiß, wo man solche online bestellen kann? Danke euch im Voraus. VG
  3. Hy, also die Zündkerzen machen glaube ich keine Probleme, sonst wär sie mit Choke auch nicht gelaufen und selbst wenn sie erst danach abgesoffen wären, dann wahrscheinlich nicht alle drei zur gleichen Zeit... es gab nämlich leider wirklich keine Einzige Verbrennung Achso, das mit dem Filter am Vergasereingang stimmt natürlich... ich hab nur vergessen zu schreiben, dass ich letztes Jahr schon alles komplett zerlegt hate, einschließlich der drei Vergaser und mit Nitroverdünnung gereinigt hab... das Sieb mit Druckluft... Das mit den Filtern werd ich in Angriff nehmen! Merci!
  4. Danke für eure Hilfe! Ich denke es ist ein Papierfilter.... Das wäre natürlich eine logische Erklärung, du meinst quasi, dass der den Durchfluss erschwert und teilweise blockiert? Das wär wirklich plausibel, es dauert nämlich auch immer relativ lange, wenn ich von "norm" auf "reserve" gestellt hab bis sie dann wieder anspringt... Danke für den Tipp mit dem Filter am Vergasereingang, den werde ich wirklich ausbauen... im Moment glaube ich aber nicht, dass es daran liegt, weil der von mir verbaute Benzinfilter vorgeschalten ist und ziemlich fein filtert... Achso, als Vergaserreiniger hab ich einen von LiquiMoly benutzt, den man direkt in den Tank kippt... Was haltet Ihr davon, wenn ich die feinen/kleinen Siebfilter von Triumph (zwei im Tank und einer im Vergasereingang) komplett ausbaue und statt meinem Papierfilter einen guten Dieselfilter mit Kunststoffsieb einbaue? Dann sollte der Sprit doch beinahe wiederstandslos fließen und diese handelsüblichen Benzinfilter verstopfen ja sicherlich nicht allzu schnell. Wenn ich die den Choke bei 3-4 tsd. U/min herausnehme und zeitgleich Gas gebe ist sie immer wieder Abgestorben... übrigens auch, wenn ich bei voll angezogenem Choke Gas gegeben hab... Kann man das noch auf den "Papier-Benzinfilter" schieben? Viele Grüße
  5. Hallo Tiger-Freunde, ich benötige dringende Hilfe, um mit meiner Tiger wieder zu gleiten. Ich habe sie den Winter über in der trokenen Garage stehen gehabt, leider ohne entleerte Vergaser. > Sie wurde in etwa 3-4 Monate nicht gefahren. Als ich sie nach der Winterpause und mit neuer Batterie wieder anwerfen wollte, sprang sie nach einigen wenigen Versuchen an. >Mit vollständig angezogenem Choke versteht sich... Sobald ich jedoch auch nur minimal Gas gab, starb sie sofort ab. Selbst nach 20 min des Laufenlassens änderte sich daran nichts. Da ich Ablagerungen und dickflüssigen Sprit in den Vergasern vermutete ließ ich die Schwimmerkammern der drei Vergaser gänzlich ab und schüttete nicht zu wenig Vergaser Reiniger in den Tank und sorgte für die nötige Vermischung. Um das "Reinigen " zuzulassen ließ ich sie über 72 Stunden stehen und unternahm anschließend einen weiteren Versuch. Nun springt sie gar nicht mehr an, weder mit Choke, noch mit entsprechendem Gas. Es ist aber auch so, dass keine Verbrennung in den Zylindern stattfindet. > Zündkerzen sind in Ordnung! Ich hatte letztes Jahr bereits ähnliche Probleme, wobei sich herausstellte, dass sie keinen Sprit bekam durch "Dreck&Schlonz" in den feinen Benzinfiltern der Vergaser. Um sowas zukünftig zu vermeiden, habe ich dann einen größeren Benzinfilter in die Benzinleitung eingebaut. > Damals ist sie dann natürlich auch mit Choke nicht angesprungen, weshalb ich denke, dass es sich jetzt um etwas anderes handelt.(Benzinfilter+Laufen mit angezogenem Choke) >>Hatte einer von euch schon einmal dieselbe Problematik? >>Ist die Benzinleitung bei der Tiger t400 ungünstig verlegt und eine Veränderung sinnvoll? >>Ist es möglich, dass der Spritzulauf auf dem Seitenständer und mit wenig Benzin im Tank nicht stattfindet? Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar, da ich allmählich am Verzweifeln bin... Danke im Voraus. VG Rainer
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